Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Kiro hatte halbj. feste Arztbesuche. 1x in Verbindung mit Impfungen und 1x mit kompl. Blutbild ab regelmässiger Zahnreinigung.

Ansonsten ging alles nach Auffälligkeit. Daher waren wir halt oft beim TA.

• ok danke für Euren Input. =)

Dann hätte ich es dazu machen sollen, als wir die Allergie Werte angefordert haben.

Werde im Januar, wenn eine Impfung fällig ist, ein komplettes Blutbild machen lassen. Dann ist sie 1 Jahr und 2 Monate alt.

• Ich muss jetzt mal fragen, weil ich so ein Verhalten bei einem Welpen (?) noch nie gesehen habe.

Wir haben heute einen Mann mit braunem Labrador-Mädel getroffen, dürfte nicht älter als 12 Wochen gewesen sein. Wir sind ins Gebüsch weil sie sehr ängstlich wirkte, der Mann ging weiter und die Hündin kam auf dem Bauch zu uns gekrochen. Wirklich auf dem Bauch, den Kopf mit der Wange auf den Boden gepresst, Rute habe ich nicht gesehen und die Augen geschlossen.

Extremes Beschwichtigen, ist mir schon klar aber ist das normal? Sie hätte einfach an uns vorbei gehen können, kam auch nur bis zu mir, Hunde saßen hinter mir und sie hatten keinen Kontakt. So extrem unterwürfig (?) habe ich das noch nie bei einem Welpen erlebt.

wir haben das immer mal wieder im welpenkurs. bei labbis gar nicht sooo selten. die ertragen es halt einfach nur sehr schwer, wenn irgendjemand nicht "ihr freund" sein möchte und versuchen dann so ziemlich alles, um das gegenüber umzustimmen. dieses auf dem bauch robben ist da eine recht bewährte taktik. manche behalten das auch bis ins erwachsenenalter, weil alle umstehenden das ungeheuer witzig finden. grad die labbis machen das dann später auch sehr gerne, wenn sie abgelegt wurden und bleiben sollen, um sich gaaaaaaaanz unauffällig von der stelle zu bewegen. weil wenn man robbt, lachen ja alle und es wird nicht geschimpft, wenn man eigentlich was anderes tun sollte. ich kenns aber auch von dackeln, bullis und einigen terriern, und bestimmt hab ich noch viele vergessen...

• Mal ganz blöd gefragt, wie verhalte ich mich da am Besten? Der Mann ist einfach weiter gegangen und hat blöd gerufen. Ich habe mich halt hingehockt und die Hand hingehalten, meine Hunde saßen 1 Meter hinter mir und kamen nicht ran. Sie tut mir da schon leid aber ich möchte halt auch nicht, dass ich sie darin bestärke.

Durch das Desinteresse des Mannes gehe ich leider davon aus, dass er da nicht viel machen wird. :verzweifelt:

• Durch das Desinteresse des Mannes gehe ich leider davon aus, dass er da nicht viel machen wird. :verzweifelt:

du kannst sie nicht alle retten ;)

Mal ganz blöd gefragt, wie verhalte ich mich da am Besten? Der Mann ist einfach weiter gegangen und hat blöd gerufen. Ich habe mich halt hingehockt und die Hand hingehalten, meine Hunde saßen 1 Meter hinter mir und kamen nicht ran. Sie tut mir da schon leid aber ich möchte halt auch nicht, dass ich sie darin bestärke.

aber mal im ernst...ich würds ignorieren und im bogen weiter gehen...ich bin aber auch nicht so der fremdhundeknuddler. das "muss" ich beruflich schon viel zu oft :ugly:

• aber mal im ernst...ich würds ignorieren und im bogen weiter gehen...ich bin aber auch nicht so der fremdhundeknuddler. das "muss" ich beruflich schon viel zu oft :ugly:

Weiter gehen, ist oft nicht möglich. Die "Wege" sind gerade Fußbreit, Gebüsch oder Fluss links und rechts und halt immer mal so Ausweichmöglichkeiten, also ein Meter mit etwas weniger Gebüsch, wo man sich reinquetschen kann. Wenn ich stur weiter gehe, latsche ich direkt - also wirklich direkt mit Kontakt - an ihr vorbei, samt der zwei Köter. Das möchte ich ihr nicht antun auch wenn ich nicht alle retten kann. Aber ich muss es ihr ja nicht noch schwerer machen als es scheinbar sowieso schon ist.

• Macht ihr bei euren Hunden Vorsorge -Blutuntersuchungen also die üblichen Profile wie Blutzucker, Niere, Leber, etc? Wenn ja, ab welchem Alter?

Überlege, ob es jetzt schon Sinn macht - einfach zur Kontrolle- ohne Symptome? Mit fast 11 Monaten?

Bei meinen Katzen fing ich mit 8 Jahren an mit dem Jährlichen Geriatrieblutbild.

Nein, mache ich (derzeit) nicht.

Mit 11 Monaten würde ich da noch gar nicht dran denken |)

Ich hab’s aber vor, wenn Amber 10 Jahre ist oder so. Derzeit ist sie 7.

• Hab bei Raven jetzt mal eins gemacht, mit 19 Monaten. Barfe seit er Welpe ist, schadet nicht mal nachzuschauen. :)

Sonst nicht ganz jährlich, eher alle 2 oder 3 Jahre, je nach Hund.

• Macht ihr bei euren Hunden Vorsorge -Blutuntersuchungen also die üblichen Profile wie Blutzucker, Niere, Leber, etc? Wenn ja, ab welchem Alter?

Überlege, ob es jetzt schon Sinn macht - einfach zur Kontrolle- ohne Symptome? Mit fast 11 Monaten?

Bei meinen Katzen fing ich mit 8 Jahren an mit dem Jährlichen Geriatrieblutbild.

Ohne Symptome, bei einem 11 Monate jungen Hund, nein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!