Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Beim Hund sollt auch eine durchgeschnittene Zwiebel auf die Stichstelle reiben helfen.

Und ja ich weis das Zwiebeln für den Hund giftig sind, ersoll Sie auch nicht fressen.

Wenn Du einen Herpesstift hast, der sich erwärmt, ( das Ding wird für einen Moment Hölle heiß)

hilft das auch sehr gut.

Gute Besserung

• Huhu,

Ich hätte da mal eine nicht hundische Frage.

Mein Arbeitgeber ist im Baugewerbe tätig, somit unterliegen die gewerblichen Arbeitnehmer den Eingruppierungen der geltenden Mindestlöhne.

Angestellte und Poliere fallen unter einen Rahmenvertrag in denen es verschiedene Gruppierungen gibt. Sind Rahmenverträge da ebenso rechtlich bindend wie die tariflichen Verträge?

• Bei Dino war jetzt nix auffällig im Röntgen. Der Bauch war lt. TÄ beim Abtasten schön weich, sie konnte alles gut abtasten usw.

Wird wohl die Mischung aus Stress, Impfung und hohen Temperaturen gewesen sein. Gerade eben hat Dino jedenfalls den Napf leergeschleckt :pfeif:

• Pan wurde am Dienstag auch gestochen (Wespe oder Hornisse), auch in den Ohrlappen.

Ich hab es recht lange gekuehlt und am naechsten Tag waren zumindest mal die Schmerzen weg. Dick war es noch immer (und das ist es auch heute noch), aber ich konnt es anfassen ohne das er gebruellt hat. Dafuer hat es wohl ziemlich gejuckt :lol:

Gute Besserung!

• Huhu,

Ich hätte da mal eine nicht hundische Frage.

Mein Arbeitgeber ist im Baugewerbe tätig, somit unterliegen die gewerblichen Arbeitnehmer den Eingruppierungen der geltenden Mindestlöhne.

Angestellte und Poliere fallen unter einen Rahmenvertrag in denen es verschiedene Gruppierungen gibt. Sind Rahmenverträge da ebenso rechtlich bindend wie die tariflichen Verträge?

Ich arbeite im Bauhauptgewerbe.

Der Rahmenvertrag gehört zum Tarifvertrag.

Wenn man in einer Gruppe eingruppiert ist, ist das fest bis man in eine neue Gruppe kommt.

Gewerbliche sind nur in Gruppe 1+2 Mindestlöhner. Dann folgen die Gruppen der Facharbeiter.

Der Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe gilt für Angestellte und Gewerbliche. Ist bloß für beides geschlüsselt.

Abweichungen gibt es z.B. beim Urlaubsgeld und 13ten Monatsgehalt.

Hab der soka eine Email geschrieben, in der Hoffnung das diese Antworten und ich das mal dem Chef vorlegen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!