Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Hey, da wir bisher davon verschont geblieben sind, bin ich grad bissle überfordert.
Henry ist heute in der HuSchu in ne Rauferei mit nem Rotti-Rüden geraten.
Es wurde kurz laut, ein Quieken, dann war es auch schon wieder vorbei.
Wir waren eigentlich mitten in ner Übung, als der Rotti in uns rein ist, Trainerin hat uns direkt weiter machen lassen.
An sich nix tragisches, zwei unkastrierte Rüden, beide 'eigentlich' verträglich und nicht auf Krawall aus. Einfach blöd gelaufen.
So, das war so gegen 18 Uhr. Wir waren danach noch Gassi, bürsten,....normales Programm.
Vorhin, als Henry auf dem Sofa neben mir lag, bemerkte ich im Fell (seitlicher Nacken-/Halsbereich) ne Verklebung und ne 'feuchte' Stelle.
Untersuchung zeigte, dass der Rotti ihn wohl erwischt hat. Ist n Loch in der Haut, so ca 3 mm. Richtig geblutet hat es nicht mehr, eher so gesifft. (Leintuch hat n Blutfleck, da lag er vorhin dran.)
Joah, ich hab jetzt mal das Fell rundrum mit nem feuchten Waschlappen gesäubert. Das Loch selber mit Desinfektionsmittel abgetupft und dann auch 'geflutet' (hab das Octi....irgendwas).
Sollte man mit sowas zum Tierarzt? Oder erstmal nur weiter beobachten (desinfizieren, etc.)? Frei rasieren?
Muss ich das in der HuSchu melden und/oder der anderen HHin?
Ich will kein Fass aufmachen, aber sollte das 'ernster' werden, dann sollten die Kosten doch von denen übernommen werden?
Einen 'Gegenabdruck' konnte ich übrigens nicht ausmachen.
Und Henry wirkte auch völlig normal auf mich.
Vielen Dank schon mal.
VG
Solltest du das Loch damit gespuelt haben, beobachte es extrem gut und lass das in Zukunft sein! Ich kenn Hunde die deswegen Oedeme bekommen haben. Niemals mit Octenisept spuelen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Prinzipiell ist es ein ziemlicher Krater,
Ist es ein richtiges Loch oder wie sieht die Wunde aus?
Ich würde damit zum TA gehen und AB verabreichen lassen. In der Mundhöhle und also auch an den Zähnen befinden sich die meisten Keime, egal ob bei Mensch oder Tier.
Wenn sich das entzündet, hast du hinterher die Probleme.
Und den Gegenbiss würde ich nochmal suchen.
-
Wielange hält Nassfutter wenn ich es mit ein wenig Wasser püriere und nicht kühlen kann? (Für die Lutschtube)?
-
Wielange hält Nassfutter wenn ich es mit ein wenig Wasser püriere und nicht kühlen kann? (Für die Lutschtube)?
Ich befürchte max 2 Tage,denn Nassfutter ungekühlt beginnt schnell zu stinken und das würde ich dann dem Hund nicht mehr geben, aber ich weiß es nicht.
-
Ich würde es auch freundlich ansprechen. Evtl. hören die Leute das gar nicht mehr oder denken nicht daran, dass Ihr es hören könnt. Und dann wirst Du ja sehen, wie sie reagieren.
Aber ich denke, auf einem Campingplatz gehört das halt auch ein Stück weit dazu. Wenn es ein Baby wäre, was nachts alle paar Stunden weint, müsste man da auch mit leben. So blöd das für den eigenen Schlaf auch ist. :/
Klar gehören Geräusche dazu und bei einem weinenden Baby, das betüddelt wird, würde niemand was sagen.
Bei Durchschlaftraining und stundenlangem Schreien würde ich sehr wohl was sagen weil mir das Baby dann unendlich leid tun würde.
Aber die Hunde einknasten und jaulen lassen, ist was Anderes.
Wenn man weiß, der Hund "kann" Box noch nicht, muss man ihn da nicht morgens um halb sechs über eine Stunde jaulen lassen. (Würde ich übrigens in einem Mehrfamilienhaus genauso störend empfinden)
Entweder man geht hin oder sucht eine alternative Schlaflösung.
Platzruhe ist bis 8 und es gibt hier diverse Vorschriften für Hundehalter.
-
-
Ich habe das dringende Bedürfnis für die netten Mitarbeiter des Pumpenwerks, die sich am Igelproblem beteiligt haben, eine Großpackung Kinderriegel zu kaufen ( bei Merci gibt es nur Diskussionen wer welche Sorte bekommt)-
Nun hatte ich überlegt da noch einen Flyer über Bienenwiesen dran zu heften. Ist das eine dumme Idee?
Ich hätte auch ein Tütchen Samen für eine Bienenwiese bestellt, aber die gibt es nicht mehr.
Außer hier erklärt sich jemand bereit an einen Bienenautomat zu gehen und mir das zu schicken

-
Ich habe das dringende Bedürfnis für die netten Mitarbeiter des Pumpenwerks, die sich am Igelproblem beteiligt haben,
Oh, das hab ich nicht mitbekommen - kannst Du nochmal kurz erzählen, was die jetzt gemacht haben?
-
Ich habe das dringende Bedürfnis für die netten Mitarbeiter des Pumpenwerks, die sich am Igelproblem beteiligt haben,
Oh, das hab ich nicht mitbekommen - kannst Du nochmal kurz erzählen, was die jetzt gemacht haben?
Also ich hatte ja beide Igels gerettet. Mit einer Dekoschale und viel geangel durch den Zaun.
Das Pumpenwerk hatte ich angeschrieben. Die haben zugesichert, dass die Azubis die Stelle, an der die Igel rein fallen, mit Holz verschliessen. Die Gärtnerin hat eine Wasserschale, die bis jetzt wirklich immer gefüllt war, aufgestellt und macht wohl, das kann ich nicht nachvollziehen, täglich Sichtkontrollen.
Der bereits verstorbene Igel wurde entfernt.
Und nun weiß ich, dass dort jemand einen alten, etwas tauben und blinden Hund aus dem örtlichen Tierschutz hat. Deswegen war ihm das wichtig.
-
Super, das freut mich! Manchmal brauchts nur einen kleinen Schubser, um zu wecken, was eh in den Leuten steckt.
-
Super, das freut mich! Manchmal brauchts nur einen kleinen Schubser, um zu wecken, was eh in den Leuten steckt.
Die wussten das schlichtweg nicht. Klar nach Feierabend waren die Igel aktiv, am Tag haben sie sich unter das Klimagerät verkrochen, wo sie keiner sieht.
Und eigentlich haben die Pinscher die Igel gemeldet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!