Terrieristen Teil 2

  • Finanziell muss ich sagen, bin ich eher entsetzt, wie wenig die fürs Trimmen nehmen. Wir haben noch nie mehr als 50€ bezahlt, und das für mehrere Stunden anstrengender Arbeit.

    Ich denke, die meisten Leute wären vermutlich nicht bereit, deutlich mehr zu zahlen und würden dann vielleicht eher wollen, dass ihr Trimmhund geschoren wird.


    Ich brauche für das 33-cm-Tier tatsächlich so 2-3 Stunden, ich bin aber auch recht langsam und eiere immer ein bisschen rum, bis es vernünftig aussieht. Und bei all der Nerverei die das Trimmen bedeutet: Das Fell ist so genial. Wetterfest, nix bleibt drin hängen, Dreck trocknet und fällt ab, minimale Haarerei, eigentlich einfach nur genial.


    v

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Klar, es hängt auch von der eigenen finanziellen Situation ab, ob man das zahlen kann/will. Ich finds halt einfach für die enorme Arbeit nicht viel. Vor allem geb ich das gern dafür aus, dass ich das nicht machen muss - bei Schnappi ist das nämlich nicht ganz ungefährlich. :D Bei Caspar schaff ich es allein kaum, weil der Hund sich einfach permanent auf den Rücken dreht und mir den Bauch zeigt. Das ist niedlich, aber ausgesprochen unpraktisch.

    • Ich bin ein großer Fan von Trimmfell und hatte immer das Glück, dass meine Hunde, wenn ich sie ordentlich getrimmt hatte fast keine Haare in der Wohnung verloren haben...

      Allerdings trimme ich immer in Etappen. Und auch dabei bin ich total langsam.

      Ich mache es möglichst draußen, kenne inzwischen ein paar Mauern die eine gute Höhe haben:ugly:. Also gibt es beim Gassi gehen immer wieder eine kleine Etappe bis ich durch bin...

      Im Moment bin ich noch mittendrin, aber Maya hat erstaunlicherweise wieder sowas wie eine Taille:applaus:

    • Und ich hatte auch immer so um die 35€ bezahlt und war dann immer unzufrieden. War also froh das ich nie mehr bezahlt habe.


      Daher ist die Anschaffung der Karhia Pro einfach für mich das Beste was ich kaufen konnte. Ich bin immer zufrieden , es findet in vertrauter Umgebung statt und ich kann es auch aufteilen auf den Tag oder die Tage.


      Ich brauche aber auch zwischen 1,5-2 h.

    • Ich setz mich auch heute noch zum Hund auf den Boden, finde ich am streßfreiesten.

      Das mache ich auch so.

      Meiner schläft dabei immer ein (zumindest, wenn ich nicht an Pfoten oder Brust will :pfeif:) und hat eine Körperspannung wie ein nasser Sack. Hat den Vorteil, dass ich ihn so hin- und herdrehen kann, wie es für mich gerade passt. :D

    • Ich finde eure Trimmberichte sehr interessant, bin dennoch froh, dass Elmo ein Mischling ist und einfach nur Fell ohne Unterwolle u.ä. hat. Pflegebedarf: null :ugly:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!