Terrieristen Teil 2
-
-
...ich darf kein neues Terrier-Baby kaufen.
Du musst das Terrier-Baby einfach als niedlichen Begleithund tarnen
(Warum man eine Rasse mit fast 2/3 Foxl-Genen in Kat. 9 einsortieren wollte, bleibt mir ein Rätsel)
Externer Inhalt www.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....aber mal im Ernst, das tut mir sehr leid. Immer traurig wenn man einen Wunsch aufgeben muss
Sie mag die Kromis sogar sehr gerne, wenn sie nachher wieder da ist zeige ich ihr deinen mal!
Ich glaube ja es ist nur eine Frage der Zeit bis wieder ein Terrierwelpe bei euch einziehen wird Elbenwald Erstmal werden meine Jungs deine Liebste charmant um den Finger wickeln ende August
Ich hoffe es!
Aber leider kann sie soooo stur sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Terrieristen Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Hund war ein echter Sargnagel als Welpe und Junghund und ich hoffe, daß sie für immer unübertroffen bleibt.
Erst neulich fiel mir wieder ein, wie sie sich mit 2 Jahren die Steilküste runterstürzte
Oh mein Gott, das mit der Steilküste hat Eddy auch gebracht. Mehrmals. Auch mit 8 noch. „Da unten ist Wasser, da muss ich hin!!!“ und schneller als ich reagieren konnte, war der Hund da unten. Aber was ich noch viel krasser fand war, dass er die Wand auch wieder hoch kam. Die war fast senkrecht und echt hoch 🤦🏼♀️
Ich muss sagen inzwischen ist unser Zusammenleben echt sehr entspannt. Das Tier läuft die meiste Zeit ohne Leine, weil er inzwischen nachdenken kann bevor er handelt und ich ihn nicht dauernd vor sich selbst schützen muss. Es wird fast ein bisschen langweilig
-
sie sich mit 2 Jahren die Steilküste runterstürzte
Das ist auch was, was mir völlig neu ist... als wir vor 2 Wochen im Urlaub auf einer Staumauer entlang laufen, springt der Jungspund aus dem Stand einfach so auf die Sandsteinmauer
dahinter ging es 100m weit runter in den Stausee
Zum Glück an der Leine, ich hab ihn direkt im Reflex zurückgerissen... aber, mein Herz, also echt, was geht da im Terrierhirn vor sich?
Auch den Faden mit dem aus dem Fenster springen hab ich mit Interesse gelesen... bisher völlig unbekanntes Terrain für mich, aber definitiv nicht komplett abwegig für unseren jungen Mann
-
Das Gedächtnis der Terrier ist schon wahnsinnig. Bei Skyler werden eigentlich alle Kauartikel irgendwann im Garten vergraben. Jeden Nachmittag guckt er mich dann mitleiderregend an mit der Aussage „ Ich habe nichts mehr zu knabbern“. Gegen Abend geht er dann zu einem seiner vielen Verstecke und es wird eine alte schön dreckige tibetanische Käsestange aus meinem Rosenbeet geholt. Der ganze Garten besteht mittlerweile aus Verstecken. Vermutlich denkt er „ wenn die Alte mir eines Tages mal nichts gibt, bin ich Selbstversorger!“ 😅
-
sie sich mit 2 Jahren die Steilküste runterstürzte
Das ist auch was, was mir völlig neu ist... als wir vor 2 Wochen im Urlaub auf einer Staumauer entlang laufen, springt der Jungspund aus dem Stand einfach so auf die Sandsteinmauer
dahinter ging es 100m weit runter in den Stausee
Zum Glück an der Leine, ich hab ihn direkt im Reflex zurückgerissen... aber, mein Herz, also echt, was geht da im Terrierhirn vor sich?
Auch den Faden mit dem aus dem Fenster springen hab ich mit Interesse gelesen... bisher völlig unbekanntes Terrain für mich, aber definitiv nicht komplett abwegig für unseren jungen Mann
Das kenne ich auch.
Kaimauer in DK. Sie wollte sich die Möwe kaufen
Die Menschen haben geschrieen, mein Mann hat Chili im Flug geangelt und sie wieder auf den Boden gestellt.
Vorher war sie ganz "normal". Solche Sachen funken wie aus dem Nichts ins Terrierhirn und sofort wird es umgesetzt.
-
-
Vorher war sie ganz "normal".
Ich falle da auch nach Jahrzehnten mit Terriern noch drauf rein.
Klassiker: Frau Hund schleicht spazieren und ich überlege, ob sie vielleicht Schmerzen hat, ob es aktuell zu warm für sie ist, ob es sonst einen Grund geben könnte und nehme mir vor, sie sofort nach der Rückkehr abzutasten. Und genau in diesen Momenten schießt Frau Hund plötzlich wie eine Rakete durch die nächste Hecke/ in den nächsten Hauseingang/ unter das nächste Auto, weil sie dort eine Katze entdeckt hat, die sie gerne töten möchte.
-
Vorher war sie ganz "normal".
Ich falle da auch nach Jahrzehnten mit Terriern noch drauf rein.
Klassiker: Frau Hund schleicht spazieren und ich überlege, ob sie vielleicht Schmerzen hat, ob es aktuell zu warm für sie ist, ob es sonst einen Grund geben könnte und nehme mir vor, sie sofort nach der Rückkehr abzutasten. Und genau in diesen Momenten schießt Frau Hund plötzlich wie eine Rakete durch die nächste Hecke/ in den nächsten Hauseingang/ unter das nächste Auto, weil sie dort eine Katze entdeckt hat, die sie gerne töten möchte.
Genau. Schwänzchen auf Halbmast und es wird ganz lässig geschlendert, man freut sich, daß man endlich mal abschalten kann und plötzlich - zwuschhhhhhhh - Terrier von 0 auf 100 und ab durch die Mitte.
Meine Güte!
-
Ja, schnell sind sie echt, und ohne dass man mitkriegt, was sie da genau vorhaben, voll das Pokerface. Vielleicht wissen sie selbst nicht, was sie so ein bisschen anstellen könnten, bis sie es dann halt einfach machen
Und man selbst ist wie die Eisenkugel am Fuss, damit der Terrier wenigstens noch minimalst Bodenhaftung hat
Aber ich möchte nie tauschen. Wir haben übers WE den Lagotto von Freunden da. Gleich groß, ähnliches Fell, zumindest nicht haarend. Nie würde ich tauschen wollen. Das Spezielle, den Biss und das Griffige hat der Lagotto nicht. Find den, obwohl er echt nett ist und alles, ein kleines bisschen langweilig
-
und ohne dass man mitkriegt, was sie da genau vorhaben, voll das Pokerface.
Das darf man als Terrier- Halter nur nicht zugeben, wenn man in JET- Strängen fachkundig erklärt, wie enorm wichtig es für das Timing ist, den Abbruch punktgenau zu Beginn der Jagdsequenz zu setzen.
Frau Hund beobachtet übrigens sehr genau, ob ich die Futtertasche für Horsti (mit Käsewürfelchen) dabei habe. Mit Tasche ist sie dazu in der Lage, mir Katzen sauber anzuzeigen, ohne durch Hecken oder über Zäune zu gehen. Ohne Käsewürfelchen gucke ich dann halt regelmäßig ziemlich blöd aus der Wäsche.
-
Mit Tasche ist sie dazu in der Lage, mir Katzen sauber anzuzeigen, ohne durch Hecken oder über Zäune zu gehen. Ohne Käsewürfelchen gucke ich dann halt regelmäßig ziemlich blöd aus der Wäsche.
Nun ja, dein Auto ist auch in der Lage, dich mit Sprit im Tank an dein Ziel zu bringen. Ohne Sprit tut es das nicht und du guckst in die Röhre.
So ein Terrier ist halt irgendwie schon ein Porsche auf Pfoten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!