Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Blinky hat leider total Schiss vor Flexileinen und läuft damit gar nicht. An und für sich kein Problem, nehme ich am Kanal dann halt die 5m-Schleppleine, aber ich muss zugeben, manchmal fände ich sie schon praktisch und würde gerne damit gehen. Am Geschirr natürlich. Flexi ist ja nicht per se schlecht, wenn man sie vernünftig nutzt. Aber na ja, wer weiß, wieso sie so Angst davor hat.. aber Madame hat ja auch Angst vorm Mond :roll:

• Blinky hat leider total Schiss vor Flexileinen und läuft damit gar nicht. An und für sich kein Problem, nehme ich am Kanal dann halt die 5m-Schleppleine, aber ich muss zugeben, manchmal fände ich sie schon praktisch und würde gerne damit gehen. Am Geschirr natürlich. Flexi ist ja nicht per se schlecht, wenn man sie vernünftig nutzt. Aber na ja, wer weiß, wieso sie so Angst davor hat.. aber Madame hat ja auch Angst vorm Mond :roll:

Ich finde sie bei richtiger Nutzung auch praktisch (duck und weg...)

Rocko läuft ja grundsätzlich frei, oder da wo es sein muss an der kurzen Leine.

Im Sommer waren wir eine Woche in Polen, da hatte ich ihn die erste Zeit, bis wir uns auskannten mit Brustgeschirr an der Flexi. Fand ich viel praktischer als die Schleppleine.

Allerdings nutze ich diesen Feststeller viel, dass kein Dauerdruck auf dem Geschirr war :ka:

• Ich finds klasse wie ihr alle mit der Flexileine klarkommt.

Ich kann so etwas leider nicht benutzen, da mir mein erster Hund(Rottweiler) und mein jetziger(Dogo Canario) das Gehäuse sprengen würden:D

Das Geheimnis ist Erziehung.

Der Bernhardiner den wir mal hatten hätte unter stetigem Zug das auch geschafft. Dazu kams aber nicht weil wir den Hund erziehen und die Leine nur als Alibi wo kein Freilauf möglich war nutzen

• Wir benutzen im Tierheim auch die Flexi Giant für 50-60 kg Hunde, die alles andere als Leinenführig sind.

Da reißt es einem eher die Flexi aus der Hand, als dass da was kaputt geht. Muss man halt ein bisschen anders handhaben, als mit dem normalen Familienhund. Aber geht schon. :nicken:

• Ich finds klasse wie ihr alle mit der Flexileine klarkommt.

Ich kann so etwas leider nicht benutzen, da mir mein erster Hund(Rottweiler) und mein jetziger(Dogo Canario) das Gehäuse sprengen würden:D

Die Benutzung einer Flexileine setzt ein gewisses Maß an Gehorsam voraus und die Flexis gibt es für fast alle Gewichtsklassen.

Ich führe 45kg Hund an einer Flexi, völlig problemlos.

• Das Geheimnis ist Erziehung.

Der Bernhardiner den wir mal hatten hätte unter stetigem Zug das auch geschafft. Dazu kams aber nicht weil wir den Hund erziehen und die Leine nur als Alibi wo kein Freilauf möglich war nutzen

Und wann ist kein Freilauf möglich? Genau: wenn ein Hund noch nicht so erzogen ist, daß er auf Abruf hört, weil er neu ist, oder noch nicht gut leinenführig ist, sich aber trotzdem bewegen können soll......

• Das Geheimnis ist Erziehung.

Und wann ist kein Freilauf möglich? Genau: wenn ein Hund noch nicht so erzogen ist, daß er auf Abruf hört, weil er neu ist, oder noch nicht gut leinenführig ist, sich aber trotzdem bewegen können soll......

So einen Hund häng ich aber auch aus Prinzip nicht an die Flexi :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!