Der Trockenbarf-Thread

• Elmo19 : ja, wer nicht ausreichend Calcium füttert, muss das ergänzen.

Ich gebe Seealgenmehl (Jod) und Knochenmehl (Calcium)

Wer sich die erforderlichen Mengen ausrechnen lassen möchte, kann das hier tun

Seealgenrechner

https://www.der-barf-blog.de/seealgen-rechner

Knochenmehl Rechner

https://annas-ernaehrungsberatung.de/knochenmehlrechner/

Die Ergebnisse stimmen mit den Angaben der Hersteller bei den Produkten die ich verwende überein; ich würde jedem empfehlen, sich nicht blind auf einen Rechner zu verlassen sondern sich abzusichern.

Für die beiden Ergänzerpulver habe ich mir eine kleine Feinwaage angeschaft, meine Küchenwaage ist da doch etwas grosszügiger. ;)

Falls jemand fragt, es ist dieses Modell hier

• Neu

Hi

hast du hier Der Trockenbarf-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, aber ich schrieb ja deswegen von ausgewogen. Klar, wenn man einzelne Bestandteile nicht frisch füttert, muss man ergänzen. Hier gibt es aber alles notwendige, Muskelfleisch, RFK, Innereien, Blättermagen / Pansen, Öle. Aber dafür gibt es aber ja den Barf-Thread, wenn du Fragen zum barfen hast. Elmo19

• Ich würde immer eher auf etwas Natürliches setzen im Futter, rein vom Bauchgefühl her.

Ich auch, aber ist es denn bei mir überhaupt machbar? Im fertigen Trockenbarf ist : Muskelfleisch, Leber, Pansen und Kopfhaut. Bei dem Huhn noch Hälse.

bei den Rauhhaarigen fühlt man es nur, wie gut es sich anfühlt.

Fühlt es sich denn weich an? Oder immer noch rauh?

Schmatzen und schlürfen eure Hunde auch so?

du kennst unsere Fressvideos. Ja erschmatzt auch genüsslich :)

Es gibt nur noch Kauartikel mit mir genehmer Herkunft.

Woher beziehst du die mittlerweile?

Es gibt keine Fertigkekse mehr, die eigentlich nur mehlig schmecken.

Hier auch nur selbstgebackene :)

Was ist da eigentlich los????

Das frage ich mich auch. Die haben so oft Lieferschwierigkeiten bzw vieles nicht auf Lager... Nahm aber erst in den letzten Monaten zu.

Dogs-with-Soul und datKleene : ihr müsst mir bitte unbedingt erzählen, ob eure Hunde auch so auf das Hanfmehl anspringen. Hatte echt was von Zaubertrank. ;)

Auf alle Fälle. Aber es dauert noch bis wir richtig anfangen.

• Ich hab bei Fresco Dog jetzt einfach mal zusammengeklaubt, was vorrätig war... Er bekommt es ja nicht ausschließlich, sondern nur alle 2 oder 3 Tage mal ne Mahlzeit.

• Frisches Obst ist hier nicht machbar, frisst er nicht (Bis auf Banane, aber die ist halt schön Kalorienreich). Hätte auch gern einfach das er Himbeeren oder so frisst...

• Hätte mal mit meiner Bestellung noch warten sollen. Da wäre jetzt das Hanfmehl noch mit rein gewandert. ^^ Jetzt muss es bis zur nächsten Bestellung warten und das dauert jetzt ca. 2 Monate, meeeeh.

• Solche Zusätze muss man doch auch nicht im Spezial-Hunde-Shop bestellen.

Gibt es doch auch in vielen Ausführungen über das große Online-Versandhaus.

Stelle ich auch gerade fest. Hanfmehl in allen Varianten auf Amazon... Da hab ich neulich auch 1 kg Taurin für die Katzen gekauft. Zum gleichen Preis wie ich für 150g im Zooladen bezahle, weil "Katze" draufsteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!