Terrieristen Teil 2

  • Ich brauche auch so 1,5h, allerdings mache ich es nie am Stück, weil mir sonst der Arm wehtut und der Hund nervig wird.

    Aber irgendwie hat das Fell sich in der letzten Zeit verändert. Irgendwie ist es weicher und mehr geworden. Vor allem der Kragen explodiert echt und an den Flanken ist es total weich und fusselig. Und ich kann mit nem Kamm echt so eine Art Wolle rauskämmen, das war sonst nie der Fall. Ist das schon mal Leuten mit älteren rauhaarigen Terriern auch aufgefallen?:denker: Finde das bisschen blöd irgendwie.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Eddy09

      Das ist bei meinem Rüden momentan auch so - er hat wahnsinnig viel totes Fell am Kragen und die Flanken sind fusselig.

      Allerdings habe ich den Eindruck, dass das in erster Linie passiert, wenn es wieder wärmer wird und es gab ja (zumindest hier) gerade erst einen Sprung von fast 30 Grad (-10 auf 20).

    • Eddy09

      Das ist bei meinem Rüden momentan auch so - er hat wahnsinnig viel totes Fell am Kragen und die Flanken sind fusselig.

      Allerdings habe ich den Eindruck, dass das in erster Linie passiert, wenn es wieder wärmer wird und es gab ja (zumindest hier) gerade erst einen Sprung von fast 30 Grad (-10 auf 20).

      Ans Wetter hab ich auch noch gedacht dann. Vielleicht hat der Hund bei -15 Grad tatsächlich mal sowas wie Unterwolle produzieren wollen und es ist bisschen missraten :ugly:Er ist halt sonst eher ziemlich nackt. Aber aktuell ist der Hals halt echt fast genauso breit optisch wie der Körper. Sieht bisschen unförmig aus, aber müsste auch mal wieder gerupft werden.

    • War mit Faro gestern hier im Park unterwegs - Katastrophe....... Aus allen Löcher klettern die Ratten wieder, nur weils mal bissel Sonne hat...


      Nichtsdestotrotz war ich mit Faro an der Schlepp untewegs, hab bissel Rückruf mit Würstelbestätigung geübt, STOP geübt, und gaaaanz vorsichtig mal die Leine bissel länger gelassen, wenn ausnahmsweise ein langsamer Radler von hinten kam. Sind aber auch einige Mal fast hinter den nächsten Busch gesprungen, weil die Zweiradler im Park fahren, als müßten sie die Tour de France gewinnen auf der letzten Etappe vorm Ziel...... Da kotz ich immer ab. Aber sich dann aufregen, wenn sie plötzlich nen Hund zwischen den Speichen haben im Extremfall!!!


      Samstag war er beim Rasen mähen dabei. Hatte ihn an nen Baum gebunden, mit Leine und Mauli (der beißt sonst die Leine durch), während ich den Mäher startete (ich wußte nicht, was er macht, wenn der Mäher angeht, also besser gesichert - mag net seine Füße im Mäher haben.). Lieber Himmel, is der abgegangen!!! Wäre er nicht angeleint gewesen, ich glaub, der hätt den Mäher getötet..... *ggggg Irgendwann hats mir dann gereicht - hab ihm nen Anschiß verpaßt und gefragt, ob er noch ganz sauber wäre. Faro: *hinsetz..... *michanguck.... "Besser?" Na also - geht doch!! Du bist echt n Kasper, Wauzli..... heart-eyes-dog-face Jedenfalls konnt ich danach weitermähen, und der Doofkopp hat sich entspannt abgelegt. Der meint echt, er könnt mich ins Bockshorn jagen......

    • Das kann ich mir echt vorstellen, dass er den Rasenmäher töten würde. Das würde Mylo auch gerne mit dem Staubsauger machen, besser gesagt, mit der Bürste. Normale Besen haben es ihm auch angetan! :hust:

    • *lach.... der Staubsauger wiederum ist Faro vollkommen wurscht. Vlt. hat er nen Rasenmäher vorher nicht kennengelernt beim Vorbesitzer - wenn der keinen Garten hatte..... Ja, dem Besen weicht er eher ängstlich aus, also in die Enge treiben sollte ich ihn damit nicht...... *hust... Nachdem er Erfahrung mit Schlägen und Tritten mitgebracht hat, würde er da sofort nach vorn gehen, wenn er nicht mehr ausweichen kann. Gottseidank ist er aber so weit "sauber", daß er mich nicht angreift ohne Ursachen.


      Frauen gegenüber ist er viel duldsamer, gestern erst hat uns das Nachbarsmädel angequatscht, die saß auf einem niedrigen Fenstersisms und hatte ein Eis in der Hand. Sprach mit ihm, er kletterte mit den Vorderpfoten an ihr hoch, hat sie freundlich angewedelt, und sich widerstandslos streicheln lassen. *freu... Die ist aber auch Katzenbesitzerin, und von eher besonnener Art, hat ihn auch net hochgepusht. War also ein toller, freundlicher Kontakt. Sie kann sich noch gut erinnern, als er zu mir kam, da hatte sie noch keinen Kontakt (zu gefährlich), aber allein vom Gucken hat sie schon festgestellt, daß er jetzt ganz anders ist, viel ruhiger als anfangs. Das hat mich unheimlich gefreut. Man selbst sieht das immer gar nicht so, weil man ja jeden Tag den Kontakt hat, und sowas ja nur ganz allmählich geht.


      Hab ihn neulich zum ersten Mal böse getreten, weil der zwischen meinen Füßen rumhibbelte, und ich nimmer ausweichen konnte. Da hat er erst gegrummelt und sich rumgedreht zu mir, und hat aber sofort aufgehört, als er merkte, das war ein Versehen! Ich hab mich nämlich sofort entschuldigt (er versteht das natürlich net, aber der quietsche-Tonfall machts, er arbeitet viel mit der Stimme, wenn ich freundlich bin, kann ich alles mit ihm machen, bin ich böse von der Stimme her, verunsichert ihn das extrem, und er duckt sich immer noch weg, auch wenn ich mich dabei nicht bewege. Möcht net wissen, war der Vorbesitzer alles angestellt hat mit dem kleinen Tropf.....).


      Gestern Abend dasselbe Spiel, vor der Haustüre beim Rausgehen, er konnt´s wieder net abwarten, daß die Haustüre aufging. Bin voll mit meinen Sicherheitsschuhen auf seine Füße gesappt, aber da kam kein Grummeln mehr - hat also erkannt, daß das ein Versehen ist, ich ihm nicht absichtlich weh tue, und hat ich anständig neben mir plaziert, damit wir raus können. Er lernt unglaublich schnell, und hat auch schnell Vertrauen zu mir gefaßt. Gibt sicherlich noch viele Dinge, die ihn triggern, aber es wird immer besser. Gestern konnte ich ihn im Park angesichts von Radlern mit etwas längerer Leine laufenlassen, er hat die komplett ignoriert. Vor etlichen Wochen ist er die total angegangen, weil ihn zweimal hintereinander fast einer übern Haufen gefahren hatte. Bis dahin war er gleichgültig gegenüber Radlern, und dann auf einmal ging er nach vorn - ich war stinksauer auf diese zwei Deppen, man kann doch mal bremsen, wenn da ein Hund aufm Weg steht! Seitdem hab ich ihn immer kurz genommen wenn ein Radler kam, mich mit ihm auf die Seite gestellt, den Radler passieren lassen, während er ruhig (!) dasaß, und ihn hinterher gelobt. Offenbar hat ihm das gezeigt, daß a) Radler nicht alle doof sind, und b) was er tun kann, um nicht über den Haufen gefahren zu werden. ;-)


      Naja - wird schon, wir haben ja Zeit *gg Steht niemand mit der Stoppuhr hinter uns. Und solang es nötig ist, wird er halt gesichert, und gut is. Draußen wie drinnen, wenn Besuch kommt.

      Immerhin hab ich schon eine Freundin, die er begeistert begrüßt, mit Gekreische und allem, was dazugehört - die hat ihm jedes Mal, wenn sie kam, Leckerlies mitgebracht und ihn in der Box quietschend begrüßt - irgendwann hat ihn diese Freude angesteckt, und inzwischen kann er, wenn sie da ist, auch mal ohne Mauli laufen.

      Meine Tochter hat ihn sich vor zwei Wochen mal vorgeknöpft in Sachen Leinenführigkeit, weil sie´s nimmer sehn konnte. Vorsichtshalber mit Mauli, sie weiß ja, wie schnell Terrier sein können *gggg Faro ist in seiner Geschwindigkeit und mit seiner Stimme schon seeehr überzeugend, wenn er Theater nach vorn macht....

      Und derzeit (schwanger) braucht sie ganz sicher keine Bißwunden, die mit Klinikbesuchen (und damit Corona-Ansteckungsgefahr) verbunden wären..... Aber auch da hat er schön mitgearbeitet. Und guuuut geschlafen hinterher *ggg

    • terriers4me nicht nur Terrier..... Früher hat Biene immer den Handfeger geklaut hier, und im Körbchen den Feind dann zerlegt! Aber ok - die ist mit BossiTerrier aufgewachsen, das hat schon ziemlich abgefärbt. Sie steht voll auf Terrier, und hat die Jungs hier im Griff!


      Ein sehr süßes Foto.... :herzen1:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!