Terrieristen Teil 2

  • Jetzt möchte ich euch auch mal mein Vater-Sohn-Gespann mit einer kleinen Bildgeschichte vorstellen.


    Vater-Sohn-Gespräche oder Erziehung ist alles


    Ernie, zeig mir mal was du da hast


    du sollst mir das mal geben


    ERNIE, gibst du mir das jetzt mal


    Verflixt, gib es jetzt endlich her


    geht doch


    Papa, bitte wieder geben


    Es ist einfach nur schön mit den Beiden und war absolut die richtige Entscheidung.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gestern nachm Training noch ne Runde um den Happurger See gedreht. Wollt einfach nur die Füße ins Wasser hängen, weil *aua, nach 2 Tagen so lang auf Selbigen gestanden.


      Aber hey - wenn ich morgen Corona hab, weiß ich, wo ichs mir geholt hab!!! Waaaahnsinn, was da los war! Horden von Spaziergängern, Walkern, Leuten mit Hund, Radfahrern (und die mußten immer mit 50 Sachen durch die Fußgänger und Hunde durchrasen - hab ich schon erwähnt, daß ich Radfahrer liebe???? Muß ich an so nem Tag mitten in den Touristen trainieren??). Nachdem ich nen Umweg von 20 km gemacht hatte, bin ich dann aber nicht, wie meine erste Eingebung war ("Hilfe - weg hier!!"), wieder heimgefahren, sondern hab mich ins Getümmel gestürzt. Mitsamt den drei Kötern.


      Erstmal ausgestiegen, waren schon Leute mit Hunden neben unserem Auto, die ihre Hunde ohne Leine rund ums Auto hatten laufen lassen. Friedlich, nette Tiere, einer hat kurz in den Kofferraum geguckt, der Andre kurz Faro auf der Fahrerseite hinten in der Box begrüßt (das wurde dann weniger freundlich beantwortet *hust... Aber klar - MEIN Auto). Ist nix passiert, aber muß ich bei so vielen Menschen drei große Hunde ohne Leine laufen lassen, wenn die Hölle los ist?


      Naja, ich Faro den Mauli draufgepackt, bei so ne Menschenmengen bin ich extra vorsichtig, kam ein Herr von 3 Autos weiter weg heran: Ist das ein Rottweiler? Hihi - die Zeichnung würde passen - aber nein, das ist ein Deutscher Jagdterrier. Hab ich noch nie gehört. Stimmt, gibts trotzdem (ist auch fast kein Größenunterschied *hust....). Seine Frau mußte dann unbedingt ein Foto vom Zwergrottweiler (mit Mauli) machen, hat ganz verliebt geguckt dog-face-with-floating-hearts-around-headface Sehr süß....


      Dann losgegangen. Leinenlose Hunde zuhauf. An jeder noch so kleinen Stelle am Rand des Wassers, wo kein Baum wuchs, lagen Familien oder Paare. Aber: wir haben dann auch ne freie Stelle gefunden, wo ich mich ans Wasser setzen, die Füße reinhängen konnte, und die Wuffels bissel plantschen konnten. Diverse Familien passierten ("Mamiiii, guck mal, der Hund!!! Der hat nen Maulkorb!!" *kreisch), diverse freilaufende Hunde passierten (irgendwer von den tausend Leuten wird schon der Halter gewesen sein jeweils.....) - aber keiner ohne Leine war hergekommen *staun, und die mit Leine wurden vom Halter auf Abstand gehalten.


      Bossi hat nen Stock ausm Wasser apportiert, ich hab bissel gezerrt damit - und Faro wollt mal wieder "drauf" auf das spielende Terriergetier, weil er mit dem Gegrummel, das Bossi beim Spielen zeigt, nicht umgehen kann. Naja - war ja ne Leine dran am Monsterle, hab ihn zur Seite geschoben, und weitergespielt. Dann hat er sich beherrscht. Nach ner Weile wollte Faro den Stock. OK - ich werf ihn ins Wasser, er rennt los. Blöderweise war die Leine auf kurz gestellt, aber er kam nicht mehr zurück, war schon am Schwimmen. Abruf? Fehlanzeige. OK - ich streck mich noch bissl mit der Leine in der Hand, er kommt fast ganz hin an den Stock. Will ihn packen - äääh - war da nich was? Sowas blaues vorm Maul? Faro: "Mist, ich kann ihn nicht packen!!" Ja, wenn Du es auch so eilig hast, Depp, ich hätt Dir den Mauli abgemacht und die Leine verlängert..... Pffff....


      Irgendwann kam er dann doch zurück, hat mich kräftig naßgeschüttelt (danke auch, Bub...) und weitergegrast. Bossi wollte nimmer so weit rausschwimmern. Tja - und wer bringt mir jetzt meinen Stock? Da hat mich wieder mein Kleines Schwarzes gerettet. Wirft sich (voooorsichtig, das is ja kalt!!) in die reißenden Fluten des Sees, und rettet den Stock aus der Seenot und apportiert ihn. An Land zerrt sie ihn (er war dreimal so lang wie sie) an uns vorbei, legt sich damit hin, knabbert dran und ich schwör - grinst dreckig in Richtung der Jungs..... :ugly:|)


      Naja, irgendwann sind wir dann weiter, haben die Runde um den See komplett gemacht, in der Zwischenzeit war Abendessenszeit, d.h. viele Leute hatten den Heimweg angetreten. Und je weiter wir uns vom Parkplatz entfernten, desto weniger Leute waren dort noch unterwegs, und wir konnten eine recht ruhige Runde genießen..... Auch die Jungs wieder gaaanz vorsichtig auf Tuchfühlung - Blick nach rechts zu Bossi, Blick nach links zu Faro *ichhabgarnetgeguck..... *lalalalala..... und nach ner Weile wurden wieder einträchtig Bäume gemeinsam bepinkelt und in dieselbe Richtung an der Leine gezogen, auf Tuchfühlung nebeneinander. Na also, geht doch, Ihr Blödels.... :cuinlove:


      Aber Blicke zieht man schon auf sich mit drei Hunden unterwegs.... *ggg


      Hier noch ein kleiner Eindruck, da wars schon bissel später, und ich hatte eine Bank für uns allein erwischt:



      Als ich mich setzte, sprang übrigens Faro ebenfalls auf die Bank, und setzte sich ganz selbstverständlich ordnungsgemäß neben mich. Klar - wenn Fraule da drauf sitzt, muß das ja nen Grund haben:


      (verdammt, so n süßes Bild, und die Telefonnummer gestochen scharf zu lesen, mußte es dann leider verstümmeln....)



      Insgesamt ein wunderschöner Nachittag gestern, ich habs sooooo genossen.... :herzen1:

    • BieBoss Danke für deine lebendige Schilderung :herzen1:


      Im ersten Lockdown wollten wir auch mal zum Happurger See... tja, die Polizei hatte die Zufahrt abgeriegelt, wegen Überfüllung geschlossen sozusagen... sind dann halt am total hässlichen Staubecken nebendran spazieren gegangen, kein Schatten und null schöne Aussicht, und verlaufen haben wir uns auch noch.... Dafür war auch niemand unterwegs dort :ugly:


      Vielleicht probieren wir es nochmal... wenn es mal quer hagelt und sintflutartig regnet sind die Chancen bestimmt gut... :lol:

    • BieBoss Danke für deine lebendige Schilderung :herzen1:


      Im ersten Lockdown wollten wir auch mal zum Happurger See... tja, die Polizei hatte die Zufahrt abgeriegelt, wegen Überfüllung geschlossen sozusagen... sind dann halt am total hässlichen Staubecken nebendran spazieren gegangen, kein Schatten und null schöne Aussicht, und verlaufen haben wir uns auch noch.... Dafür war auch niemand unterwegs dort :ugly:


      Vielleicht probieren wir es nochmal... wenn es mal quer hagelt und sintflutartig regnet sind die Chancen bestimmt gut... :lol:

      :ugly::ugly::ugly: Ja - so ungefähr sieht auch mein Zukunftsplan für die Gegend aus.... *ggggg

    • So, ich glaube der Gehorsam am Wild ist bei meinem Hund inzwischen endgültig gefestigt :D

      Lief vorhin einen Weg, Hund bummelt so vor mir rum. Plötzlich schießen direkt vor ihm 3 Rehe aus dem Busch. Er so :shocked: :party:, versucht Gehirn und Körper passend zu sortieren um die Gunst der Stunde zu nutzen. Ich so :shocked:„Eddy, halt!!! Sitz!“ und der Hund sitzt, zwar zitternd, aber er konnte mich angucken und warten, was als weitere Anweisung kommt :applaus:so dicht haben wir das vorher noch nicht ausprobieren müssen |)das war auch echt ne komische Stelle für Wild.

    • So, ich glaube der Gehorsam am Wild ist bei meinem Hund inzwischen endgültig gefestigt :D

      Lief vorhin einen Weg, Hund bummelt so vor mir rum. Plötzlich schießen direkt vor ihm 3 Rehe aus dem Busch. Er so :shocked: :party:, versucht Gehirn und Körper passend zu sortieren um die Gunst der Stunde zu nutzen. Ich so :shocked:„Eddy, halt!!! Sitz!“ und der Hund sitzt, zwar zitternd, aber er konnte mich angucken und warten, was als weitere Anweisung kommt :applaus:so dicht haben wir das vorher noch nicht ausprobieren müssen |)das war auch echt ne komische Stelle für Wild.

      Super! Hört sich gut an.

      Wie lange hat er denn gezögert, bzw. sich sortiert? Waren das mehrere Sekunden?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!