Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Wollte nicht jemand eine Flocke-Thread eröffnen? Gibt es den inzwischen?
Ich bin beim Flocke-Suchen über Hyggebed gestolpert...fatal...
Ich glaub der ist schon offen falls du Futterflocken meinst
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wollte nicht jemand eine Flocke-Thread eröffnen? Gibt es den inzwischen?
Ich bin beim Flocke-Suchen über Hyggebed gestolpert...fatal...
Nee, ich meine eher das Hundebett.
-
Nee, ich meine eher das Hundebett.
Ok dann keine Ahnung
-
Wenn ich einen 20/40 Schein habe, darf mein Sohn (19, wohnt im gleichen Haushalt) mit Blizz Gassi gehen?
Als wir Blizz übernommen haben hieß es es reicht wenn der Besitzer einen hat, heute hat mein Sohn ein Bußgeld bekommen weil er A) keinen 20/40 Schein hat und B) diesen, wenn er ihn hätte, nicht mitgeführt hat. Für den Wiederholungsfalle hat man ihm gedroht den Hund einzuziehen.
-
Ist die 20/40 Bescheinigung personenbezogen, ja oder?
Dann gilt sie nur für dich, bzw. eben für den auf dem Schein personenbezogenen Hundeführer und nicht für alle im Haushalt lebenden Personen.
Edit: Ob das in allen BL gleich gilt, kann ich dir aber nicht sagen! In welchem BL wohnst du?
-
-
Wenn ich einen 20/40 Schein habe, darf mein Sohn (19, wohnt im gleichen Haushalt) mit Blizz Gassi gehen?
Als wir Blizz übernommen haben hieß es es reicht wenn der Besitzer einen hat, heute hat mein Sohn ein Bußgeld bekommen weil er A) keinen 20/40 Schein hat und B) diesen, wenn er ihn hätte, nicht mitgeführt hat. Für den Wiederholungsfalle hat man ihm gedroht den Hund einzuziehen.
So hatte man es uns damals auch gesagt, ich habe dann sicherheitshalber aber auch einen gemacht, weil ich den Schein ansonsten unsinnig finde. Der Halter hat den, aber Hinz und Kunz gehen mit dem Hund ohne Schein spazieren. Da macht der Schein doch irgendwie keinen Sinn
-
Dann gilt sie nur für dich, bzw. eben für den auf dem Schein personenbezogenen Hundeführer und nicht für alle im Haushalt lebenden Personen.
Edit: Ob das in allen BL gleich gilt, kann ich dir aber nicht sagen! In welchem BL wohnst du?
Den 20/40 gibt es, meine ich, nur bei uns in NRW
-
Danke Sambo71
ich bin auch von NRW ausgegangen, in Brandenburg gibt es m.W. aber auch so eine Regelung
-
Da macht der Schein doch irgendwie keinen Sinn
Ich fand den Schein ohnehin recht Sinnbefreit, zumindest hatte ich nicht das Gefühl das das "Lernen" dafür mich irgendwie zu einem besseren Frauchen gemacht hätte. Daher habe ich mir über weiteren Sinn davon ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht.
In welchem BL wohnst du?
NRW ist richtig.
Auf dem Zettel steht mein Name, ist aber offengesagt eher Zufall, eigentlich wollte mein Mann den Schein machen weil er da mehr Zeit hatte.
Den Schein für jeden zu machen wäre ja kein Problem, aber ich glaube dann muss ich unserem Bürgeramt mal in den Hintern treten zu sagen wir brauchen nur einen Schein für den Haushalt. Ich hatte ja extra angerufen um zu erfahren was ich alles machen muss um Blizz halten zu dürfen.
Habt ihr den Schein immer mit dabei? Als Kopie oder so?
-
Ich lebe in Berlin und brauche den nicht.
Freunde von uns in Brandenburg haben ihre Bescheinigung in Kopie, bzw. auf dem Handy als screenshot dabei ja und es haben alle Erwachsene eines Haushaltes den Nachweis der Zuverlässigkeit (so nennt sich das dort wohl) erbracht.
Mit Wegnahme wurde aber bei nicht Mitführen nicht gedroht, nicht mal angemahnt.
Es sind je große Mischlinge und nicht eingestuft als gefährliche Hunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!