Terrieristen Teil 2
-
-
Kuno würde nämlich durchaus gerne kontrollieren und das mag ich Fynn einfach nicht zumuten, dass ihn der kleine Möchtegern irgendwie einschränkt.
Wie macht ihr das, wenn die beiden mal alleine zuhause bleiben müssen?
Da sind sie gemeinsam in Wohnzimmer und Küche. Strategische Orte wie Haustür, Türen zum Flur, Flur, Treppe usw. sind somit nicht zugänglich. Der Rolladen der Küchenterrassentür, die Ausblick auf das Gartentor und die Straße bietet, bleibt unten.
Die Sofas und die Recamiere sind keine strategischen Plätze bei den beiden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Terrieristen Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier waren schon so oft andere Rüden (intakt oder nicht) im Garten, da sehe ich ehrlich gesagt keine Probleme. Und so fremd ist Chicco für Baxter nicht. Alle Hunde die je auf unserem Grundstück waren haben sich natürlich auch erst einmal außerhalb bei einem Spaziergang begegnen dürfen. Ich lasse ja nicht einfach so Hunde hier drauf.
Ich sehe da nach wie vor kein Problem, wenn die Chemie stimmt und das hatte sie definitiv. Natürlich alles mit Aufsicht.
Die Situationen weshalb es zu Beißereien kam möchte ich hier aber jetzt nicht erklären müssen, aber das war kein Territoriales Verhalten.
-
Apollo hat sich eine Pankreatitis angelacht
Es fing alles vor ca 2/3 Wochen erst damit an, dass er jede kleine Erziehungsmaßnahme an Stella aufeinmal mit Stress und rückzug beantwortet hat, beim Gassi nur noch hinterhergeschlichen ist und nach 120 meter umdrehen wollte.
Schließlich zog er sich immer öfters zurück, knurrte ab und an bei Berührung und hat schließlich nach unserem 11 jährigen geschnappt.
Erst habe ich ihn dann zur Physio geschleift, da er sehr unspezifisch und eher am Rücken reagiert hat.
Nach 2 Behandlungen wurde es erst wieder besser.
Letzte Woche fing dann ein extremes Zittern an und er leckte immer wieder seinen Bauch.
Also ab zum Tierarzt. Dort wurde dann Blut abgenommen und ich habe dann noch profilaktisch ein komplettes Schilddrüsenprofil, Cortisolspiegel, und noch zusätzliche Organwerte bestellt.
Kleiner Tip am Rande, fragt wenn ihr das pauschal aufgebt vorher nach den Kosten
Aber da in diesem Jahr noch kein Tier sich für die Notaufnahme qualifiziert hat war ist die Tierarztspardose gut gefüllt.
Dafür weiß ich jetzt, dass seine Nervosität keine gesundheitlichen Gründe hat.
Ursache für seine Pankreatitis ist wohl zum einem der Stress mit dem Einzug von Stella.
Es klappt zwar toll zwischen den beiden, aber es war zumindest die ersten Wochen ja vieles anders.
Zum anderen hat er noch nie Trofu vertragen und immer leichte Magenschmerzen gezeigt und eine Sorte nie länger als 3 Wochen vertragen.
Der Einfachheitshalber bekommt Stella als Belohnung trockenfutter und Apollo dann auch immer ne Kleinigkeit.
Jetzt koche ich erstmal wieder für ihn Schonkost und er liegt hier in seinem Pullover und schläft viel.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
da nun auch Terrier auf der "zieht vielleich mal ein" Liste stehen
Ok. Du hast also schon verloren
-
da nun auch Terrier auf der "zieht vielleich mal ein" Liste stehen
Ok. Du hast also schon verloren
Das könnte sein 🤔
Wobei ich noch ein paar besser kennenlernen muss, und so ein Spaniel, hach…na mal gucken, bisschen Zeit ist ja noch
-
-
Fretti ohje, gute Besserung an Apollo 🍀🍀
-
Gute Besserung an Apollo!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier mal ein Exemplar, das seinem Namen alle Ehre macht: unerschrocken, mutig, neugierig und Größenwahnsinnig.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.......
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Waaaah, Du hast meinen Faro geklaut!!
Gib ihn sofort wieder her!
Ich habe so ein ähnliches Foto, wo Faro auf einem Stein steht, und mußte eben voll lachen, als ich das sah. Ich muß das nachher mal suchen, wenn ich am Rechner sitze. Die Ähnlichkeit ist tatsächlich frappierend... Aber Deiner hat ein bisschen Bart unterm Kinn, das hat Faro nicht, da hat er ganz kurzes Fell. Und das ist so unglaublich samtig weich
Genau an der Stelle liebt er es auch, gekrault zu werden.
-
Heute werde ich die Weltherrschaft an mich reißen...
Ich muss nur einen unbeobachtet Moment abwarten.
Ganz so ambitioniert ist er dann doch nicht.
Ihm würde es völlig reichen, wenn er
- alle 3 Stunden Futter bekommen würde,
- auf Zuruf zugedeckt, abgedeckt, gekrault, bespielt und wieder in Ruhe gelassen werden würde,
- die Nachbarskatzen- und Hunde verkloppen dürfte,
- Vögel, Hasen & Co jagen dürfte
- das Trimmen komplett abgeschafft werden würde
- Frau Hund sämtliche Kauartikel klauen und sie aus ihrem Korb werfen könnte,
- die Zwergobstbäume ausgraben und zerlegen dürfte,
- beim Spielen alles umbomben dürfte, was ihm in den Weg kommt
- in meinen Blumenbeeten buddeln und markieren dürfte und
- wenn ich ihm den Spazierweg mit aus purer Anerkennung für seine göttliche Anwesenheit mit Goudascheiben pflastern und das Konzept der Leinenführigkeit für ungültig erklären würde
- er alle Hunde umnieten dürfte, die es wagen, eine Pfote in seine Hood zu setzen
- er sich abends noch einmal so richtig durch die Matsche fräsen dürfte und dann ohne Dusche ins warme Bett springen könnte
Und heute ist scheinbar ein Tag, an dem er seine vorgenannten Vorschläge mal wieder anbringen und ausdiskutieren möchte, ob da nicht doch noch ein wenig Verhandlungsspielraum besteht, um das Leben nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Ick freu mir.
Endlich wer, der seinen Hund versteht
Hahaha, GENAU so! Das wär das Terrierparadies schlechthin...
So stelle ich mir vor, daß meine Frieda jetzt herrschen kann.....
Das ist der wahre Hundehimmel....
-
Der hing beim ersten Mal an Chicco seiner losen unteren Halshaut und lies einfach nicht mehr los.
Hahaha
is der Terrier endlich erwacht? Dacht mir doch, Du beschreibst den immer sooo nett..... Er wollt Dir wohl mal zeigen, daß er auch anders kann
Aber mach Dir nix draus, wer rechnet denn mit sowas, wenn Hundi immer nett ist, das konntest nicht vorhersehen. Deswegen mutiert der nicht gleich zum Monster.
Gut, daß nix Ernstes passiert is und alle ok sind. Ja, Löcher, ok.... sowas fällt bei mir inzwischen unter "passiert halt mal" 🙈🤣 Terrier halt.
Gibt einfach Hunde, die net kompatibel sind - das muß nicht mal unbedingt am Terrier liegen. Manche mögen sich halt nicht, wie bei uns Menschen auch.
Alles Gute für weiterhin gescheite Heilung an die drei kleinen Mistkröten....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!