Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
Wie kocht man rote Beete ein? Ich glaub Schatzi mag sie eher süß. Aber ich denke das da Essig drin ist.
Entschuldige den Smiley, der war, weil hier die Stimmung so ein bisschen salty auf mich wirkte und dann so: Rote Bete einkochen! :) Sehr cool. Äh, ich hab nur leider nichts zu sagen. Möchtest du sie richtig einwecken?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie kocht man rote Beete ein? Ich glaub Schatzi mag sie eher süß. Aber ich denke das da Essig drin ist.
Entschuldige den Smiley, der war, weil hier die Stimmung so ein bisschen salty auf mich wirkte und dann so: Rote Bete einkochen! :) Sehr cool. Äh, ich hab nur leider nichts zu sagen. Möchtest du sie richtig einwecken?
Ja schon, aber halt mit Geschmack quasi. Mir wäre das ja egal, aber er findet Rote Bete schmeckt nicht wenn die nicht eingelegt ist.
-
Ich hab neulich total leckere vom Grill gegessen. Mit Ziegenkäse. Aber halt die frischen, das war wichtig. Jamie Oliver hat auch ein Ofen-Rote-Bete-Rezept. Ansonsten süß-sauer mit mehr süß halt? Also ja Essig.
-
Das hilft mir doch jetzt null weiter
Ich will sie nicht frisch zubereiten, sondern haltbar machen. Einkochen halt. Ich geh googeln.
-
Ich nutze Flexis zum Beispiel in Gebieten so ich sonst häufig an - und ableinen müsste, dazu bin ich schlicht zu faul. Stopknopf drücken und loslassen ist einfach bequemer.
Oder wenn ich Halsschmerzen habe, mein Hund folgt gut, hört aber inzwischen schlecht.
Oder wenn ich aus Rücksichtnahme eben nicht rumbrüllen möchte.
Ne, ich kann die Abneigung wirklich nicht verstehen. Persönlich finde ich da jede Schleppleine schlimmer und im Gegensatz zum Freilauf hängt immerhin der Besitzer auch noch mit dran und ist greifbar.
Klar können damit blöde Unfälle passieren, aber blöde Unfälle passieren immer.
-
-
Ich finds klasse wie ihr alle mit der Flexileine klarkommt.
Ich kann so etwas leider nicht benutzen, da mir mein erster Hund(Rottweiler) und mein jetziger(Dogo Canario) das Gehäuse sprengen würden
Hi,
ich bin jahrelang im Tierschutz u. A. mit Amstaff, Boerboel, Landseer und co. gegangen. Hat die Flexi Giant problemlos ausgehalten.
Gut, klar läuft man bedacht und mit offenen Augen, um im Notfall schnell eingreifen zu können. Und vermeidet bei ausgefahrener Flexi Fremdhundbegegnungen großflächig. Aber genauso wie die Flexi kann Dir Karabiner von der normalen Leine oder Ring von Halsband/Geschirr reißen.
-
Wasser und Essig in gleichen teilen und ungefähr 20% Zucker. Aufkochen, abschmecken und dann klassisch einkochen.
Wer mag packt noch Zwiebel, Apfel, Senfkörner, Pfeffer, Chilli, .... dazu
-
Ich will sie nicht frisch zubereiten, sondern haltbar machen. Einkochen halt. Ich geh googeln.
Würde auch einlegen gehen?
Da gibt es sehr leckere süß-saure Rezepte und es schmeckt soooo gut
-
Rote Bete wird mit Essig und Zucker eingekocht - wenns für meinen Mann gut sein soll muss auch reichlich Zucker dran. Und er zuckert noch nach, wenn sie aus dem Glas kommt
Guck mal z. B. hier:
-
Würde auch einlegen gehen?
Da gibt es sehr leckere süß-saure Rezepte und es schmeckt soooo gut
Ich hab keine Ahnung. Ich bin immer davon ausgegangen, das man bspw. Gurke einlegt weil die beim Kochen kaputt gehen würde und so Sachen wie rote Bete einkocht. Bleibt die nicht hart wenn man sie nur einlegt?
Rote Bete wird mit Essig und Zucker eingekocht - wenns für meinen Mann gut sein soll muss auch reichlich Zucker dran. Und er zuckert noch nach, wenn sie aus dem Glas kommt
Guck mal z. B. hier:
Ich bräuchte da gar keinen Zucker dran, aber ich scheitere immer an meiner Faulheit frische Lebensmittel direkt zu verarbeiten. Ich mag die nämlich ganz gern im Auflauf oder einfach mit in die Pfanne geworfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!