Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
debatte über Auslandstierschutz
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und? Sollen mal wieder alle Rassehunde ausgerottet werden zugunsten der Auslandshunde?
-
Wie schnell lief das denn alles ab (vom absenden der Probe bis zum Erhalt vom Ergebnis)? Gabs Probleme (außer jetzt das mit dem Zoll)?
Bei den zwei Test vor Corona wars Recht schnell, vom Bestellen bis zum Ergebnis ca. 6 Wochen. Den einen Test während Corona hab ich im Februar bestellt und hatte das Ergebnis vor ein paar Wochen.
Probleme gabs nie, der Service ist echt toll und da bekommt man echt schnell Antwort (den Wolf-Content bei TWH muss man extra erfragen). Bei den reinrassigen Hunden ist das auch so rausgekommen, beim Mix auch die tatsächliche Mischung.
Klingt gut. Momentan hab ich mich noch nicht dazu durchgerungen. 200 Dollar + Porto und dann ist da im Grunde nichts dabei an Markern, was mir was bringt
(Kalle und Itsy haben alles, was es aktuell beim Mali zu testen gibt (bei Its fehlt noch eins) und auch Sinn macht).. Aber ich merks mir mal
https://www.facebook.com/canis.symposia…727373237521218
hört sich das noch jemand an?
Nope
-
Und? Sollen mal wieder alle Rassehunde ausgerottet werden zugunsten der Auslandshunde?
eher kritisch
-
Murmelchen ich warte immer auf Aktionen, da spart man dann meist um die 50 Dollar. Ich glaub, momentan gibts sogar eine,aber nur für Züchter.
-
-
Frage: Ich würde ja auch eine andere Ernährungsberatung beauftragen, habe allerdings wenig Lust am Ende doppelte Kosten zu haben, schließlich brauche ich nur einen Plan. Kann ich der ersten Ernährungsberatung eine Frist setzen, so nach dem Motto "Wenn ich bis zum x.x. keine Pläne bekommen habe betrachte ich unsere Vereinbarung als nichtig.", hat das irgendeine Gültigkeit?
Weil mit dem Ausfüllen der Fragebögen habe ich bestätigt, dass ich diese Pläne verbindlich buche, was ja auch völlig gerechtfertigt ist, allerdings jetzt für mich irgendwie doof.
Moralisch nagt es auch etwas an mir, weil vielleicht hat sie sich ja schon die Arbeit gemacht und die Pläne erstellt und die kommen halt irgendwie bei mir nicht an und ich fänd es auch blöd sie dann für ihre Arbeit nicht zu bezahlen, wenn sie sich die schon gemacht hat, aber ich will halt die Katzen auch nicht erst August 2021 umstellen, weil sich das alles so ewig zieht...
ich würde das genauso machen. 2 wochen frist setzen sind üblich. mit dem ankommensnachweis ist es allerdings etwas schwierig, wenn schon einige sachen nicht angekommen sind. wenn das mit dem messanger problemlos funktioniert, dann einen screenshot vom gelesenen machen. ansonsten notfalls per post/einschreiben
-
Verkauft ihr bei eBay Kleinanzeigen an Leute die nur „naja“ als Bewertung haben?
Bei Abholung hätte ich ja kein Problem damit, aber ich müsste Versenden. Wegen der schlechten Bewertung habe ich aber Angst dass man sich hinterher über irgendwelche (nicht vorhandenen) Mängel beschwert oder sonst irgendwie mühsam oder betrügerisch ist.
Ich weiß, dass man sich durch zu starke preisverhandlungen, unfreundlichen Kontakt, Verspätung/Nichterscheinen bei Abholungen auch schlechte Bewertungen einfangen kann. Aber der Kontakt war freundlich, die Preisvorstellung nicht völlig unverschämt und die Bewertung ist nicht nur „okay“ sondern eben „naja“, also das schlechteste.
Für so eine Bewertung müsste ja einiges schief gelaufen sein, und das wahrscheinlich auch mehrfach weil man sonst nicht direkt bei „naja“ (sondern ggf nur bei „okay“) gelandet wäre.
(Ich weiß, viele gucken gar nicht auf die Bewertungen. Aber ich habe durchaus die Erfahrung gemacht dass die Bewertung meistens doch sehr gut zum Käufer/Verkäufer gepasst hat.)
die bewertungen beziehen sich ja nur auf seine verkäufe. da kann schnell mal jemand negativ bewerten. ich zb. verschenke immer mal was. da antworten auf einmal 30 leute und oft sind die 29, die es nicht bekommen, sauer und bewerten mich negativ..
und trotzdem bin ich ein guter käufer (und verkäufer soundso)
ist ja nicht so ein hilfreiches system wie bei ebay, wo begründungen dazustehen und auch eine gegenerklärung geschrieben werden kann
-
Murmelchen ich warte immer auf Aktionen, da spart man dann meist um die 50 Dollar. Ich glaub, momentan gibts sogar eine,aber nur für Züchter.
Muss ich mal schauen. Ich hab ja ne Zwingerschutzkarte (keine Ahnung was die da als Nachweis wollen. Bei Laboklin hat mein RZV-Mitgliedsausweis gereicht und bei allen Futtermittelherstellern hat die Zwingerschutzkarte gereicht um als Zuechter anerkannt zu werden
).
-
Hat wer Empfehlungen für Shops mit schönen Zugstopp-Halsbändern die nicht übertrieben teuer sind?
Material recht egal, bin offen für Paracord, Leder, Biothane, genäht etc.
Also ich bin ein kleiner Halsbandsuchtie und habe Zugstopphalsbänder von: Mein Juwel, soookuhl, Dogwalk, Lillebror for Dogs uvm.
Ich mag sie alle sehr gerne. Sind allerdings alles Anfertigungen. Weiß ja nicht wie dein Geschmack ist, aber vielleicht ist da etwas für dich dabei. Außer von Lillebror würde ich sie auch als günstig bezeichnen. Aber im Gegensatz zu meinem Halsband von Stylish Dog war auch das Lillebror preiswert. Dennoch ist es jeden Cent wert.
-
Ich hab meine Zugstophalsbänder hier nähen lassen
die sin wirklich gut und halten schon Jahre.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!