Terrieristen Teil 2
-
-
Bei dem glücklichen Gesicht stelle ich meinen Garten auch noch zur Verfügung. Gibt sogar Mäuse.
Nimmt er bestimmt gerne an.
Er wird zunächst Caspar und Sunny beschimpfen, dann alle Sträucher und Pflanzen aussuchen, die er rausrupfen kann, anschließend gegen alle Sträucher und Pflanzen pinkeln, die er nicht rausreißen will und dann fräst er sich einmal quer durch Deinen Garten.
Nach ca. einer Stunde darfst Du ihn dann ins Haus holen, abduschen (er stirbt, wenn er Erdklümpchen im Fell hat), ihm eine große Portion Nassfutter mit Fisch geben, ihn in eine Decke einwickeln und sobald er eingeschlafen ist, hole ich ihn wieder ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Juno2013 wenn er ganz viel Glück hat, kommt die Katze vom Nachbarn noch vorbei. Und der Vorgarten hat Straßenzüge, da können die drei sich dann nach dem gegenseitigen Beschimpfen zusammentun und Passantenhunde anpöbeln. Terrier-Shampoo ist auch noch da.
Wir kämen so vielleicht endlich mal an ein paar tiefgehende Wurzeln ran, ich selbst buddel nämlich nicht so gern.
@roterfindus: Alternativ akzeptiere ich auch einen Welsh, die sehen doch eh fast gleich a
-
:-) :-)
Also, die Ecke war schon goldrichtig, kawaii *gg Das sind ca. 35 m², die da umzugraben waren. Er ging immer dahin, wo ich den Spaten ansetzte, also das mit dem "ich grab da, wo Du es sagst" macht er schon perfekt. Aber die sind jetzt fertig und werden heut Abend glattgezogen, dann wird demnächst Rasen eingesät. Bevor´s Unkraut wieder schießt *gg
Ne, ich glaub, das wär nix für ihn..... Erstens hab ich net immer was, wo er umgraben kann, zweites schießt der sich damit in Sekundenschnelle so in den Rausch, daß er komplett außer Kontrolle gerät, und ich hab wieder ne Woche, in der er wenn ich ihn anschau, schon auf 180 ist...
-
Kommt eben immer drauf an, wie man die natürlichen Anlagen ausnutzt. Ich hab meinen Jungterrier mal dazu gekriegt, mit ein wunderbares, punktgenaues, ganz tiefes Rosenpflanzloch auszuheben - das hätte ich selbst nie so präzise hingekriegt:
Aber eure Jungs sind wohl eher für die Forstwirtschaft geeignet, Eichenpflanzlöcher, Wildschweinsuhlen und sowas?
-
Baxter darf auf dem Grundstück nicht buddeln. Gott sei Dank hält er sich auch daran^^
-
-
Ich nutze mein Terriertier auch ganz gern für die Gartenarbeit - ein paar super Löcher für irgendwelche Pflanzarbeiten und mein (gescheitertes) Mini-Biotop-Projekt hat er mir schon gemacht. Er buddelt so halbwegs gut auf Ansage und fängt auch selten "einfach so" irgendwo an.
Aufpassen muss man ein bisschen, wenn man ihn erst mal animiert hat und da dann irgendwo Mäuse o.ä. sind, da kann es schon passieren, dass er sich ein bisschen in Rage buddelt und man ihn nur noch ganz klassisch wegtragen kann. Bei Freunden ("Lass ihn da ruhig buddeln!") hat er dann mal aus lauter Frust angefangen, einen riesigen Strauch/Baum auseinanderzunehmen und die Rinde abzureißen, weil die Mäuse sich natürlich tief darunter verzogen hatten.
Hier einmal Hochbeet auflockern:
-
Eddy hat mal gebuddelt und ist dabei auf eine mega fette Baumwurzel gestoßen, die dann unbedingt mit sollte. Hat ihn super pissig gemacht, dass die nicht abging. Er hat so sehr gezerrt, dass seine Hinterbeine schon dauernd hochflogen, er also eher im Handstand war. Die Leute haben alle auch nur ganz leicht verwundert geguckt...
-
Eddy hat mal gebuddelt und ist dabei auf eine mega fette Baumwurzel gestoßen, die dann unbedingt mit sollte. Hat ihn super pissig gemacht, dass die nicht abging. Er hat so sehr gezerrt, dass seine Hinterbeine schon dauernd hochflogen, er also eher im Handstand war. Die Leute haben alle auch nur ganz leicht verwundert geguckt...
Die Aggression kann ich nachvollziehen. Mir ging es ähnlich, als ich in 1 Meter Tiefe auf eine unterschenkeldicke Wurzel stieß...nur reingebissen hab ich nicht.
-
Maya ist immer noch schwer enttäuscht, dass es in unserem Garten weder Maulwürfe noch Wühlmäuse gibt (womit ich ganz gut leben kann
). Sie hat sich nun auf das Jagen von Wasser aus dem Schlauch verlegt.
Und da habe ich den Fehler gemacht es lustig zu finden, weil unsere Schnecke dabei mal zur Rakete wird... Ich dachte, bei der Hitze schaden ein paar Wasserspiele nicht. Inzwischen hat sich das leider leicht verselbständigt und heute ist sie dabei so ausgeticket, dass mein Mann sie mir ins Haus brachte, weil er nicht in ihrer Anwesenheit gießen konnte...
Tja, ich glaube wir haben eine Arbeitsaufgabe...
Das kenne ich gar nicht mit diesem Hund.Zum Thema Sturheit:
Der Cairn Terrier scheint wirklich ein Terrier light zu sein. Stur finde ich sie überhaupt nicht. Sie ist eine eher Zarte mit der man fast durchgängig sanft und leise sprechen kann und muss. Nur bei Eichhörnchen muss ich etwas lauter werden.
Das war bei Bodo und den anderen Schnauzern ganz anders. Die waren wesentlich schwerer zu beeindrucken und auch um einiges sturer. Vor allem der Mittelschnauzer...
Ich gebe zu, das fehlt mir manchmal
@roterfindus
Ich kannte mal einen Lakeland-Welsh-Terrier-Mix. Das war ein echtes Energiebündel. Leichter gebaut als ein Welsh und nicht griffig. Und spielfreudig bis ins hohe Alter. Eine ganz Hübsche
Da bin ich auch gespannt was bei dir landet!
-
Lol, dann läuft hier ja was schief wenn mein Light-Terrier sturer ist als mein Pfeffie Mittelschnauzer
Wobei ich ja auch finde "Terrier light" lässt sich nicht mal eben so definieren.
Stur oder nicht sagt finde ich nichts drüber aus ob ein Terrier "Light-Version" ist oder nicht.
Susi ist zwar ein eher stur veranlagter, eigensinniger West Highland Terrier, hat aber kaum Jagdtrieb und 0 Interesse an Buddeln, ist eher das Gegenteil von Verspielt und hasst Wasser wie die Pest.
Neben ihr sind schon Rehe aufgesprungen, das hat sie nicht die Bohne interessiert. Den Kong hat man einmal weil man ausnahmsweise Laune hatte 3 Mal apportiert, danach hab ich ihn nie wieder gefunden ( ich hab damals 2 Stunden lang das ganze Feld abgesucht
). Wasser von oben kann man ignorieren, Pfützen sind absolut widerlich! Hasen bemerkt man nicht, Rehe sind egal Wildschweine egal, Mäuse egal, mit Katzen kann man sich abfinden... Nur Marder, die sind natürlich plöt!
Alles andere? Vollkommen egal!
Ball egal, Tau egal...
Futter muss erstmal besonders geil sein ( Naja, musste es zumindest vor der Kastra). Tricks machen und Futter suchen war spaßig, aber wenn was doof is, machs selber. Apportieren? Never, Sachen tragen ist widerlich!
Dackel sind toll, mit denen kann man spielen. Golden Retriever? Alter, mit dir spiel ich nich, hassu dich mal angeguckt? Ich lass mich doch nicht umrennen! Hello?
Sieht Menschen : Streichel mich Sklave!
Sieht offenes Auto *will rein*
Frauchen weg? Och die kommt schon klar.
Mittelschnauzer so : Oh ein Reh! Hmm, mein Instinkt sagt mir dass ich hinterher soll aber was wenn es mich frisst?
Oh eine Maus *haps* ( Ey lass die leben!) "okay, würg *ausgespuckt*"
Sieht Ponys "Oh wie cool, meine Kumpels!"
Sieht andere Hunde : Beschnuffeln, spielen und umrennen, oder aufs Maul hauen? Bin mir noch nicht sicher.
Sieht Menschen : Bist du harmlos? Ja? Nein? Egal, lass mich in Ruhe grmml
Frauchen weg - OH Gott nein! Lass mich nicht alleine! Du kommst doch ohne mich garnicht klar!
Schnausn findet Bälle, Plüschtiere, Taus, Kongs, Ect alles voll geil! Vor allem Plüschis, Taus, und den Futterdummy! Apportieren is life, Frauchen is life, Plüsch is life!
Wenn man sich beim Tragen auch noch anstrengen muss? Geeeeeeiiil. Dat is dann ein Job, und da schaltet man auch gern um in "den Modus". Bei Susi war das alles mehr so "just for fun", Lilo versucht alles richtig zu machen und hängt sich voll rein. Ein gewisser Wille Frauchen zu Gefallen ist vorhanden. Vorausgesetzt - man muss nicht 5 mal hintereinander sitz und Platz machen ( das is dämlich), wird nicht dazu genötigt bei Regen lange raus zu gehen ( Das Schnauz stirbt dann, Westie überlebt das), oder es macht halt einfach keinen Sinn.
Susi lehnt kategorisch alles ab was damit zu tun hat irgendjemanden zu gefallen. Man möchte sich da bitte ihre anpassen...
Ich könnt die Unterschiedsliste noch weiter fortführen, aber das würde den Rahmen sprengen
Für mich sind bspw Airedales, Westies, Russell Terrier "Terrier light".
Möchtegern Terrier sind für mich Russische Terrier oder Tibet Terrier ( bspw)
Medium Terrier wären für mich bspw Foxterrier oder Welsh
Dann gibt es für mich noch "die etwas anderen". Das sind für mich bspw Manchester, English Toy und Bedlington
Es gibt die "Hardcore Jäger", da ordne ich jetzt zB Deutscher Jagdterrier, Westphalenterrier und Heideterrier ein
Dann gibt es die Iren und Schotten ( ich finde die haben so gewisse Eigenheiten für sich die sie sehr Charmant machen). Also neben Irish und Scottie bspw noch Wheaten, Kerry, Cairn,...
Was ich eigentlich sagen möchte : Es gibt da so viele unterschiedliche Rassen, dass es eigentlich eher schwierig ist da richtig in zwei Kategorien einzugrenzen.
Wenn man Terrier sagt, kommen die wenigsten drauf, dass es "Den Terrier" bei über 30 Rassen nicht geben kann.
Das bedeutet aber auch wieder dass für jeden Terrier Liebhaber mindestens ein passender dabei ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!