Terrieristen Teil 2
-
-
Gestern wurde Baxter wieder schick gemacht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Terrieristen Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jack ist heute auch dran
-
Jack ist heute auch dran
Bitte ein Vorher Nachher Bild
Ich überlege auch ob ich Calle noch mache oder noch ein zwei Wochen warte.
-
Hier auch nochmal: Erbse findet, dass die Sonntagnachmittags-Mandelkekse doch viel besser bei ihr aufgehoben wären:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bitte ein Vorher Nachher Bild
Bittesehr:
Vorher:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nachher, leider etwas verwackelt und der Kopf muss nochmal in Ruhe nachgeschnitten werden:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das kam weg:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nach dem Verschönern gibt es natürlich nix Tolleres, als im Hundepool planschen zu gehen
Und dann Frauchen so anzugucken
:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.*dahinschmelz*
-
-
Ach wie schön, :)
Werden die eigentlich geschnitten oder geschoren?
PS ich finde ja die ähneln so frisiert einem Schnauzer
-
Ja, stimmt, der Pony ist beim Schnauzer glaub ich nur etwas kürzer und am Bauch länger.
Ich mach seine Frisur immer so, wie ich das auf YT, im Internet und natürlich von Eni46 auf Bildern gezeigt gekriegt hab. Ist aber glaub ich auch ein bisschen individuell, wie man halt will, dass der Hund am Ende ausschaut
Bin natürlich nur Hobbyherumschnibblerin, ein gelernter Groomer oder jemand der sich mit der Rasse viel befasst, macht das noch schöner. Eni46 s Hunde sind also auf jeden Fall die sauberer geschnittenen Hunde
Eiiiiigentlich schneidet man das Haar mit der Schere. Ich hab heute aber den Rücken mit Aufsatz geschoren, um schneller fertig zu werden. Im Gesicht wird auch geschoren, und halt an den Ballen, wenn man will, Po und Genitalbereich. Also ich mach das so.
Heute war Jack besonders leidensfähig, weil er vom Campen trotz ganz viel ausbürsten trotzdem einige Verfilzungen da hatte, wo das Geschirr und Halsband gelegen hatten. Da er angebunden war am Camper, hatte er die natürlich mehr als sonst an. Das war dann heute schon mühevoll, alles auszukämmen, ohne ihm weh zu tun.
Deshalb hatte er am Ende heute keine Lust mehr, richtig stillzuhalten fürs Gesicht, und ich hatte auch keine Geduld mehr. Ist dann doch auch ein bisschen Frickelarbeit, und ich bin da recht pingelig, weil ich mich über eine verschnittene Frisur dann echt jedesmal ewig ärgere, wenn ich den armen Hund anschaue. Also popel ich immer ewig an ihm rum, und heute war dann einfach die Luft raus. So muss er die Tage nochmal zum nachbessern antreten
Aber wenn dann alles passt, das Fell frisch gekämmt, fluffig und weich und wohlriechend ist und sich wie Seide anfühlt beim Kuscheln auf der Couch, das ist dann schon echt toll
-
Du machst das schon richtig richtig gut, DerFrechdax !
Wir haben uns die ersten beiden Jahre überhaupt nicht selbst an die Frisur rangetraut. Aber nach rund 13 Jahren Wheaten-Schnibbelei ist natürlich etwas mehr Übung vorhanden, als bei dir, nach gerademal 18 Monaten Jack-Styling. Spätestens bei Jacks Großneffe bis du dann topfit an der Schere.
-
Ja, stimmt, der Pony ist beim Schnauzer glaub ich nur etwas kürzer und am Bauch länger.
Ja, die Wheaten Frisur ist der vom Schnauzer schon ziemlich ähnlich.
Aber halt in vielen Punkten anders weil das Fell einfach anders beschaffen ist.
Den Pony bspw würde man beim Schnauzer vor kämmen und vor der Nase einkürzen. Idealerweise schneidet man diesen auch möglichst akkurat und leicht V-förmig.
Da Wheaten allerdings lockiger sind, würde der Pony wenn man ihn wir beim Schnauzer schneidet zu kurz fallen und bissl seltsam aussehen.
Ansonsten ist der Kopf ja sehr ähnlich. Backen, Unterhals und Ohren werden geschoren.
Vorderbeine und Körper sind ebenfalls nochmal ähnlich ( nur unterschiedlicher Länge).
Hinterbeine und Rute sind dann wieder bissl unterschiedlich wegen des Fells.
Ich könnte mir ja nen Wheaten auch durchaus vorstellen, aber ich kann mich halt echt nicht mit blond anfreunden wenn es andere passende Rassen gibt die mir farblich besser gefallen.
Andererseits...
Ich fand Kerry's lange Zeit lang echt unschön, und mittlerweile find ich die farblich sogar ganz hübsch ( nur ganz helles grau, is immernoch nicht so meins).
-
Da Wheaten allerdings lockiger sind
Manche Wheaten sind lockig, andere nicht. Elvis und Kuno hatten/haben bspw. keine Locken, Fynn dagegen ist ziemlich lockig. Da ich von Kuno das DNA-Profil habe, weiß ich, dass er auch keine Locken vererben wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!