Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Warum fragst du nicht einfach nach dem Rüden? Zu einem Wurf gehören eben immer 2.
Die Daten, die du von der Hündin hast sind so ungefähr das Minimum was man von einer Zuchthündin erwarten kann. HD und ED frei, ein bestandener Wesenstest. Formwert ist mir persönlich nicht wichtig. Möchtest du mit dem Hund zur Jagd?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum fragt man nicht den Züchter
-
Nein, wir wollen nicht zur Jagd.
Im nächsten Schritt werde ich nach dem Rüden fragen. Klar, hätte ich direkt machen können. Ich habe tatsächlich eher geantwortet, dass wir grundsätzlich noch wollen. Es zieht aber nur ein Welpe ein, wenn am Ende alles passt.
-
Hallo zusammen,
kann man die Flexi Giant 10m wohl auch bei einem 12 kg Hund nutzen oder ist da die Zugkraft der Leine zu hoch?
-
Hallo zusammen,
kann man die Flexi Giant 10m wohl auch bei einem 12 kg Hund nutzen oder ist da die Zugkraft der Leine zu hoch?
Wir hatten mal die Flexi Giant M (25 kg) gehabt.... irgendwie war es mir zu stark für Alana. Habs an Amazon zurückgeschickt.
Wir verwenden hier die Flexi S 8 m (leider nur mit Seil, nicht mit Band). Ist super aber nicht oft im Einsatz. Empfehlen können wir sie aber!
-
-
Ich hatte den JRT eines Bekannten auch immer an der Giant, der Kerle fand es toll so viel Freiraum zu haben.
Allerdings nur am Geschirr.
Manche kleinen Hunde mögen den höheren Widerstand und das Gewicht des Karabiners aber nicht, das muss man einfach mal ausprobieren, ob sie mit der Giant laufen.
-
Buddy läuft an der Flex wenn auch nur am Geschirr.
Bis jetzt haben wir die Flexi S 8m, welche ich auch gut finde, aber ich hätte gerne eine mit Gurt und 10m sind ja auch nicht verkehrt.
Genutzt wird meist ja eher die Schleppleine, aber manchmal habe ich einfach keinen Bock auf Schlepp
.
Werde dann einfach mal ausprobieren, wie Buddy die findet.
-
Wir haben bei 10kg die Flexi Giant M und es ist sehr grenzwertig. Wäre Betti nicht so aufbrausend, hätte ich sie auch zurückgeschickt. Aber sicher ist sicher. Manchmal lasse ich den Gurt ausgerollt und stelle fest, damit der Hund nicht gegen Windmühlen kämpft.
-
Ich bin gespannt wie Buddy damit klar kommt.
Generell kämpft er ja gerne gegen große Widerstände an, mal schauen wie das bei der Flexi ist
-
Ich bin gespannt wie Buddy damit klar kommt.
Generell kämpft er ja gerne gegen große Widerstände an, mal schauen wie das bei der Flexi ist
Liegt echt am Hund. Bei uns musste das Geschirr ein wenig fester gestellt werden, da ging es besser. (sonst hat sich das umgerollt, wenn der Hund hinter mir war
)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!