Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Mein Mann schwört bei Taschenlampen auf Maglite, aber ich weis nicht ob es die als Stirnlampen gibt...

Die Stablampen davon erfüllen deine Anforderungen sicher, ich kann mich nicht erinnern wann wir zuletzt eine Taschenlampe gekauft hätten.

• Sunti

Guck dir mal die Stirnlampen von LED Lenser an. Die haben ganz viele verschiedene Modelle und sind sehr gut verarbeitet. Hab eins mit drei verschiedenen Modi und mit einschaltbarem Rücklicht. Als ich noch laufen gegangen bin, hab ich mir von denen eine geholt und bin super zufrieden. Und beim joggen wackelt es ja doch mehr als beim normalen Gassi.

• Sunti

Ich selber haben seit vielen Jahren eine von Petzl (Tikkina). Mittlerweile gibt es aber auch preislich gleich, aber technisch bessere Modelle.

Wir haben hier noch eine von Black Diamond - Modell muss ich googeln. Super Tragekomfort und sehr hell! Edit weil Modell gefunden: Spot350 heißt sie.

Ich habe tatsächlich durchprobiert, welche sich für mich besser anfühlt und bedienen lässt. Weiß nicht, ob du irgendwo ggf. Bergsportladen in der Nähe hast oder Laufbedarf.

• Sunti Ich habe mir auch letzten Winter zum laufen mit Hund im Dunkeln eine LED Lenser gegönnt...

Die hat auch 3 verschiedene Stufen, Streuung kannst du einstellen und Rücklicht ebenfalls. Aufladbar über USB (mag ich lieber als Batterien) und der Akku hält wirklich ne Weile. Ich glaube ich habe um 50€ bezahlt.

• BadAngel Sud aus Essig und Wasser mit Zucker oder Honig (ca 50/50) aufkochen....... im Glas die geschälten und in Scheiben geschnittenen rBs, Zwiebeln, Pfeffer und Senfkörnern schichten..... Sud drauf, Deckel zu, haltbar..... das wird durch den Zucker und den Essig konserviert und muss nicht zwingend eingekocht werden

• Weil wir gerade beim Thema Flexi sind:

Merkt ihr einen Unterschied zwischen der "normalen" Flexi in L bis 50kg und der Flexi Giant in L bis 50kg? Fühlen sich die irgendwie anders verarbeitet an/ist der Zug anders usw? Unsere Gurtbandflexi nähert sich nämlich dem Ende und ich bin am überlegen die Flexi Giant zu besorgen (30kg Hund).

• Ich habe die Giant auch und nutze sie gar nicht mehr...

Die ist mir zu schwer, unhandlich und ich finde der Griff ist breiter und für Frauenhände blöder zu umfassen.

Ich habe sie für den Fall der Fälle in meinem Auto liegen aber nutze nur noch die New Comfort..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!