Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Es heißt ja Hunde sollen erst auf Zug laufen oder am Fahrrad fahren wenn sie ausgewachsen sind. Ist das bei Huskys/ Alaskans anders? Haben die einen anderen Körper und Muskulatur so dass die schon mit 4-5 Monaten ziehen dürfen?
(Ich frage weil ich regelmäßig geschockt bin über eine auf fb, die dauernd Videos postet wie die Welpen und Junghunde schon am Wagen eingespannt sind, cani crossen und am Fahrrad galoppieren. Sie selbst sagt dass Schlittenhunde einen anderen Körper haben und schon als Welpe ziehen MÜSSEN)
Nö, es ist beim ZHS halt wie überall sonst, es gibt überehrgeizige D*** die schon ihre Welpen verheizen und das mit den Besonderheiten der Rasse begründen.
Findest du in jeder Sportart.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schlittenhunde haben keine Veranlagung für Gelenkskrankheiten
Aha....
Wer nicht röngt hat natürlich gesunde Hunde.
Huskys sind ne recht gesunde Rasse ja, aber auch die haben Probleme und Verschleiss im Alter.
-
Zum Gitter: Meine gehen nicht drüber. Spuk akzeptiert alles ab 40-50 cm als Grenze. Picard nicht so, das hat er neulich im Garten von persica sehr eindrucksvoll gezeigt.
Das normale Kindergitter hat er aber schon als Welpe kennen gelernt und nie hinterfragt. Spuk eh nicht, aber den kann ich auch an meinem halb leeren Ruclsack "anbinden".
Zur Notfallbetreuung: da habe ich eine, die reicht aber und ist immer zuverlässig erreichbar, wenn nicht gerade die ersten beiden Wochen Sommerferien sind. Die Kerle könnten nämlich auf den Tierhof, hab ich mit Spuk ja schon mal gemacht, weil ich mir was gebrochen hatte und einige Tage im Krankenhaus war. Da sind sie sicjer unter, kennen sich aus und haben als meine Hunde natürlich einen gewissen Bonus.
Sollte da wider Erwarten mal komplett voll sein, hat auch Spuks Physiotherapeutin eine Pension, die kennen meine Jungs auch sehr gut, wär aber trotzdem erst meine zweite Wahl, weil sie unseren Tierhof besser kennen.
-
Bei Deinem Bild liegt vorne die Spritze.
wenn die am Schlauch ist den schwarzen Teil festhalten
und den grünen vorderen Teil drehen wie einen Wasserhahn.
Links ist auf, rechts ist zu. Viel Glück
Das schwarze halten und das gelbe drehen
Danke! und Danke!
funktioniert... jetzt muss ich nur noch üben
wie ICH möglichst wenig nass werde dabei...
(heute Mittag hat's Konny erwischt
der BratBär lag nämlich wieder im Hunde-HochBeet und ich hab's nicht mitgekriegt - der hat entsetzt geguckt und ssst ab da runter
ganz nass war er am Kopf)
-
Betreuungsmöglichkeiten hab ich zwei, meinen Freund nicht mitgezählt, der muss ja Vollzeit arbeiten und kann sich unter der Woche tagsüber nicht um den Hund kümmern. Im absoluten Notfall wenn Betreuung A und B ausfallen würden, gäbs noch Schwiegermutter in spe, die auch schon Rentnerin ist und zur Not einspringen könnte. Und wenn alles scheitert würde sich bestimmt eine Lösung in unserer Rasse-Gassigruppe finden.
-
-
Zum Gitter : Ziva kann nicht drüber weil schlicht zu klein, Muri springt nie, Hecci kann wenn er einen sehr triftigen Grund hat. Ist in all den Jahren ein einziges Mal passiert. Dafür kann Mini sie öffnen und wir haben sie wieder abmontiert...
Notfallbetreuung - die Familie, also 3 Personen. Sollte das nicht gehen haben wir Freunde mit Pension die Hecci schonmal in einem Notfall (hatte mein Bein gebrochen) abgeholt hatten. Für Hecci noch meine Trainerin und wenn sie auch nicht könnte gibt es noch 4 weitere Pensionen bei denen ich die Besitzer kenne und die kompetent sind. Muri würde am Hof bleiben, notfalls im Zwinger weil er noch nie fremd betreut wurde und für Ziva findet sich schnell wer.
-
Woran merkt man, dass eine Nase gebrochen ist?
-
oh? Deine, die eines Hundes?
Dran packen und bewegen außerordentlich schmerzhaft, vermute ich mal?
Was ist passiert?
-
Knirscht...... ich spreche aus Erfahrung...... oder hat den Knick
-
Starkes Nasenbluten. Schwellung. Ggf. Einblutungen ins Auge. Brillenhämatom.
Bei Verdacht sollte man auf jeden Fall recht zügig einen Arzt hinzu ziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!