Terrieristen Teil 2
-
-
Es ist bei Beiden doch nochmal glimpflich ausgegangen, Gott sei Dank.
Was für ein Schreck aber gut, dass Du es bemerkt hast und es noch einmal gut gegangen ist.
Wenn die Hunde allerdings so starke Schmerzen gehabt haben, würde ich sie gar nicht mehr zusammen lassen. Das war ja keine "Meinungsverschiedenheit" mehr, sondern eine Auseinandersetzung mit deutlicher Beschädigungsabsicht. Ich fürchte, da hat sich jetzt eine Feindschafts fürs Leben kultiviert und bei gleichgeschlechtlichen Hunden, dem Größenunterschied und der 2:1 Konstellation (zwei Terrier gegen den Boxer) würde ich davon ausgehen, dass es bei nächster Gelegenheit so richtig knallt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Terrieristen Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich vermelde, dass die Tierärztin, die Helferin und ich es gerade vollbringen konnten dem Terrierdrachen Blut abzunehmen
Wir waren alle sehr erfreut, inklusive dem Hund, dass wir es geschafft haben, nachdem es letztes Mal so gar nicht klappen wollte, weil der Hund unkooperativ war. Zur Feier des Tages gab es dann Leberwurst.
-
Es ist bei Beiden doch nochmal glimpflich ausgegangen, Gott sei Dank.
Was für ein Schreck aber gut, dass Du es bemerkt hast und es noch einmal gut gegangen ist.
Wenn die Hunde allerdings so starke Schmerzen gehabt haben, würde ich sie gar nicht mehr zusammen lassen. Das war ja keine "Meinungsverschiedenheit" mehr, sondern eine Auseinandersetzung mit deutlicher Beschädigungsabsicht. Ich fürchte, da hat sich jetzt eine Feindschafts fürs Leben kultiviert und bei gleichgeschlechtlichen Hunden, dem Größenunterschied und der 2:1 Konstellation (zwei Terrier gegen den Boxer) würde ich davon ausgehen, dass es bei nächster Gelegenheit so richtig knallt.
Ich bin mir da irgendwie unsicher. Es waren beide Auseinandersetzungen so mega laut mit Geknurre und anderen lauten Getöse...
Heißt es nicht eigentlich das die Hunde, wenn sie Verletzungs- oder Tötungsabsichten haben sich leise verhalten? (Beim ersten Mal war es auch laut, bis dann halt Baxter am Hals hing, dann waren nur noch wir laut und die Hunde still. Baxter weil er hing und Chicco weil er nicht mehr wusste was er nun noch tun könnte).
Also hier nachzulesen? Hundekampf – Aus Spaß wird Ernst (tobalie.com)
Dort steht auch das bei einem Kommentkampf auch mal Verletzungen entstehen können und man dann halt echt trennen sollte, damit es nicht in Ernst umkippt.
ABER ich will das alles nicht schön reden, weil das ist es nicht, daher wird es dieses Zusammensein nicht mehr geben und wenn dann nur noch komplett getrennt.
-
Übrigens es heilt einfach super im Maul ab. Gott sei Dank.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Heißt es nicht eigentlich das die Hunde, wenn sie Verletzungs- oder Tötungsabsichten haben sich leise verhalten?
Bei Tötungsabsicht ja. Bei Verletzungsabsicht habe ich durchaus schon ordentliches Getöse erlebt.
-
-
Ich bin mir da irgendwie unsicher. Es waren beide Auseinandersetzungen so mega laut mit Geknurre und anderen lauten Getöse...
Heißt es nicht eigentlich das die Hunde, wenn sie Verletzungs- oder Tötungsabsichten haben sich leise verhalten? (Beim ersten Mal war es auch laut, bis dann halt Baxter am Hals hing, dann waren nur noch wir laut und die Hunde still. Baxter weil er hing und Chicco weil er nicht mehr wusste was er nun noch tun könnte).
Also hier nachzulesen? Hundekampf – Aus Spaß wird Ernst (tobalie.com)
Dort steht auch das bei einem Kommentkampf auch mal Verletzungen entstehen können und man dann halt echt trennen sollte, damit es nicht in Ernst umkippt.
ABER ich will das alles nicht schön reden, weil das ist es nicht, daher wird es dieses Zusammensein nicht mehr geben und wenn dann nur noch komplett getrennt.
Ich würde auch sagen, daß es auch durchaus Mischformen gibt.
Gerade Terrier tösen auch dann laut herum, wenn sie Löcher machen.
Und wenn jeder der Kontrahenten eine Verletzung durch den anderen hat, schließe ich ein Versehen aus.
-
Aber wenn Hunde sich auseinandersetzen dann ja auch mit den Schnauzen.
Sind da Verletzungen nicht vorprogrammiert? Gerade bei so Maulgrößenunterschiede.
Ist ja nicht zu vergleichen mit dem maulrangeln was meine Jungs untereinander machen, da hat keiner eine Verletzungsabsicht.
Ich glaube ich muss mir mal Videos anschauen zu diesem Thema
-
Sind da Verletzungen nicht vorprogrammiert? Gerade bei so Maulgrößenunterschiede.
Ist ja nicht zu vergleichen mit dem maulrangeln was meine Jungs untereinander machen, da hat keiner eine Verletzungsabsicht.
Ich glaube ich muss mir mal Videos anschauen zu diesem Thema
Hunde können den Einsatz ihrer Zähne genau dosieren.
Wenn mal einer bei einem Gerangel doof auf einen Zahn des anderen "fällt", dann kann das durchaus passieren.
Aber wenn beide Verletzungen haben, war das kein "ooops".
-
Wenn meine Hunde einander die Meinung geigen, gibt es Getöse, aber da wird dem anderen kein einziges Haar gekrümmt.
Meine Hündin z.B. reißt das Maul auf, prescht mit Getöse nach vorne und hält meinen Rüden wirklich sanft am Barthaar fest, wenn er ihr z.B. zu wild wird und sie ihn ausbremsen will.
Ansonsten wird in die Luft abgeschnappt.
Da siehst Du absolut nichts, nicht einmal Speichel beim anderen Hund.
Hunde können ihre Kräfte sehr gut dosieren. Es kann zu einem Ratscher kommen, wenn es wirklich unglücklich läuft. Aber nicht in dem Ausmaß und nicht bei allen beteiligten Hunden.
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!