Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Was kostet ein MRT bzw CT am Hund? Bei der Beagledame einer Freundin steht ein Hirntumor im Raum. Nächste Woche gehts nach HRO. Sie hat nur vergessen zu fragen und nochmal anrufen deswegen will sie nicht, dann weint sie nur wieder los. Die arme

Bei unserem Rüden war das Bandscheiben-MRT in der Tierklinik (mit anschließendem CT und Liquorentnahme, um den Befund gleich abzuklären) bei rund 1400 Euro.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Laut Tierklinik darf/soll ich beim Aufwachen ausdrücklich dabei sein, bei der Narkose darf ich leider nicht dabei sein.
Was kostet ein MRT bzw CT am Hund? Bei der Beagledame einer Freundin steht ein Hirntumor im Raum. Nächste Woche gehts nach HRO. Sie hat nur vergessen zu fragen und nochmal anrufen deswegen will sie nicht, dann weint sie nur wieder los. Die arme

Das dürfte sehr von der Größe abhängen und was genau angeschaut wird. Ein CT vom Kopf meines 7kg Katers hätte 600€ gekostet. (Österreich, AniCura Klinik)
-
Das dürfte sehr von der Größe abhängen und was genau angeschaut wird.
Kopf bei einem 16kg Hund
aber mit 700-800 Euro rechnet sie -
Das dürfte sehr von der Größe abhängen und was genau angeschaut wird.
Kopf bei einem 16kg Hund
aber mit 700-800 Euro rechnet sieEinfach anrufen und nachfragen.
Egal, ob man dabei heult.
Die sind da auch bloß Menschen.
-
Pinky4 ich werde da morgen mal für sie anrufen. Wird ja kein Problem sein, mir darüber Auskunft zu geben.
-
-
Pinky4 ich werde da morgen mal für sie anrufen. Wird ja kein Problem sein, mir darüber Auskunft zu geben.
Find ich sehr gut.
Eine Sache weniger, über die man sich den Kopf zerbrechen muss.
Der TK ist es bestimmt auch lieber, wenn das Finanzielle geklärt ist.
-
Julia127 vielleicht musst du es ganz kurz köcheln lassen, damit es einkochen kann?
Auch ne Idee. Ich probier es mal mit noch länger köcheln.

Hab hier jetzt schon einige Probeläufe durch und den Hersteller jetzt angeschrieben wann das denn normalerweise anfängt einzudicken.
Stell ich mich vllt. einfach zu doof an.

-
Hab hier jetzt schon einige Probeläufe durch und den Hersteller jetzt angeschrieben
Sehr gute Idee! Vielleicht stimmt was mit dem Produkt nicht.
Halt uns doch bitte auf dem laufenden. Würde mich sehr interessieren.ZitatStell ich mich vllt. einfach zu doof an.

Sehr unwahrscheinlich.

Solche Dinge müssen entsprechend der Anleitung funktionieren, sonst gäbe es ja massenhaft Reklamationen.
-
Ganzkörper MRT für einen Dackel beim örtlichen Tierarzt (keine Tierklinik) lag bei € 700.--. (Ja, das gibt es, dass sich eine einfache Tierarztpraxis ein MRT leistet)
-
Frage: Gefahr von Magendrehung gilt für alle Rassen, unabhängig von der Größe?
Hintergrund: Bekannte mit gesundem Erasier so knapp 40 cm SH, gesund, gechillt, gerade von einer guten Pflegestelle bekommen, 4 Jahre alt.
Da soll jetzt nur TroFu gefüttert wegen s.o.

ich kenn mich nicht aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!