• Aber mal ne Frage: greift ihr immer ein oder wartet ihr ab so ala „lass die mal klären“? Ich bin immer so unsicher wie lange und wann man sowas laufen lässt und wann eben nicht. Ich trenne bisher immer sofort, klar denn ich hab ja auch Angst und Panik das schlimmeres passiert.

Kann ich gar nicht so pauschal sagen. Das kommt sehr auf die Situation und die beteiligten Hunde an. Zwischen meinen eigenen wäre das kein Problem, ich weiß daß die sauber sind und nicht ernsthaft verletzen, also keine Beschädigungsabsichten liegen.

Wenn ich den Fremdhund kenne, und weiß, daß der auch sauber ist, greife ich auch nicht ein. Meist ist es ja doch nur eine kurze Ansage.

Aber in der Situation hätte ich auch eingegriffen, spätestens wenn ein Hund hilfesuchend guckt.

Wenn ich den fremden Hund überhaupt nicht kenne, greife ich sofort ein. Hatte ich neulich mal, als ein fremder Labi Faro angeprollt hatte, und einfach draufgesprungen ist. Da bin ich dann sofort dazwischen. War zwar nicht in derselben Sekunde erfolgreich, weil 35 kg, die mit den Karabinern der Leine an zehn Kilo Faro gefesselt waren (Leinen verheddert!), war nicht lustig, nichtsdestotrotz hat Faro mir hinterher gezeigt, daß die Reaktion gut war. Von dem Moment an hat er sich vorbehaltlos fallen lassen, wenn ich ihm auf dem Bett das Bäuchlein gekrault habe. Vorher hat er das zwar auch genossen, aber dabei immer ein furchtbares Streßgesicht gezogen.. Augen aufreißen, Maul auf, hecheln.... Das Vorzeigebild von Streß eben. Und seit diesem Vorfall liegt der wirklich komplett gechillt und absolut entspannt auf dem Bett und läßt sich kraulen. Scheint, als hätte ich damit ein Stück Vertrauenswürdigkeit gewonnen :smiling_face_with_hearts: Muß wohl in seinen Augen auch die richtige Reaktion gewesen sein....

Also ist auf jeden Fall immer ein bißchen abhängig von der Umgebung, Situation, um den Beteiligten.

• sagen wir so, ich kenne ihn echt gut und weiß wann er ausflippen würde, blöd oder grummelig ist. Bisher allerdings waren alle Beißereien auf ihn attackiert. Er musste in seinem Leben schon echt viel einstecken und ist eigentlich ein Hund der sich auch von Vorne herein unterwürfig zeigt bzw Konflikte aus dem Weg gehen will und sauber kommuniziert das ihm etwas nicht passt. (An der Leine hat er aber hier und da Rüden die er am Liebsten Killen möchte, auch wenn er die zum ersten Mal erst sieht)

Aber irgendwann ist halt auch bei ihm mal Schluss. Die Situationen waren aber auch echt blöd. :muede:

Mit Calle hat es hier noch nie geknallt, beide kommunizieren aber auch klar und sauber.

Und auch mit den Nachbarshunden und allen Hunden die er bisher kennengelernt hat hat es noch nie geknallt. Auch mit Chicco nie (ach doch im Welpen bzw Junghundealter, weil Chicco sein Wasser verteidigt hat).

Also ja ich würde Baxter als schon sehr sozial bezeichnen der Sauber kommuniziert, und nicht als harter Terrier. Nur eben wenn es ihm wirklich reicht.

Aber er musste doch deutlich mehr einstecken, wir waren gestern noch beim TA. Hoffen wir mal das das alles wieder ordentlich abheilt:

Spoiler anzeigen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ok.... Nich nett- aber das heilt sicher problemlos.

Das passiert mal im Eifer des Gefechts, da hacken sie irgendwo hin.... :winking_face_with_tongue:

Und nach deiner Beschreibung würde ich sagen, da hat der andere Hund wohl irgendetwas gemacht, was Deiner partout nicht wollte.

Man guckt ja nicht 24/7 auf den Hund, wenn man davon ausgeht, sie verstehen sich. Wahrscheinlich hatte er dem anderen da schon ein paar mal angedeutet, daß er irgendetwas blöd findet, und der andere hat es trotzdem gemacht....

Egal- passiert ist passiert. Jetzt weißt Du ja Bescheid und kannst nächstes Mal für Abstand und Sicherung sorgen....

Im ersten Moment erschrickt man bei sowas immer ganz furchtbar. Ich bin anfangs auch mit Bossi nach jeder Prügelei beim Tierarzt gewesen und habe irgendwelche Risse in der Haut flicken lassen, und mir war immer ziemlich übel :winking_face_with_tongue: Einfach vor Schreck. Irgendwann mal hat einer nicht geflickt, sondern Klammern reingemacht. Mit Wochenendzuschlag natürlich. Die müssen vergoldet gewesen sein. Diese hat sich dann Bossi, bevor wir noch zu Hause waren, in der Hundebox unterwegs rausoperiert :see_no_evil_monkey: Habe die Dinger nie gefunden, keine Ahnung, wo die hin geraten waren. Da zahlt man viel Geld für ein paar so Klammern, und der Depp nimmt sie einfach wieder raus???🙈 Seitdem hält sich mein Mitleid mit Schrammen in Grenzen. Da kommt Desinfektionsmittel drauf, wenn wir daheim sind, und gut is.... also, wenn es wirklich nur Schrammen sind, wo die Haut aufgeplatzt ist, weil ein Zahn dagegengeknallt ist.

Mehr war das bei dem eigentlich nie. Bei Löchern würde ich auf jeden Fall zum Doc, man weiß nie, wie tief die sind und was sich entzünden kann.

Drücke die Daumen, dass das auch fürs Hundi bald vergessen ist ;-)

• Ja so hatten wir das ja auch gemacht. Alles desinfiziert, gesäubert und Blutungen gestoppt. Die äußeren Macken heilen auch gut bzw ist gut schorf drauf. Aber das im Maul hab ich so nicht gesehen. Naja egal, er lebt noch und macht Blödsinn, spielt und flitzt und nervt hier und da xD

• So nur aufgeplatzte Stellen hatte ich bei Eddy leider nie. Da wäre ich auch sehr entspannt und würde nur desinfizieren. Ich orientiere mich da meistens an mir selbst und wie ich da handeln würde. Eddy hatte in über 13 Jahren jetzt 3x Verletzungen mit denen ich zum Arzt musste. 2x Loch an der Unterseite vom Hals und einmal tiefes Loch im Rücken, das dann auch noch ein Stück aufgerissen war und sich nachher noch schön entzündet hat. Alle drei Verletzungen sind passiert als meiner an der Leine war und fremde Rüden sich drauf gestürzt haben. 2x durfte ich selbst bezahlen, weil ich keine Kontaktdaten hatte. Beim 3. Mal hatte ich die Daten und es war auch komplett dumm. Der Hund war ein Jack Russell, kam angerannt und hatte Eddy halt ohne Umschweife in den Rücken gebissen. Die Besitzerin fand es erstmal total übertrieben, dass ich damit zum Tierarzt gegangen bin, weil „kann man ja auch mit nem Lappen abwischen, mache ich auch immer so bei meinem“, die Rechnung fand sie auch übertrieben und allgemein wäre ich ja selbst Schuld, weil mein Hund blind ist und sie das ja nicht wissen kann. Hä?! :thinking_face: :zany_face:Also im Grunde wären bisher alle Verletzungen vermeidbar gewesen, wenn die Leute nicht immer ihre Hunde ableinen würden, obwohl sie nicht hören.

Bei der einen Verletzungen ist mein Exfreund mit Eddy zum Arzt gegangen, weil ich noch das Pferd, das dabei war, wegbringen musste. Er ist dann geschmeidig umgekippt als der Arzt den Hund geklammert hat :grinning_squinting_face:das war schon ein bisschen lustig, als ich dann beide da eingesammelt habe.

Aber Verletzung am Zahnfleisch finde ich bei Baxter ja auch interessant. Hab ich auch noch nie gehört und frage mich gerade wie dafür gebissen werden muss. Auf jeden Fall gute Besserung für ihn!

• Sagt mal : Warum sehen Welsh Terrier eigentlich so verdammt süß aus?

Instagram überflutet mich grad mit zuckersuuuuußen Welshies!

Ernsthaft, da könnt man glatt überlegen ob....

... Nein! Ich möchte das Tor zur Vorhölle nicht öffnen!

Andererseits :thinking_face:

https://instagram.com/elmerthewelsht…id=YmMyMTA2M2Y=

Warum sind die so zum fressen süß? :smiling_face_with_hearts:

( OK, ich weiß es schon... Man würde sie sonst aussetzen, eure Worte:woozy_face:)

• ooooch - da findet man auch zum Jagdterrier süße Bilder.....

:herzen1:

Einer von denen sieht aus wie die beste (inzwischen leider verstorbene) Freundin von Frau Hund.

Eine mürrische alte Hundedame, die Frau Hund als Welpe stetig mit einem "Du neeheeervst!"- Blick begrüßt hat, um dann Seite an Seite mit meinem kleinen Terrier durch das Gras zu streifen.

Wenn wir am Haus der der JT- Hündin vorbeikamen, blieb Frau Hund stehen und hat kurz gewufft und umgekehrt.

Das war ein richtig toller kleiner Stinkstiefel.

• Also eins kann ich euch sagen, nie wieder nicht gehe ich nicht direkt oder einen Tag später zum TA nach einer Beißerei.

Baxter hatte im Maul doch einen tiefen Riss und Schwellung im Zahnfleisch (fürs Nöhen war es zu spät) und Chicco wäre beinahe noch erstickt, weil sich an der Bissstelle eine Quetschung und ein Hämatom ergab welches über die Tage anschwellte (alles innerlich).

Es ist bei Beiden doch nochmal glimpflich ausgegangen, Gott sei Dank.

Die äußerlichen Wunden können noch so klein sein, ich werde nun nach solchen Vorfällen immer einen TA drüber schauen lassen. Sicher ist Sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!