Der Trockenbarf-Thread

  • Also bisher ist der Kot beim Fresco Trockenbarf so lala.. Vorhin war es erst fest und dann Durchfall... Schaue ich mal wie es die nächsten Tage wird.

    Ist bei uns ähnlich...manchmal "perfekt" (eigentlich immer am Morgen) und manchmal ist es sehr breiig und naja eher weniger toll...das stört mich ein wenig an dem Trockenbarf von Fresco.. aber laut denen soll sich das ja nach einigen Wochen einpendeln :fear:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Trockenbarf-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie lange fütterst du jetzt das Trockenbarf von Fresco?


      Ich werde das vermutlich nur morgens füttern oder gemischt. Ob ich es dann nochmal kaufe weiß ich nicht, es sei denn der Kot wird wirklich besser. Wobei er das Rind damals sehr gut vertragen hatte.

    • Du hattest in deinem verlinkten Beitrag aus Dezember 2018 geschrieben:


      „Ich bin absoluter Fresco Fan. Nur frisst Baxter das Trockenbarf nicht.“

      Was war denn damals los?


      Mit der Akzeptanz: kann drin mit Wasser füllt es mehr. Oder Mulder mag Trofu nicht eingeweicht und frisst es dann nur nich gegen den absoluten Hunger.

      Vielleicht ist das bei Baxter und Fresco auch so?


      Von der Zutaten rätsel ich, was da weichen Kot machen könnte.

      Ist vielleicht der Fettgehalt etwas hoch? Hast du zusätzlich Öl dazugegeben?

      Ansonsten könnte höchstens der Bindegewebsanteil im Fleisch etwas hoch sein. Das kann auch weichen Kot machen.

    • Ach Gott das ist so lange her, da war das alles mit seinen Magen-Darm-Beschwerden und dem Stress und das er generell vieles nicht mochte.


      Seit dem Chip und der Kastration frisst er eigentlich wieder gut und auch gerne bzw vieles. Fresco Rind hatte ich letztes Jahr probiert und da fraß er das auch, habe ich halt nur nicht im Forum geschrieben.


      Nee ich denke das hat nichts mit dem einweichen zu tun, denn die erste Portion war ja nicht wirklich eingeweicht. Baxter frisst vieles eingeweicht lieber. Almgenuss und Flocken werden ja auch eingeweicht.


      Die Beiden Frescosorten sind fettärmer als die anderen Sorten. Öl bekommt er jeden Tag. Also auch ich weiß nicht an was das liegen könnte :ka:


      Aber ich probiere das einfach weiter und gib dem Zeit. Heute hat er noch keinen Kot abgesetzt.

    • Fiete frisst das p&p wild doch :hurra:

      Bin ich froh

      Heute, da wir bei Verwandten, gemischt mit möhrenpellets u gefüllter Paprika nomnomnom

      Das doch super :applaus: bin auf unsere Proben gespannt.


      Kot war jetzt wieder etwas weicher. Aber das haben viele schon berichtet, dass der Kot bei Fresco anfangs immer ein Hin und Her ist. Mal sehen wie es die nächsten Wochen aussieht. Ich berichte erst wieder wenn die zwei Kilo weg sind :hust:

    • Also bisher ist der Kot beim Fresco Trockenbarf so lala.. Vorhin war es erst fest und dann Durchfall... Schaue ich mal wie es die nächsten Tage wird.

      Ihr habt ja genau die selben Sachen bestellt wie ich.... und Cali hat das bisher echt super vertragen. Ihr Kot ist etwas weicher mit dem Trocken BARF als wie beim TroFu - aber super geformt etc. Fand den Kot mit dem TroFu immer sehr hart. Von daher passt das ganz gut. Durchfall oder so hatte sie nie.... aber sie is da auch nicht empfindlich. Die kann gefühlt alles fressen xD


      Also kauen muss sie auch, aber jetzt nicht sooooooo sonderlich viel mehr. Das TroFu zerbeisst sie einmal, wenn überhaupt und schluckt es dann. Das Fresko muss sie eben 2-3 kauen, find ich aber nicht weiter schlimm.


      Ich muss nachher erstmal schauen wo meine Lieferung von dem Almzeugs geblieben is. Laut Post wurde das Paket zugestellt... nur kann ich es nicht finden oO

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!