Terrieristen Teil 2

  • kawaii:

    Vielleicht sollten wir den Corona- Welpen- Boom nutzen und aus dem reifen Fell einen Terrier light stricken.

    Muss nie Gassi, widerspricht nicht, bellt nicht, hat keinen Jagdtrieb, muss nicht erzogen und nie getrimmt werden.

    Ideal für Rentner und Berufstätige. :denker:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • kawaii:

      Vielleicht sollten wir den Corona- Welpen- Boom nutzen und aus dem reifen Fell einen Terrier light stricken.

      Muss nie Gassi, widerspricht nicht, bellt nicht, hat keinen Jagdtrieb, muss nicht erzogen und nie getrimmt werden.

      Ideal für Rentner und Berufstätige. :denker:

      Eine hervorragende Idee. Nur müffelt der Traumhund leider ziemlich. :(

    • Wie lange braucht ihr denn durchschnittlich bis ihr eure Hunde fertig getrimmt habt? Ich liebäugle für irgendwann einmal ja mit dem Airedale Terrier, aber das Trimmen eines Hundes in der Größenordnung schreckt mich echt ab |)


      Aktuell muss ich zwar öfter ran, als ihr, aber dafür geht es schneller. Aktuell mit der Frühlingsfrisur, die mag ich am liebsten :herzen1:


    • Wie lange braucht ihr denn durchschnittlich bis ihr eure Hunde fertig getrimmt habt?

      Mein Rüde hat 45cm, also kniehoch. Dafür brauche ich ca. 1.5 Std, wenn ich alles ordentlich und gründlich mache, 2 Std.

      Er wuchert allerdings auch ordentlich. Eigentlich müsste ich alle 4 Wochen ran, jetzt waren es glaube ich 7 Wochen und höchste Zeit.

      Andre PRT kommen mit 2x im Jahr gut hin.


      Wenn Du nach einem Welpen guckst, würde ich bei den Züchtern gleichzeitig nach einem Hundefrisuer fragen, der von Hand trimmt und mich auf die Warteliste setzen lassen. Ich hatte eine ganze Weile eine tolle Hundefriseurin, aber weder sie, noch andere, die ich kenne, trimmen Airedales, weil das einfach sehr viel und anstrengende Handarbeit ist.

    • Atrevido: Bei Sunny waren es jetzt zwei Stunden. Wir sind übrigens bei einer ehemaligen Wheaten-Züchterin dafür. Zwei springen da noch rum, und zwei Burma-Katzen. Hatte wegen der Katzen etwas Sorge, aber Sunny hat sich versteckt. :D

    • Genau das ist es, weswegen ich mich nicht von jemand Fremden abhängig machen möchte. Hört der Züchter oder Groomer auf, steh ich nämlich doof da, weil ein Trimmhund in der Größenordnung (irgendwie auch verständlicher Weise) nicht gern genommen wird. Der finanzielle Aspekt kommt natürlich noch dazu. Daher würde ich es wenn gern allein können.

      2x im Jahr würden mich ein paar Stunden auch überhaupt nicht stören, man kann es zur Not ja auch auf mehrere Tage verteilen. Ich kannte bisher allerdings eher Minimum 3 Monate, tendenziell auch alle 4-6 Wochen. Und in dem Abstand 4-5h wäre mir echt too much.


      Aber kommt Zeit, kommt Rat. Wird so oder so noch viele Jahre dauern :smile:

    • Ich mache es bei Loki ja jetzt wieder selbst, 1x die Woche gehe ich 30 min mit der Maschine über den Rücken und Nacken.


      Am Rest des Hundes zupfen ich so jeden Tag 10 Minuten.


      Die Profis haben bei Loki alle 8-12 Wochen 2-2,5h gebraucht.


      Bin gespannt ob die Kleine besseres Trimmfell bekommt, scheint wirklich grosse Unterschiede, auch bei den Iren zu geben.

    • Fiene ist ja nur 25 cm hoch und für die brauche ich ca. 1 Stunde. ?

      Aber das geht auch wirklich schlecht bei ihr und Beine, Kopf und Bauch mache ich mit der Maschine inzwischen.


      Ich denke Pepe bleibt broken. Das sollte hoffentlich schneller gehen.

    • Finanziell muss ich sagen, bin ich eher entsetzt, wie wenig die fürs Trimmen nehmen. Wir haben noch nie mehr als 50€ bezahlt, und das für mehrere Stunden anstrengender Arbeit.

    • Da stimme ich zu. Das ist ja nu echt anstrengend und dann soll es auch angemessen bezahlt werden. Nur bin ich ehrlich, wäre mir das auf Dauer zu teuer. Daher das selber Machen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!