Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Möglicherweise kommt das ja nicht vom Impfen, sondern ist nur ein doofer Zufall ...

Das will ich natürlich nicht hoffen :fear:

Ich klingel gleich mal bei unserer Tierärztin durch und frag sie, was sie davon hält.

Dino ist ja sonst echt der Typ Hund, der schon auf den noch leeren Napf geiert, wenn ich an die Futtertonne gehe - aber seit der Impfung gestern kommt er nicht mal in die Nähe des Napfes und guckt nur bedröppelt :verzweifelt: Selbst wenn ich ihm einen Trofu-Brocken aus der Hand gebe, da wird nur halbherzig drauf herumgekaut und dann wirds ausgespuckt ...

• Bauchweh vermute ich auch, besonders weil er heute morgen, kurz bevor wir zum Gassi sind, ja den Bauch nach oben weggedrückt hat. Ganz subtil, merkt man als Außenstehender fast gar nicht - aber mir fällts halt auf.

Die Sprechstundenhilfe beim TA meinte, dass es normal ist, dass die Hunde am Impftag dann oft nix mehr fressen möchten, aber wenn es heute bis zum Nachmittag nicht besser wird, sollen wir nochmal vorbeikommen. Ich lass Dino jetzt noch ein bisschen in Ruhe aufm Sofa schlafen und guck dann mal, obs so gegen 12 rum besser wird. Wenn nicht, pack ich ihn ein und wir eiern wieder zur TÄ. Angekündigt sind wir ja schon mehr oder weniger.

• Könnte auch parallel ein Infekt sein.

Würd noch abwarten.

Trinkt er?

Hm, heute hat er noch nix getrunken, zumindest hab ich nix mitbekommen... der Wassernapf war heute morgen leer, das kann aber auch Bonny gewesen sein.

Hab mich erstmal ganz mitleidig zu Dino aufs Sofa gelegt und Herr Hund hat die Betüddel-Chance gleich erkannt. Schnarcht jetzt in meinem Arm und lässt sich den Bauch sachte streicheln.

• Die Sprechstundenhilfe beim TA meinte, dass es normal ist, dass die Hunde am Impftag dann oft nix mehr fressen möchten,

Das "höre" (= lese) ich grad zum allerersten Mal.

Hier gabs bei vielen verschiedenen Hunden als Reaktion aufs Impfen allerhöchstens mal eine leichte Schlappheit für ein, zwei Tage - aber aufgeblähter Bauch, Bauchweh und Inappetenz gabs hier nie.

Ich würde sicherheitshalber mal so tun, als hätte das Bauchweh nix mit dem Impfen zu tun - und btw. selbst wenns vom Impfen käme, wäre es ab einem bestimmten Schmerzstadium auch durchaus behandlungsbedürftig, im Sinne von entkrampfenden, entblähenden, schmerzstillenden Medis.

• Die Sprechstundenhilfe beim TA meinte, dass es normal ist, dass die Hunde am Impftag dann oft nix mehr fressen möchten,

Das "höre" (= lese) ich grad zum allerersten Mal.

Hier gabs bei vielen verschiedenen Hunden als Reaktion aufs Impfen allerhöchstens mal eine leichte Schlappheit für ein, zwei Tage - aber aufgeblähter Bauch, Bauchweh und Inappetenz gabs hier nie.

Ich würde sicherheitshalber mal so tun, als hätte das Bauchweh nix mit dem Impfen zu tun - und btw. selbst wenns vom Impfen käme, wäre es ab einem bestimmten Schmerzstadium auch durchaus behandlungsbedürftig, im Sinne von entkrampfenden, entblähenden, schmerzstillenden Medis.

Ich wunder mich ja auch darüber, insbesondere weil ich die Reaktion von ihm gar nicht kenne.

Temperatur liegt bei 37,4°C, er hat bis gerade eben aber auch bei mir im Arm aufm Sofa geschlafen und sich den Bauch streicheln lassen.

Kapillarfüllzeiten sind mMn im normalen Bereich, als er noch dösig aufm Sofa war, hats grob ne Sekunde gebraucht, bis das Zahnfl wieder rosa war - jetzt im Wachzustand isses sofort wieder rosig.

Bauch ist immer noch aufgebläht/hart, als ob er sich vollgefressen hätte - aber er mochte ja vorhin kein Futter. Jetzt grad aber schon, aber er frisst eher zaghaft, zögerlich... mhm.

Gefällt mir alles nicht so wirklich. Allerdings jammert er auch nicht rum, selbst wenn ich den Bauch abtaste.

Ich denke mal, ich fahr sicherheitshalber wieder zum Tierarzt, wenn die aus der Mittagspause zurück sind.

Und dann soll auch mal geröntgt werden - sicher ist sicher...

• Ich habe letztes Jahr ein hygienisches Hundebett gekauft. Ich weiß jetzt nicht, ob das ein altes oder neues Modell ist, aber ich bin voll und ganz zufrieden. Die Hunde mögen es auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!