Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Macht ihr bei euren Hunden Vorsorge -Blutuntersuchungen also die üblichen Profile wie Blutzucker, Niere, Leber, etc? Wenn ja, ab welchem Alter?

Überlege, ob es jetzt schon Sinn macht - einfach zur Kontrolle- ohne Symptome? Mit fast 11 Monaten?

Bei meinen Katzen fing ich mit 8 Jahren an mit dem Jährlichen Geriatrieblutbild.

• Ich muss jetzt mal fragen, weil ich so ein Verhalten bei einem Welpen (?) noch nie gesehen habe.

Wir haben heute einen Mann mit braunem Labrador-Mädel getroffen, dürfte nicht älter als 12 Wochen gewesen sein. Wir sind ins Gebüsch weil sie sehr ängstlich wirkte, der Mann ging weiter und die Hündin kam auf dem Bauch zu uns gekrochen. Wirklich auf dem Bauch, den Kopf mit der Wange auf den Boden gepresst, Rute habe ich nicht gesehen und die Augen geschlossen.

Extremes Beschwichtigen, ist mir schon klar aber ist das normal? Sie hätte einfach an uns vorbei gehen können, kam auch nur bis zu mir, Hunde saßen hinter mir und sie hatten keinen Kontakt. So extrem unterwürfig (?) habe ich das noch nie bei einem Welpen erlebt.

Unsere Streunerhûndin hatte das ganz extrem.

Das gab sich nach einige Zeit von selbst. Wir haben nicht extra dran gearbeitet sondern sie nur gut behandelt. Auch nicht getröstet sondern einfach mitlaufen lassen.

Jetzt hat sie ein übersteigertes Selbstbewusstsein und ist frech wie Oskargrinning-dog-face-w-smiling-eyes

• Macht ihr bei euren Hunden Vorsorge -Blutuntersuchungen also die üblichen Profile wie Blutzucker, Niere, Leber, etc? Wenn ja, ab welchem Alter?

Überlege, ob es jetzt schon Sinn macht - einfach zur Kontrolle- ohne Symptome? Mit fast 11 Monaten?

Bei meinen Katzen fing ich mit 8 Jahren an mit dem Jährlichen Geriatrieblutbild.

Ich mache es jetzt nicht. Wir gehen einmal jährlich zum Tierarzt zum normalen Check up und evtl Impfen.

Bei uns werden jährlich ein paar Tropfen Blut abgenommen zum Herzwurmtest (die bekommen monatlich Tabletten dagegen, aber das ist eine zusätzliche Kontrolle).

Aber das fällt ja in Deutschland eh weg, oder?

• Das erklärt dann natürlich auch warum man sich nach einer Trennung jedes Mal eines Tages fragt : Oh Gott, wie konnte ich nur DAMIT zusammen gewesen sein??? :shocked: Fand ich das wirklich attraktiv? Bäh:ugly:

( musste sein) :sweet:

• Habt ihr eine Idee bei folgender Problematik?

Die 4. Nacht in Folge wird dem Hund übel für ca 30sek. Sie kommt dann wild schleckend zu mir und legt sich dazu (zu mir kommen heißt ihr ist definitiv unwohl). Danach und davor alles wie immer. Kot etc. wie immer. Hab auch schon alles was nicht Hauptfutter ist weggelassen. Die Uhrzeit in der sie nachts kommt ist unterschiedlich.

Auf was sollte ich achten? :ka:

Die 4. Nacht in Folge wird dem Hund übel für ca 30sek. Sie kommt dann wild schleckend zu mir und legt sich dazu (zu mir kommen heißt ihr ist definitiv unwohl). Danach und davor alles wie immer. Kot etc. wie immer. Hab auch schon alles was nicht Hauptfutter ist weggelassen. Die Uhrzeit in der sie nachts kommt ist unterschiedlich.

Vor dem Schlafen eventuell mal eine Kleinigkeit geben. Noch einen keks oder ähnliches.

• Avocado Danke.

Zu dritt Gassi ist vmtl nicht möglich. :-/ Es ist für Whiskey totaler Stress, wenn irgendwer anders mit uns mitgeht.

Wobei ich schon überlegt hatte, das, sobald meine Sitterhündin hier wieder ausgezogen ist, nochmal zu probieren/üben. Bin ja jetzt nicht mehr allein, da kann man das anders aufbauen.

Ist auch noch 2 Monate hin, bis der Knirps herkommt, wenn überhaupt.

Vor dem Schlafen eventuell mal eine Kleinigkeit geben. Noch einen keks oder ähnliches.

Bekommt sie immer gegen 23Uhr.

Hab auch schon einmal das Abendessen etwas später gelegt. Aber Ergebnis ist gleich. Mhm.

• Genau. Herzwurmtest wird hier nicht prophylaktisch gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!