Der Trockenbarf-Thread
-
-
Es schmeckt ihr!
Hier klingt das, als wären vier kleine Schweinchen am Trog. Es wird geschmatzt und geschlürft und Kiwi rülpst immer, wenn sie aus der Küche geht.
Keinerlei Tischmarnien.
Das musst du mal aufnehmen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann ein Video mit TroFu-NaFu-Gemüsesüppchen bieten.
[Externes Medium: https://youtu.be/rJ1pwSwF9tw]Sie hatten nicht mal mehr Zeit, ihre "Klamotten" abzulegen, direkt nach dem Reinkommen mussten sie an die Tröge.
-
Otis rulpst auch immer nach den Essen.
Mein Futterplan ist gekommen.
Mir wurden jetzt, aufgrund der kleinen Hunde und geringen Mengen (1/2 Teelöffel Joghurt, 1g Kartoffelflocken etc) Gemüsemehl empfohlen (2,5g oder auch mal nur 1g je nach Rezept).
Ich nehme an 1g Flocken sind ja wirklich nix.
Sobald ich Zeit habe schreibe ich eine einkaufsliste zusammen.
Magst du mal so lieb sein und mir abwiegen wieviel 1g Gemüseflocken sind?
Oder wieviel zb 1 Esslöffel Gemüse wiegt.
Und wenn die Mengen sehr winzig sind, womit könnte ich anfangs strecken bis sie sich umgewöhnt haben?
-
Ich kann ein Video mit TroFu-NaFu-Gemüsesüppchen bieten.
[Externes Medium: https://youtu.be/rJ1pwSwF9tw]Sie hatten nicht mal mehr Zeit, ihre "Klamotten" abzulegen, direkt nach dem Reinkommen mussten sie an die Tröge.
Da sieht man direkt, wer schlingt und wer nicht^^
-
Ich habe das mal für dich ausgewogen und ein 2€ Stück als Maßstab danebengelegt.
Jeweils 1g
Kartoffelflocken
Flockenmischung Wintermärchen
Meine Mischung aus Reis, Möhre, Kürbis, Zucchini und Broccoli
Reis (der steht leider Kopf)
Broccoli
Möhre
Zucchini
Kürbis
Hilft dir das weiter?
Soll ich noch mehr auswiegen? Cornflakes? Haferflocken?
-
-
Sorry dass ich nochmal OT komm. Penny hat bei uns gerade Biohanfmehl als Aktionsware. 350g für 2.99 Euro. Zur Info.
-
ChiBande : Strecken kannst du mit den Gemüseflocken. Dann erhöht sich wegen der Ballaststoffe aber auch die Kotmenge.
Ich habe am Anfang auch gedacht, bei den Portiönchen laufen sie mir hier Amok.
Aber das Futter scheint im Verhältnis lange vorzuhalten.
Ist Benny2018 hier eigentlich auch schon hergerufen worden?
Sie hat mich eigentlich erst darauf "gestoßen", daß die Hunde zufriedener sind und nicht permanent auf Futtersuche. (ich habe den Zustand zwar genossen, aber nicht bewusst registriert)
-
Ist Benny2018 hier eigentlich auch schon hergerufen worden?
Jep, hab ich gemacht
-
ihr seid schuld, wenn ich jetzt den halben Laden von dogpartners leer kauf
-
Ich habe das mal für dich ausgewogen und ein 2€ Stück als Maßstab danebengelegt.
Jeweils 1g
Kartoffelflocken
Flockenmischung Wintermärchen
Meine Mischung aus Reis, Möhre, Kürbis, Zucchini und Broccoli
Reis (der steht leider Kopf)
Broccoli
Möhre
Zucchini
Kürbis
Hilft dir das weiter?
Soll ich noch mehr auswiegen? Cornflakes? Haferflocken?
Super das ist total lieb von dir!
Das sind ja wirklich Minimengen für Fiora.
Nein, danke. Musst dir nicht noch mehr Arbeit machen. Ich wollte mir nur ein ungefähre Bild machen was 1g so bedeutet.
Wenn ich da ein bissl großzügig beim wiegen bin oder einmal zucke, bekommt sie gleich die doppelte Menge...
Ich habe noch Reisflocken zu Hause. Kann ich die mal statt Kartoffelflocken nehmen?
Und Obst kann ich immer dazu geben?
Für Fiora wohl 0,25 Himbeere
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!