Der Trockenbarf-Thread
-
-
Dogs-with-Soul : ich meinte, wenn man das Futter selbst zusammenstellt. Bei den gemischten Sachen weiß ich es nicht.
Ich bin da auch wirklich kein Experte.
Die Hersteller vom Fertigtrockenbarf empfehlen auf einigen Seiten entweder die kurweise Gabe eines Multipräparates oder die abwechselnde Gabe von zwei verschiedenen. (was mir aber übertrieben erscheint)
Andere äußern sich gar nicht dazu.
Ich würde Multipräparate auch nur kurmäßig geben (und nicht täglich). Das ist aber nur mein Weg.
Das Fell ist immer noch rauh, aber es fühlt sich an, als wenn der Hund frisch gewaschen ist. Weißt du, wie ich das meine? Ein bisschen "flutschig".
Unser Futterhaus (ich kaufe auch gerne vor Ort ein) führt Trockenprodukte der Firma Dierks. (auch das Frostfleisch, aber das ist für mich nicht wichtig)
http://www.dierks-tiernahrung.de/
Auf den Tüten wird mit deutscher Herkunft der Knabbereien geworben.
Davon gab es hier schon die Rinderkopfhaut und im Urlaub als Snack unterwegs das Dörrfleisch.
Da ich zu faul zum Kekse backen bin
kaufe ich die Hundekekse hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hätte mal mit meiner Bestellung noch warten sollen. Da wäre jetzt das Hanfmehl noch mit rein gewandert. ^^ Jetzt muss es bis zur nächsten Bestellung warten und das dauert jetzt ca. 2 Monate, meeeeh.
Laut Webseite hat dm zumindest Hanfproteinpulver (von Veganz). Wäre das vielleicht ne Alternative? Hanfsamen gibts da auch. Da wäre wenn du die selbst klein kriegst dann auch gleich noch bills Öl mit drin. Ich glaube ich geh nachher mal zu dm...
-
Naja, Hanfproteinpulver und Hanfmehl ist ja nicht das gleich, oder? Zudem ist dm für mich immer mit mehr Aufwand verbunden und liegt nicht irgendwo in der Nähe bei mir. Aber falls ich mal bei einem zufällig vorbeikomme, schaue ich mir das Proteinpulver mal an.
-
Nein, ist nicht das gleiche. Im Mehl ist noch einiges mehr enthalten. Aber je mehr ich lese, desto mehr kommen für mich ganze Hanfsamen in Betracht. Die sind ja quasi Hanfmehl + Hanföl.
-
Ich würde Multipräparate auch nur kurmäßig geben (und nicht täglich). Das ist aber nur mein Weg.
Ja, den werde ich auch verfolgen. Mein Plan hast du ja gesehen :)
Weißt du, wie ich das meine? Ein bisschen "flutschig".
Bei Baxter ist das nach dem Waschen immer weich, noch weicher als es bei ihm ist. (Sehr untypisch bei den BTs)
-
-
Unser Futterhaus (ich kaufe auch gerne vor Ort ein) führt Trockenprodukte der Firma Dierks.
Ui da muss ich mal gucken, ob der hier bei mir auch sowas führt (glaube aber nicht)..
-
Mir fehlt die Möglichkeit, Hanfsaat so fein zu mahlen.
Das ist schon bei Leinsamen mit meinem technischen Equipment mühsam und ich wollte nicht noch mehr anschaffen.
(ich schrote die Leinsamen mit einer Gewürzmühle, wenn ich mich recht erinnere, sind Hanfsamen noch deutlich härter.)
Aber idealer wäre es definitiv, sich nur die benötigte Menge frisch zu mahlen. Hier sind das vier TL/Tag.
Hmmmmm...
peikko : wie willst du sie feinmahlen?
-
Erst mal gar nicht, ich will versuchen sie einzuweichen. Das wird Menschen auch geraten. Ich denke ich sehe ja dann, was hinten rauskommt.
-
Ein schmatzender Hund ist mir völlig fremd
(Oliv gestern beim ersten Mal ulabemerefü:
[Externes Medium: https://youtu.be/EgSTA0vK9PY] -
Es schmeckt ihr!
Hier klingt das, als wären vier kleine Schweinchen am Trog. Es wird geschmatzt und geschlürft und Kiwi rülpst immer, wenn sie aus der Küche geht.
Keinerlei Tischmarnien.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!