Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Danke für eure Vorschläge! straalster hasilein75 abraxas61 Kara's Family
Ich hab ein neues Kochbuch über "natürlich essen" und dort wird die Bevorratung von frisch ausgekochter Gemüsebrühe empfohlen, um Suppen und Soßen aufzuwerten. Nur, wie man die Brühe dann sicher haltbar macht, steht da nicht ?
Brühe abfüllen...... wenn du keinen Einkochautomaten hast nimm einen Großen Topf...... Küchenhandtuch auf den Boden legen..... Brühegläser draufstellen.... mit Wasser auffüllen (Temperatur so, wie die der Brühe) so dass das oberste Glas min. 2/3 unter Wasser ist....... Deckel drauf, Herd an...... wenns blubbert auf die Uhr sehen, es sollte 1 Stunde kochen, danach Gläser raus, abkühlen lassen..... nicht auf den Kopf stellen ..... ins Kochwasser nen Schuss Essig, sonst verkalken die Gläser..... jahrelang haltbar
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat schonmal jemand von euch den Beifahrersitz aus seinem Auto entfernt?
Und kriegt so jemand wie ich, der handwerklich total unbegabt ist, das zustande, oder sollte ich dafür in die Werkstatt?
Käthe kann nicht mehr so gut ins Heck springen und andauernd rein- und rausheben bekommt meinen Handgelenken nicht so gut.
Darum wollte ich sie jetzt gern vorne, auf der Beifahrerseite, im Fußraum einsteigen lassen.
Die Rampe wird ja leider von den meisten Hunden nicht angenommen; sie springen dann daneben rein und fallen natürlich.
Beifahrersitz weiss ich nicht .
Rückbänke gingen bei mir recht gut.
Wieso wird Rampe schlecht angenommen?
Hab auch ei e für den Senior.
Langsam rüberführen dann wird auch nicht gesprungen

-
Ok, also so richtig lange haltbar muss die hier nicht sein, mein Mann kocht sehr viel damit und macht fast wöchentlich einen großen Topf (Inhalt köchelt bzw. simmert sehr lange) und dann wie beschrieben. Das tuts hier einfach.

-
Hat schonmal jemand von euch den Beifahrersitz aus seinem Auto entfernt?
Und kriegt so jemand wie ich, der handwerklich total unbegabt ist, das zustande, oder sollte ich dafür in die Werkstatt?
Käthe kann nicht mehr so gut ins Heck springen und andauernd rein- und rausheben bekommt meinen Handgelenken nicht so gut.
Darum wollte ich sie jetzt gern vorne, auf der Beifahrerseite, im Fußraum einsteigen lassen.
Die Rampe wird ja leider von den meisten Hunden nicht angenommen; sie springen dann daneben rein und fallen natürlich.
Klappbox, Holzbrett draufschrauben und darauf Teppich kleben.

Als Beispiel:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. An Türen Rampen anlegen is immer Käse.
Durch ne Klappbox hat man ne verhältnismäßig große Trittstufe und die Boxen gibt’s in verschiedenen Höhen.
-
Das ist ja das Problem; ich habe keinen Senior. Sie ist einfach nur krank und meint, sie könnte das noch alles.
Bisher ist sie seitwärts, aus dem Stand, ins Heck gesprungen. War eben immer ein Zirkushund.

Die Rampe nimmt sie nicht an, haben wir ausprobiert. Klappboxen wird sie wahrscheinlich auch ignorieren.
-
-
Das ist ja das Problem; ich habe keinen Senior. Sie ist einfach nur krank und meint, sie könnte das noch alles.
Bisher ist sie seitwärts, aus dem Stand, ins Heck gesprungen. War eben immer ein Zirkushund.

Die Rampe nimmt sie nicht an, haben wir ausprobiert. Klappboxen wird sie wahrscheinlich auch ignorieren.
Ich würds versuchen.
Der Wackeldackel hasst Hilfe, Hilfe ist blöd. Und wenn man es nicht mehr selbst kann, dann lieber gar nicht.

Im Haus hatte er keine andere Option, als er damals noch nicht richtig laufen konnte, als die Rampe an der Treppe anzunehmen - weil Tragen is ja wohl sowas von Hilfe - da eiert man lieber ne Rampe rauf und runter.

Rampe am Auto hat er 3x mitgemacht, danach wollte er auf Ausflüge verzichten, weil Rampe doof.

Mit der Klappbox ist es offenbar nicht ganz so offensichtlich Hilfe, die nimmt er an.

-

Ich hab die Rampe schon ewig auch als der Senior noch kein Senior war

Kann man auftrainieren mit dem langsam

-
, Hilfe ist blöd.
Genauso ist das. Dann springt man lieber schnell selbst rein und klatscht auf den Bauch.

Und das brauchen wir jetzt gar nicht.
Mir wäre aber am liebsten die Beifahrer-Variante. Ich versuch jetzt erstmal den Sitz so weit wie möglich nach hinten zu schieben. Weil, ich hab die Befürchtung, wenn ich den Sitz selbst herausnehme, ist das Auto "kaputt". Ich kann das nämlich.

-
Ich hab die Rampe schon ewig auch als der Senior noch kein Senior war

Kann man auftrainieren mit dem langsamJoa, du hast aber auch keinen Terrier. Wenn die sowas nicht annehmen wollen, dann wollen sie nicht.

Den Rampenversuch hab ich mit dem letzten Terriertier auch schon durch.
-
, Hilfe ist blöd.
Genauso ist das. Dann springt man lieber schnell selbst rein und klatscht auf den Bauch.

Und das brauchen wir jetzt gar nicht.
Mir wäre aber am liebsten die Beifahrer-Variante. Ich versuch jetzt erstmal den Sitz so weit wie möglich nach hinten zu schieben. Weil, ich hab die Befürchtung, wenn ich den Sitz selbst herausnehme, ist das Auto "kaputt". Ich kann das nämlich.

Google mal nach „Beifahrersitz austauschen + dein Auto“ und dann Bildersuche.
Meistens hat irgendwer in *beliebiges Auto beliebige Marke einsetz* in irgendeinem Autoforum mal seine Sitze gegen Sportsitze ausgetauscht.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!