Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Ich hab die Rampe schon ewig auch als der Senior noch kein Senior war

Kann man auftrainieren mit dem langsamJoa, du hast aber auch keinen Terrier. Wenn die sowas nicht annehmen wollen, dann wollen sie nicht.

Den Rampenversuch hab ich mit dem letzten Terriertier auch schon durch.
Wie groß ist Käthe denn, dass du den Sitz ausbauen musst? Reicht es nicht, den ganz zurück zuschieben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie groß ist Käthe denn, dass du den Sitz ausbauen musst? Reicht es nicht, den ganz zurück zuschieben?
Groß. Airedale Terrier.
-
Ah okay, dann ist es wahrscheinlich nötig ?. Hätte ja auch ein kleinerer Terrier sein können.
Zu blöd aber auch, dass sie die Rampe nicht annimmt ?♀️.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt @Lorbas ✊✊??
-
Was hat den das mit der Rampe auf sich, das klingt als wäre Rampe irgendwie doof?
Weil unser neues Auto ja jetzt auf der Ladefläche eine Hundebox hat, dazu gehört eben auch eine Rampe, ohne die Blizz vermutlich nie da rein käme. Das lief die ersten Tage jetzt eigentlich ganz gut.
Und wir haben heute einen Hund getroffen, ich hab auch gefragt welche Rasse es aber glatt wieder vergessen. Dabei war der sooo niedlich, also wenn es mal einen 2t Hund gibt, dann sowas, also zumindest optisch.
Und da brauche ich eure Hilfe, der Hund hatte ein bisschen was von Fuchs, die Rute war lustig aufgerollt und an der unteren Seite weiß, ich glaube der Bauch auch. Größe so ca 40 cm etwa.
Was könnte das gewesen sein?
-
Dürfte ein Shiba Inu gewesen sein. Allerdings... diese Rasse ist sehr, sehr eigen. Würde ich mir wirklich gut überlegen, ob die zu einem passt.
-
-
Dürfte ein Shiba Inu gewesen sein.
Ja das ist er. Danke. Charakter und so muss ich noch schauen, aber sowas von Hübsch. Die schwarzen/dunklen ja fast noch mehr wie die "Füchse".
Den mit einem Wesen wie Blizz und ich nehm nen ganzes Rudel

-
Bei meinem 13-jährigen muss ein Lidrandtumr entfernt werden und nun hat er seit 3 Tagen zusätzlich Zahnweh und der Eckzahn muss raus, natürlich mit Zahnsteinentfernung und Röntgen.
Meine Haustierärztin will das zusammen machen. Gestern war ich noch deshalb in der Tierklinik und die Ärztin hat dringend davon abgeraten, Zähne und eine OP im Augenbereich zusammen zu machen. Zusätzlich würde es natürlich eine lange Narkose.
Ich habe mich für die Klinik entschieden.
Nun frage ich mich ob meine Haustierärztin (mit der ich eigentlich zufrieden bin) in der Beziehung etwas sorglos ist.
-
Bei meinem 13-jährigen muss ein Lidrandtumr entfernt werden und nun hat er seit 3 Tagen zusätzlich Zahnweh und der Eckzahn muss raus, natürlich mit Zahnsteinentfernung und Röntgen.
Meine Haustierärztin will das zusammen machen. Gestern war ich noch deshalb in der Tierklinik und die Ärztin hat dringend davon abgeraten, Zähne und eine OP im Augenbereich zusammen zu machen. Zusätzlich würde es natürlich eine lange Narkose.
Ich habe mich für die Klinik entschieden.
Nun frage ich mich ob meine Haustierärztin (mit der ich eigentlich zufrieden bin) in der Beziehung etwas sorglos ist.
Unsere TK hätte es nicht in einer Narkose gemacht. Gerade Bakterien aus dem Maul sind nicht ohne.
-
Wenn jemand in Österreich im Verein mit seinem Hund Fährten, UO und Schutzarbeit macht, wie nennt man das denn richtig? IPO? Sportschutzhundearbeit? Schutzdienst? IGP? Ich blick nicht durch

IGP (wie in DE und der Schweiz auch)
-
Brrrr.
Huhu!
Ich hab zwei Fragen. Und zwar lasse ich Silver im Garten (250qm) "random" Leckerli suchen. Findet sie. Immer. Ist das gut? :) Sollte ich das ausweiten?Zweitens: Ich hab ein Buch über ZOS. Ist es möglich dass Silver irgendwann nicht mehr durchdreht bei den Übungen? Also nicht währenddessen, sondern vorher und nachher? "Dabei" ist sie wie "HERRLEHRERICHWEISSWAS!!!!!" (oder ist das terriertypisch?)
Wenn der Hund nach so einet Übung durchdreht wars meistens eine Stufe zu lang oder zuviel oder nicht genug auf Ruhe geachtet. Oder zum falschen Zeitpunkt.
Ich glaub es wäre leichter, wenn du das was du machst konkreter beschreiben würdest.
Ich sitze vor ihr in der ZOS-Grundstellung und führe das "Anklickern" (wenn sie das Objekt mit der Nase berührt, clicken und belohnen am Objekt) durch.
Heute war es schon sehr viel besser, dennoch ist das Ziel ja, das alles in Ruhe durchzuführen. Schaffen wir bestimmt. Heute - als schon ein Leerclick dabei war, hat sie das schnell verstanden. Sie bekommt jetzt immer ein bestimmtes Tuch um, bevor wir anfangen. Danke euch auf jeden Fall schon mal!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!