Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Ich habe ihn nicht dabei, da unser OA, nach Anmeldung des Hundes, kleine Kärtchen verschickt, wo die Daten des Hundes und des Halters drauf sind. Ohne Schein, keine Anmeldung des Hundes und dementsprechend kein Kärtchen. Habe ich das Kärtchen, weiß der Kontrolleur, dass ich den Schein habe

• Ich wohne auch in NRW und kann diesen Schein gar nicht mitführen, da ich keinen habe- obwohl ich ja 40/20 Hunde führe |)

Als die Scheine damals Pflicht wurden, waren Leute, die schon so und so lange 40/20 Hunde ohne Auffälligkeiten gehalten haben, davon ausgenommen.

• Habt ihr den Schein immer mit dabei? Als Kopie oder so?

Braucht nur der Halter zur Anmeldung

ch habe ihn nicht dabei, da unser OA, nach Anmeldung des Hundes, kleine Kärtchen verschickt, wo die Daten des Hundes und des Halters drauf sind. Ohne Schein, keine Anmeldung des Hundes und dementsprechend kein Kärtchen. Habe ich das Kärtchen, weiß der Kontrolleur, dass ich den Schein habe

Isch habe gar kein Kärtchen :shocked:

• Habt ihr den Schein immer mit dabei? Als Kopie oder so?

Braucht nur der Halter zur Anmeldung

ch habe ihn nicht dabei, da unser OA, nach Anmeldung des Hundes, kleine Kärtchen verschickt, wo die Daten des Hundes und des Halters drauf sind. Ohne Schein, keine Anmeldung des Hundes und dementsprechend kein Kärtchen. Habe ich das Kärtchen, weiß der Kontrolleur, dass ich den Schein habe

Isch habe gar kein Kärtchen :shocked:

Nicht? Auf der Bestätigung der Anmeldung beim OA konnte man die ausschneiden. Thorsten hat das dann laminiert und ich habe es in der Leckerchentasche immer dabei, da dabei stand, dass man es mitführen muss

• Braucht nur der Halter zur Anmeldung

Das würde dann ja bedeuten mein Sohn/Mann keinen Schein braucht, weil das Ding ja nur zur Anmeldung benötigt wird, was die beiden ja nicht vorhaben. Oder?

• Auch NRW, auch Großstadt, regelmäßige Kontrollen und nach Steuermarke war jede Überprüfung beendet.

Ist zwar ein kleiner Border und in meiner Welt ein kleiner Hund, aber 40cm sind ja Nichts, da ist selbst mein Hund offensichtlich ohne Messen groß.

• Das würde dann ja bedeuten mein Sohn/Mann keinen Schein braucht, weil das Ding ja nur zur Anmeldung benötigt wird, was die beiden ja nicht vorhaben. Oder?

Ich würde mal kurz am Amt anrufen und fragen und auch das Erlebnis deines Sohnes schildern.

• Also ich dachte, dass nur der Halter den Sachkundenachweis zur Anmeldung benötigt und er dann . dafür verantwortlich . ist, dass der entsprechende Hund nur von adäquaten Personen geführt wird.

So wurde es uns erklärt :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!