Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Da macht der Schein doch irgendwie keinen Sinn
Ich fand den Schein ohnehin recht Sinnbefreit, zumindest hatte ich nicht das Gefühl das das "Lernen" dafür mich irgendwie zu einem besseren Frauchen gemacht hätte. Daher habe ich mir über weiteren Sinn davon ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht.
In welchem BL wohnst du?
NRW ist richtig.
Ist die 20/40 Bescheinigung personenbezogen, ja oder?
Dann gilt sie nur für dich, bzw. eben für den auf dem Schein personenbezogenen Hundeführer und nicht für alle im Haushalt lebenden Personen.
Auf dem Zettel steht mein Name, ist aber offengesagt eher Zufall, eigentlich wollte mein Mann den Schein machen weil er da mehr Zeit hatte.
Den Schein für jeden zu machen wäre ja kein Problem, aber ich glaube dann muss ich unserem Bürgeramt mal in den Hintern treten zu sagen wir brauchen nur einen Schein für den Haushalt. Ich hatte ja extra angerufen um zu erfahren was ich alles machen muss um Blizz halten zu dürfen.
Habt ihr den Schein immer mit dabei? Als Kopie oder so?
Ich habe ihn nicht dabei, da unser OA, nach Anmeldung des Hundes, kleine Kärtchen verschickt, wo die Daten des Hundes und des Halters drauf sind. Ohne Schein, keine Anmeldung des Hundes und dementsprechend kein Kärtchen. Habe ich das Kärtchen, weiß der Kontrolleur, dass ich den Schein habe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wohne auch in NRW und kann diesen Schein gar nicht mitführen, da ich keinen habe- obwohl ich ja 40/20 Hunde führe
Als die Scheine damals Pflicht wurden, waren Leute, die schon so und so lange 40/20 Hunde ohne Auffälligkeiten gehalten haben, davon ausgenommen.
-
Braucht nur der Halter zur Anmeldung
ch habe ihn nicht dabei, da unser OA, nach Anmeldung des Hundes, kleine Kärtchen verschickt, wo die Daten des Hundes und des Halters drauf sind. Ohne Schein, keine Anmeldung des Hundes und dementsprechend kein Kärtchen. Habe ich das Kärtchen, weiß der Kontrolleur, dass ich den Schein habe
Isch habe gar kein Kärtchen
-
Das ist auch mein Kenntnisstand...
Bisher wurde ich auch nie kontrolliert...
-
ch habe ihn nicht dabei, da unser OA, nach Anmeldung des Hundes, kleine Kärtchen verschickt, wo die Daten des Hundes und des Halters drauf sind. Ohne Schein, keine Anmeldung des Hundes und dementsprechend kein Kärtchen. Habe ich das Kärtchen, weiß der Kontrolleur, dass ich den Schein habe
Isch habe gar kein Kärtchen
Nicht? Auf der Bestätigung der Anmeldung beim OA konnte man die ausschneiden. Thorsten hat das dann laminiert und ich habe es in der Leckerchentasche immer dabei, da dabei stand, dass man es mitführen muss
-
-
Das würde dann ja bedeuten mein Sohn/Mann keinen Schein braucht, weil das Ding ja nur zur Anmeldung benötigt wird, was die beiden ja nicht vorhaben. Oder?
-
Nicht? Auf der Bestätigung der Anmeldung beim OA konnte man die ausschneiden. Thorsten hat das dann laminiert und ich habe es in der Leckerchentasche immer dabei, da dabei stand, dass man es mitführen muss
Dann sollte ich das mal suchen
-
Auch NRW, auch Großstadt, regelmäßige Kontrollen und nach Steuermarke war jede Überprüfung beendet.
Ist zwar ein kleiner Border und in meiner Welt ein kleiner Hund, aber 40cm sind ja Nichts, da ist selbst mein Hund offensichtlich ohne Messen groß.
-
Das würde dann ja bedeuten mein Sohn/Mann keinen Schein braucht, weil das Ding ja nur zur Anmeldung benötigt wird, was die beiden ja nicht vorhaben. Oder?
Ich würde mal kurz am Amt anrufen und fragen und auch das Erlebnis deines Sohnes schildern.
-
Also ich dachte, dass nur der Halter den Sachkundenachweis zur Anmeldung benötigt und er dann . dafür verantwortlich . ist, dass der entsprechende Hund nur von adäquaten Personen geführt wird.
So wurde es uns erklärt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!