Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Ich hab irgendwie im Kopf, dass es im Forum mal ein PDF zum ZOS-Aufbau gab. Nur finde ich es irgendwie nicht mehr, weiß vielleicht jemand, in welchem Thread das sein könnte?
IIch hatte neulich auch danach gefragt, ob mir die jemand nochmal schicken könnte, habe aber keine Antwort bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab irgendwie im Kopf, dass es im Forum mal ein PDF zum ZOS-Aufbau gab. Nur finde ich es irgendwie nicht mehr, weiß vielleicht jemand, in welchem Thread das sein könnte?
IIch hatte neulich auch danach gefragt, ob mir die jemand nochmal schicken könnte, habe aber keine Antwort bekommen.
Grade nachgesehn, ich hab die Email mit den 4 PDF noch, (mal auch aus dem Forum bekommen) PM mit der Mailadresse und ich schick sie euch gerne weiter
-
ihr Zwei habt eine PN
-
Vielen Dank fulica

-
Terri-Lis-07 Für mich gibts da nicht viel, warum ich den Hund wieder abgeben würde..... Wenn man sich Hunde ins Haus holt, ganz bewußt, die nach vorn gehen bei Hund (Frieda) oder Hund und Mensch (Faro), schreckt einen so schnell nix mehr *gggg
OK - wenn einer so groß wäre, daß ich ihn beim Nach-Vorn-Gehn nicht handhaben oder sichern könnte, das ginge einfach nicht, logisch. Oder der direkt auch auf mich losgeht, unberechenbarerweise, ohne Vorankündigung. Bei Faro wurde mir das ja so angekündigt, aber der hat 10 Kilo, und die haben mir ne Möglichkeit gezeigt, ihn anzuleinen, ohne ihn berühren zu müssen. Daher hatte ich das in Kauf genommen, in der Zuversicht, daß sich das geben würde mit bissel Arbeiten (ok, er hat sich am zweiten Tag schon selbst angebiedert zum Streicheln, aber das konnt ich da ja noch net wissen.... *gg). Und ich hab den schon echt getestet vorher: der zeigt ganz deutlich, wenn ihm Entgegenkommendes zu viel wird, da weicht er aus mit groooßem Bogen, er zeigt körpersprachlich, wenn ihm was unheimlich ist, er weicht aus, wenn er iiiirgendwie kann. Und selbst als ich mal versehentlich über ihn gestolpert bin, weil ich nebenbei mit der Tierpflegerin über den Hund gequatscht hatte beim Tierheim-Gassi, hat er mich net gebissen, sondern ist ausgewichen. Und das damals alles noch ohne Maulkorb, weil angeblich tickt der ja aus, wenn er Maulkorb nur sieht. OK - daß er sich den von mir 4 Wochen später (als ich all einen Mut für einen einzigen Mauli-Versuch zusammengenommen hab) widerspruchslos anziehen lassen würde, wußte ich da auch noch net..... *gg
Was hier nicht ginge (bzw ich mir nicht freiwillig holen würde!), wäre ein Hund, der nicht gut laufen kann und deswegen eingeschränkt wäre in der Bewegungsfreiheit, weil ich doch gern und viel lang unterwegs bin und da sollte jeder Hund mithalten können. Klar, jeder Hund wird mal alt und kann nimmer so, dann kann ich den auch daheimlassen. Aber gerade im Alter können sie evtl. nimmer so lang alleinbleiben etc., was dann halt schon einschränkt, das langt mir schon an Einschränkung, daher würde ich mir keinen "Baustellen-Hund" holen, der schon im jungen Alter dauernd ärztliche Betreuung braucht und Physio, um schmerzfrei zu leben - allein die Zeit, da dauernd hinzurennen, hab ich gar net. Ja - ist klar, wird der eigene Hund so krank, daß er das braucht, müßte es irgendwie gehen, und würde ich das hinbekommen. Aber ich würde mir nicht bewußt und freiwillig einen Hund ins Haus holen, bei dem das schon der Fall ist, und der vielleicht noch 10 Jahre lebt oder so. Oder wenn ich wüßte, der Hund ist Allergiker und reagiert auf alles Mögliche. Das würde mich voll nerven, wegen sowas dauernd beim Doc zu sitzen, Ausschlußdiäten machen zu müssen etc..... Aber auch hier: das wäre für mich kein Abgabegrund für bereits vorhandene Hunde, nur ein "nicht-hol-Grund" bei nem neuen Hund.....
Ansonsten gibts höchstens n paar Rassen, die könntest mir nackig auf den Bauch binden, und ich würde nur schreiend wegrennen - lieber KEIN Hund als die..... *gggg "Nicht meine Rasse" wär für mich eher ein Ausschlußgrund als schwieriges Verhalten.

-
-
Gibt es hier einen separaten Thread zum Thema "Schermaschinen",....?
-
Alles anzeigen
Wärt ihr so lieb solche Bilder in einen Spoiler zu packen... da schüttelt es mich ja.
Gerade das hier gefunden:
https://www.msn.com/de-de/nachrich…g?ocid=msedgntp
2mal täglich für zusammen eine Stunde Auslauf? Gibt es wirklich Hundehalter*innen die so wenig mit dem Hund raus gehen? Oder bin ich mit 3-4 mal täglich zusammen 2-5 Stunden das "Extrem"?
Ok jetzt bei der Hitze machen wir auch weniger, aber die 1 Stunde schlagen wir immer noch jeden morgen.
Was machst Du denn, wenn Dein Hund sich mal verletzt? Ihn ins Körbchen schicken, weils DIch beim Anblick der Verletzung schüttelt? *gggg
Ansonsten: ja, 5 Stunden halte ich schon für extremst...... Das hatte ich neulich mit meinen, als ich Pfingsten Wandern war. 5 Tage am Stück, da sind die Terris (!) aber abends tot umgefallen, beide - der ein 14, der andre 6 Jahre jung...... Nur Biene (13) hat sich neben mich gelegt und geschaut, als wollte sie fragen "und was machen wir jetzt?" *ggg
Wichtig ist doch, gemeinsam was zu machen, damit Hundi net allein ist, und daß er beschäftigt wird - aber das geht anders als nur mit rausgehen und laufen; spielen und beschäftigen und auslasten kann man auch daheim... Und bei der Hitze fällt alles, was über 2 Stunden Laufen am Stück raus geht, für mich schon fast unter Tierquälerei.....

-
Ich frage mich nur wer das prüfen möchte

Na der tierliebende
BlockwartNachbar, der Dir schon lang mal ans Bein p....n wollte..........
Oh Mann, da wird noch was auf uns zukommen. Weil alle das genau SO verstehen werden: daß jeder Hundehalter jetzt minimum 2 Stunden Gassi muß.
Murmelchen: danke für die Texte, dann wissen wenigstens alle, worüber sie überhaupt schreiben *ggggg Vielleicht liest´s doch der Ein oder Andre, und klärt dann die lieben Nachbarn auf. Ich glaub, ich druck mir das vorsichtshalber gleich mal aus *gggg
-
Vielleich bekommt der Hund eine Stempeluhr.

Oder jeder HH muss sich eine App runterladen und die Gassizeiten tracken damit der Staat noch mehr Daten von uns hat

Du, mal den Teufel net an die Wand *gggg
-
Was machst Du denn, wenn Dein Hund sich mal verletzt? Ihn ins Körbchen schicken, weils DIch beim Anblick der Verletzung schüttelt?
112... geht das auch für Hunde?

Wobei ohne Spaß, gibt es sowas?

Was Hunde Bespaßung angeht, klingt irgendwie negativ aber soll es gar nicht, viel mehr wie Laufen machen wir tatsächlich nicht, weil "Fangen spielen" ist ja auch irgendwie laufen.
Selbst mit seinen Hundefreunden, durch den Verein hat er jetzt tatsächlich mal ein paar Hunde die er nicht komplett ignoriert, spielt er überwiegend fangen oder rum kugeln.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!