Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Coco braucht ein neues Bett fürs Büro. Ich hatte bis jetzt immer ein billiges Kissen, das hat aber immer ziemlich gemüffelt, wenn sie sich nass hingelegt hat.
Ich hätte jetzt gerne was aus Kunstleder, was ich einfach abwischen kann und wo auch die Haare nicht so hängen bleiben.
Die originale kudde ist mir allerdings viel zu teuer.
Coco bräuchte wohl mindestens 100x70cm.
Bei zooplus gibt es dieses "hygienische Hundebett", allerdings wurde das Modell scheinbar geändert. Die alten Bewertungen sind alle super und es hält wohl auch einige Jahre. Die Bewertungen von diesem Jahr sind eher schlecht, scheinbar hat die Qualität stark nachgelassen.
Habt ihr sonst noch eine Empfehlung für etwas ähnliches? Auf jeden Fall unter 100€, gerne eher so um die 50€?!?
Kuck mal bei Hundebettenmanufaktur
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund hatte gerade eine dumme Begegnung mit einer Hornisse. Er hat sich zuerst panisch im Garten gewälzt (mit dem Kopf, so Nase/Ohr - Gegend), ist dann reingelaufen und drinnen ist dann eine Hornisse von ihm weggeflogen. Die kam definitiv aus ihm bzw aus seinem Fell, ich hab sie gesehen.
Die Hornisse hat sich entweder im Fell verfangen oder sich festgebissen.
Falls er allergisch reagiert oder sie im Bereich der Atemwege gestochen hat - bis wann würde man eine Schwellung/Allergie merken? Es ist jetzt etwa 10 Minuten her.
Im Moment verhält er sich grundsätzlich normal, schüttelt sich aber oft (evtl hat sie sich im langen Fell um die Ohren verfangen, keine Ahnung ob mit/ohne Stich). Atmen klappt einwandfrei, um die Nase herum ist nichts (sichtbar) angeschwollen. Aktuell sehr häufiges schütteln aber kein Hecheln, saubere Atmung.
Normalerweise sind wir von Tierkliniken umgeben( 3 Kliniken in 5-20 Minuten Fahrtzeit), aber ich bin gerade bei Verwandten und die nächste Klinik ist knapp 40 Minuten entfernt, darum bin ich etwas nervös.
Der Stich (falls es überhaupt einen gab) ist ca 10 Minuten her. Nach wieviel Zeit kann ich einigermaßen sicher sein dass es nicht gefährlich war?
-
Im Humanbereich muss man für nen normalen Schall auch nicht nüchtern bleiben.
Ich hab das ja mit meiner Hündin jetzt mehrfach durch und sie mußte immer nüchtern sein, wenn Magen und Darm geröngt wurden.
Die TÄ hat sogar die paar Grashalme gesehen, die mein Hund sich vorher einverleibt hatte.
-
Falls er allergisch reagiert oder sie im Bereich der Atemwege gestochen hat - bis wann würde man eine Schwellung/Allergie merken? Es ist jetzt etwa 10 Minuten her.
Alma hat entweder mal gegen eine Pflanze oder Insekt allergisch reagiert, da hat das ganze recht schnell nach 2-5min angefangen mit den Symptomen.
Ich bin selbst Allergikerin und bin gegen Lebensmittel allergisch, die bei mir den Rachen anschwellen lassen.
Ich merk das innerhalb von 30-60sek, ob da was "unerlaubtes" im Essen war.
Nach wieviel Zeit kann ich einigermaßen sicher sein dass es nicht gefährlich war?
Ich denk, wenn nach 20min nix ist, wirds vielleicht noch nachträglich dick, aber nicht "Allergieschock dick".
Falls du oder deine Verwandten da haben, kannst du ihm auch vorsorglich Cetirizin geben.
Spoiler anzeigen
Und für Leute wie mich die ne halbe Apotheke zu Hause haben.Ich hab Kortison im Haus, sollte was sein, würde ich den TA anrufen und nach absprache Kortison schon vorab geben und dann schnell wie möglich in die Klinik kommen.
-
Im Humanbereich muss man für nen normalen Schall auch nicht nüchtern bleiben.
Ich hab das ja mit meiner Hündin jetzt mehrfach durch und sie mußte immer nüchtern sein, wenn Magen und Darm geröngt wurden.
Die TÄ hat sogar die paar Grashalme gesehen, die mein Hund sich vorher einverleibt hatte.
geröngt oder geschallt?
-
-
geröngt oder geschallt?
Ultraschall.
-
Du hattest oben geröngt geschrieben, deshalb die nachfrage.
Danke fürs richtig stellen.
Wie gesagt, vielleicht kommt es darauf an, was man sehen muss / will
. Ich musste nie nüchtern kommen und Milly wurde im letzten halben Jahr 4x komplett Abdomengeschallt.Ich sollte sie einfach nur nicht frisch füttern, weil unangenehm auf frischem, vollem Bauch rumzudrücken.
Aber nüchtern ist ja noch mal was anders.
-
Ultraschall muss ich eh woanders machen lassen, "meine" Praxis hat kein US
Ich lass Dinos Bauch hier erstmal röntgen, im Zweifelsfall kann ich dann immer noch zur Tierklinik latschen und nach nem US fragen. -
Du hattest oben geröngt geschrieben, deshalb die nachfrage.
Sorry, es sollte Ultraschall heissen.
Einzig wenn nur die Leber geschallt wird, muß sie nicht nüchtern sein.
-
Alles anzeigen
Alma hat entweder mal gegen eine Pflanze oder Insekt allergisch reagiert, da hat das ganze recht schnell nach 2-5min angefangen mit den Symptomen.
Ich bin selbst Allergikerin und bin gegen Lebensmittel allergisch, die bei mir den Rachen anschwellen lassen.
Ich merk das innerhalb von 30-60sek, ob da was "unerlaubtes" im Essen war.
Nach wieviel Zeit kann ich einigermaßen sicher sein dass es nicht gefährlich war?
Ich denk, wenn nach 20min nix ist, wirds vielleicht noch nachträglich dick, aber nicht "Allergieschock dick".
Falls du oder deine Verwandten da haben, kannst du ihm auch vorsorglich Cetirizin geben.
Spoiler anzeigen
Und für Leute wie mich die ne halbe Apotheke zu Hause haben.Ich hab Kortison im Haus, sollte was sein, würde ich den TA anrufen und nach absprache Kortison schon vorab geben und dann schnell wie möglich in die Klinik kommen.
Danke! Cortison hab ich keines da, werd ich aber zukünftig immer mitnehmen, einige Tabletten haben wir noch von früher. Und eine rezeptpflichtige Cortisonhaltige Creme hab ich auch noch irgendwo daheim.
Mittlerweile ist es ca 60 Minuten her und bis auf sehr häufiges Schütteln ist alles ok. Notfall wird es wohl zum Glück keiner.
Das Ohr habe ich mir auch gerade nochmal angesehen, sie hat ihn ziemlich sicher gestochen. Immerhin nicht direkt im Ohr/Gehörgang sondern nur das Schlappohr.
Es ist als Ganzes etwas dicker als das andere Ohr, in einem Bereich besonders Dick (allerdings nicht wahnsinnig dick, nur im Vergleich zum anderen Ohr) und leicht versetzt etwas gerötet. Muss sehr unangenehm sein, er schüttelt alle 10-30 Sekunden den Kopf.
Schmerzmittel hab ich ihm vor etwas mehr als einer halben Stunde gegeben, das müsste auch bald wirken.
Ich bin sowas von heilfroh dass er wohl nicht allergisch auf Hornissen reagiert. In meinem (sehr) entfernten Bekanntenkreis ist jemand an einem Hornissenstich gestorben, völlig unerwartet aus dem Leben gerissen worden.
(Ist echt blöd gelaufen, mein Hund war nichtmal unbeaufsichtigt im Garten und wollte eigentlich nur kurz Pipi machen, ich stand direkt daneben. Er hat aus Reflex nach der Hornisse geschnappt und hat sich direkt danach panisch am Boden gewälzt. Ich hätte es nicht verhindern können.
Irgendwie bin ich froh dass ich nicht „schuld“ bin und mir nichts vorwerfen muss (er war ja nicht unbeaufsichtigt und ich hätte nichts besser machen können) aber die „Machtlosigkeit“ ärgert mich auch, eben weil ich rein gar nichts tun hätte können um es zu vermeiden.)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!