Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Ich knote die mir immer an die Leine und merke dadurch manchmal gar nicht mehr, dass da was baumelt :D paar Kröten für Kottüten hab ich auch noch und ohne Mülleimer lässt es sich so ganz gut ertragen. Ständig in der Hand mitschleppen könnt ich die aber auch nicht. Nervt mich schon nach 50 Metern :lol:

ich benutze, da ich dieoft auch im Haushalt brauche, simple Einmal- Handschuhe, sehr preiswert im Großpack- damit pack ich den Kot, dreh den Handschuh um, Knoten rein- fertig. Trage ich- bin da aber unempfindlich- aber auch bis nach Hause, hab ich kein Problem- weil Mülleiner hier auch rar.

• Sagt mal, an wen wendet man sich am besten wenn man ein altes, bemaltes Ledersitzkissen wieder restauriert haben möchte?

Mein Mann schwafelt was vom Polsterer, aber ich wills ja nicht nur genäht haben, sondern wirklich wieder hergerichtet wie es war als meine Großmutter es vor circa 60 Jahren gekauft hat.

• Sagt mal, an wen wendet man sich am besten wenn man ein altes, bemaltes Ledersitzkissen wieder restauriert haben möchte?

Mein Mann schwafelt was vom Polsterer, aber ich wills ja nicht nur genäht haben, sondern wirklich wieder hergerichtet wie es war als meine Großmutter es vor circa 60 Jahren gekauft hat.

Ein versierter Polsterer kann das- gibt es den Berufsstand noch?

Habe ich vor Jahrzehnten mal machen lassen, war zwar kein Leder- aber wirklich erstklassige Arbeit.

• Polsterer bemalen Leder also auch?

Das ist halt schon ein wirklich altes Schätzchen und ich hänge sehr daran. Nachdem mir ein Abbeizer den Tisch meiner Oma völlig ruiniert hat bin ich da nun echt vorsichtig. Ärgert mich heute noch das ich da auf meinen Mann gehört hab, ich wollte da auch schon nach einem Restaurator gucken.

• Das weiß ich so genau nicht, Aoleon , Restaurator wäre sicher noch besser, aber sollte eben auch ein Spezialist sein- meine Vermutung- , da musst Du Dich sehr umschauen.

Oder eben nach Lederspezialisten schauen, Werkstätten- je nachdem, wo Du lebst, vielleicht schwierig. Ich wüßte hier niemanden.

Bei mir gings nur um Stoff und das hat der Polsterer sehr gut hinbekommen.

Sattler ev.?

Trotzdem: Polsterer

• Seltsame Frage vermutlich, aber ich habs hier im DF gelesen :klugscheisser:

Scheinbar nutzen manche Kondome um unterwegs eine verbundene Pfote zu schützen, damit der Verband nicht nass wird. Find ich eigentlich eine gute Idee. Aber... was für ein Kondom nimmt man denn da, halten diese "hauchdünnen" Hundegetrampel aus? :ugly:

Brauch ich Qualität, reicht 0815?

Das einzige Mal als ich Kondome gekauft habe, war in der 4. Klasse, weil hihihi :roll: Für einen Wasserballon hat es jedenfalls gehalten :ka:|)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!