Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Kann mir jemand kurz erklären was kaltgepresst ist und welchen Unterschied das macht?

Kaltgepresstes Futter geht nicht so sehr auf, sondern zerfällt eher. Es saugt sich also nicht so sehr mit Wasser auf. Durch den schonenden Vorgang soll das Futter leichter verdaulich sein und mehr Vitamine enthalten (liest man überall, ob es so ist habe ich nicht geforscht).

• Wir haben heute Morgen einen Riesenschnauzer mittleren Alters getroffen, der echt nicht gut aussah.

Hoden wie zwei Tennisbälle und bei jedem Schritt und auch beim Häufchen schachtete der Penis aus.

Was verursacht sowas?

Prostata?

• Eine etwas blöde und naive Frage....Können sich Löcher in den Zähnen zurückbilden?:ka:

Hintergrund ist folgender....ich war mit meiner jüngsten Tochter vor etwa nem halben Jahr bei unserem Familienzahnarzt zur Kontrolle. Ein bleibender Backenzahn wurde als völlig kaputt eingestuft und wurde gezogen. Ein weiterer Zahn hatte laut Aussage des ZA ein großes Loch und es war nicht klar, ob der erhalten werden könne.

Nachdem da terminlich Einiges schief gelaufen ist, hatten wir heute bei einem anderen ZA einen Termin und plötzlich waren da nur zwei Minilöcher, die auch gleich behandelt wurden.

Ich war jetzt reichlich erstaunt, da ich von unserem ZA eigentlich überzeugt bin/war....drum die Frage.

• Hoden wie zwei Tennisbälle

Hodenkrebs, der eventuell bereits weiter gestreut hat. Diagnose kann nur der TA stellen.

Das kann natürlich auch sein. ich mochte nun auch nicht fragen, weil wir schon damit beschäftigt waren, ihm aus dem Weg zu gehen weil Mia ganz angespannt wurde ("oh, fremder neuer Hund") und ich nicht riskieren wollte, dass sie sich evtl mit einem sehr kranken Hund kloppt.

Aber er tat mir echt leid, wie er da so breitbeinig lief.

Er soll ein ganz lieber Hund sein sagt unsere Nachbarin

• Hoden wie zwei Tennisbälle

Hodenkrebs, der eventuell bereits weiter gestreut hat. Diagnose kann nur der TA stellen.

Einen Rüden den ich hier länger hatte weil der Besitzer verhindert war.

Hatte das auch ab und zu also das Ausschachten , hatte mir aber dabei nichts gedacht.

Ein oder Zwei Monate später nach dem der Besitzer wieder den Hund nehmen konnte.

Kam auch raus das er Hodenkrebs hatte aber zum Glück nicht gestreut hat.

• Eine etwas blöde und naive Frage....Können sich Löcher in den Zähnen zurückbilden?:ka:

Hintergrund ist folgender....ich war mit meiner jüngsten Tochter vor etwa nem halben Jahr bei unserem Familienzahnarzt zur Kontrolle. Ein bleibender Backenzahn wurde als völlig kaputt eingestuft und wurde gezogen. Ein weiterer Zahn hatte laut Aussage des ZA ein großes Loch und es war nicht klar, ob der erhalten werden könne.

Nachdem da terminlich Einiges schief gelaufen ist, hatten wir heute bei einem anderen ZA einen Termin und plötzlich waren da nur zwei Minilöcher, die auch gleich behandelt wurden.

Ich war jetzt reichlich erstaunt, da ich von unserem ZA eigentlich überzeugt bin/war....drum die Frage.

Ich würde eher sagen, es gibt Zahnärzte, die manchmal sehr nachlassen....

Meine Eltern (damals Ende 70 und Privatpatienten) waren seit Jahrzentenn beim gleichen Zahnarzt, der dann bei meinem Vater meinte, er braucht dringendst 4 Implanatate weil 4 Zähne raus müssen.

Meinem Vater wurde schlicht die Stunde Fahrt zu ihm zuviel und er ging zu einem anderen Zahnarzt und dieser war total geschockt als mein Vater den Termin zum Ziehen machen wollte. Dafür gab es gar keinen Grund

• Hodenkrebs, der eventuell bereits weiter gestreut hat. Diagnose kann nur der TA stellen.

Das kann natürlich auch sein. ich mochte nun auch nicht fragen, weil wir schon damit beschäftigt waren, ihm aus dem Weg zu gehen weil Mia ganz angespannt wurde ("oh, fremder neuer Hund") und ich nicht riskieren wollte, dass sie sich evtl mit einem sehr kranken Hund kloppt.

Aber er tat mir echt leid, wie er da so breitbeinig lief.

Er soll ein ganz lieber Hund sein sagt unsere Nachbarin

Dann frage ich mich, warum man nicht einfach kastriert.

Das wurde von mir erwähnten Rüden auch gemacht:ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!