Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Und dann soll auch mal geröntgt werden - sicher ist sicher...
Lieber einen Ultraschall machen lassen. Aber dazu muß der Hund nüchtern sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lieber einen Ultraschall machen lassen. Aber dazu muß der Hund nüchtern sein.
Wieso das den? Also wieso nüchtern?
(Und nüchtern wäre bei einem Hund der nicht frisst, eh nicht so das Problem)
-
Ich nehm mal an, weil man sonst mit dem Futterbrei im Magen recht wenig erkennen kann.
Zumindest war Bonnir bei allen Organ-Schalls immer nüchtern.
Ich würd auch eher schallen als röntgen Karpatenköter außer du gehst davon aus, dass er nen Fremdkörper drin hat. Beim Schall kann man zB verdickte Magenwand usw. auch feststellen, je nachdem was er haben sollte.
-
Also wieso nüchtern?
Weil man bei einem vollen Magen und Darm nichts sehen kann.
-
Ich nehm mal an, weil man sonst mit dem Futterbrei im Magen recht wenig erkennen kann.
Zumindest war Bonnir bei allen Organ-Schalls immer nüchtern.
Ich würd auch eher schallen als röntgen Karpatenköter außer du gehst davon aus, dass er nen Fremdkörper drin hat. Beim Schall kann man zB verdickte Magenwand usw. auch feststellen, je nachdem was er haben sollte.
Ah okay. Dann lass ich schallen, Fremdkörper schließ ich bei Dino eigentlich eher aus. Der frisst nur das, was wirklich fressbar ist.
Nüchtern sollte nicht so das Problem sein. Er hat vorhin nur ein paar Bröckchen Trofu geknuspert. Zwar nicht optimal in Hinsicht auf einen US, aber nun ...
Ich berichte auf alle Fälle, wenn ich was Neues weiß.
-
-
-
Also wieso nüchtern?
Weil man bei einem vollen Magen und Darm nichts sehen kann.
Ok, war hier nie ein Problem. Deshalb hatte ich gefragt.
Aber kommt vielleicht drauf an was man sich genau angucken will.
Hier war vor allem immer die Darmbewegung interessant oder die Struktur der Magenwand. Da war das nicht so das Thema.
Den Mageninhalt erkennt man nie im US. Darm ja, Magen nein.
Man erkennt im US aber die Struktur der Magenwand.
-
Babymatratze von Ikea + wasserfesten Matratzenschoner, den kann man dann wenn nötig in die Waschmaschine schmeißen, fertig :)
-
Ich denke mal, ich fahr sicherheitshalber wieder zum Tierarzt, wenn die aus der Mittagspause zurück sind.
Und dann soll auch mal geröntgt werden - sicher ist sicher...
Daumen sind gedrückt. Gute Besserung!
-
Den Mageninhalt erkennt man nie im US. Darm ja, Magen nein.
Man erkennt im US aber die Struktur der Magenwand.
Mein TA meinte mal gewisse Mageninhalte würden stören beim US. Bin aber barfer. Da sind durchaus Knochen auch drin usw.
Bin kein TA, befolge nur was mir gesagt wurde.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!