Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Hmh, beim einwecken sollte schon Zucker dran, auch als zusätzliche Konservierung. Und es wird sonst auch einfach zu sauer.

Wenn ich sie frisch mache, brauch ich auch keinen Zucker dafür, da mag ich sie am Liebsten aus dem Backofen mit Kräuterquark.

• Hmh, beim einwecken sollte schon Zucker dran, auch als zusätzliche Konservierung. Und es wird sonst auch einfach zu sauer.

Wenn ich sie frisch mache, brauch ich auch keinen Zucker dafür, da mag ich sie am Liebsten aus dem Backofen mit Kräuterquark.

Klingt auch gut. Also mit Kräuterquark, für mich. Ich mag sie gern mit ordentlich Knoblauch, weil ich sie von Haus aus schon süßlich finde.

Aber er mag halt ordentlich Zucker, an allem.

• Und eben in Gebieten mit Leinenpflicht, in denen ich meinem Hund das schnüffeln ermöglichen möchte...

In Gebieten mit Leinenpflicht, sprich öffentliche Parkanlagen, muß der Hund an der kurzen Leine laufen! Also nix ausgefahrene Flexi.

Eine ältere Bekannte mit ihrer alten Dackelhündin, ist hier bei uns vom OA angehalten worden und genau darauf hingewiesen worden.

• Und eben in Gebieten mit Leinenpflicht, in denen ich meinem Hund das schnüffeln ermöglichen möchte...

In Gebieten mit Leinenpflicht, sprich öffentliche Parkanlagen, muß der Hund an der kurzen Leine laufen! Also nix ausgefahrene Flexi.

Eine ältere Bekannte mit ihrer alten Dackelhündin, ist hier bei uns vom OA angehalten worden und genau darauf hingewiesen worden.

Eine Flexi gilt juristisch nicht als Leine. :nicken:

• In Gebieten mit Leinenpflicht, sprich öffentliche Parkanlagen, muß der Hund an der kurzen Leine laufen! Also nix ausgefahrene Flexi.

Eine Flexi gilt juristisch nicht als Leine. :nicken:

Und ich wurde schon vom OA angehalten weil ich eine aufgerollte Schlepp am Hund hatte. Die Herrschaften haben mir dann erklärt, dass eine Flexi kein Problem wäre weil die einen Griff zum festhalten hat. Genauso wäre meine Schlepp kein Problem gewesen wenn sie eine feste Handschlaufe gehabt hätte, da sie das nicht hatte, galt mein Hund - der keine 50 cm neben mir war - als nicht angeleint. :headbash:

Sie haben aber beide Augen zugedrückt weil ich eine kurze Leine mit Handschlaufe an den Hund werfen konnte und ich durfte ohne Geldbuße von dannen ziehen.

Und das gilt verbindlich für welt-weit oder begrenzt auch für alle Bundesländer?:denker:

• Ich brauche eine neue Stirnlampe. Bisher hatte ich immer eher günstige Modelle, die mal irgendwo im Angebot waren, aber nun soll endlich mal was Gutes her.

Anforderungen:

- sollte weit leuchten können, damit ich im dunklen Feld sehe, wenn uns was entgegenkommt

- sollte auch ziemlich hell sein

- wasser- und kältefest, denn im Hochsommer brauch ich keine Stirnlampe

- stabil und haltbar

- sollte schon einige Zeit ohne aufladen leuchten, also nicht nach ner Stunde schwächeln und an die Steckdose wollen

- Akku oder Batterien ist mir eigentlich egal, solange s.o.

- einigermaßen bequem zu tragen (bei der aktuellen rutscht der Stirnriemen immer mal über die Augen, das nervt)

- darf ruhig was kosten, aber bitte auch nicht gleich über 100€

Wer hat Vorschläge und Empfehlungen?

• In Gebieten mit Leinenpflicht, sprich öffentliche Parkanlagen, muß der Hund an der kurzen Leine laufen! Also nix ausgefahrene Flexi.

Und das gilt verbindlich für welt-weit oder begrenzt auch für alle Bundesländer?:denker:

Schl.Holst. hat an bestimmten Stellen Leinenpflicht. Nirgends steht, wie die Leine auszusehen hat.

Bei Gefahrhunden (also auffällig gewordenen Hunden) wird die Leinenpflicht noch aufgebröselt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!