Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Oder eine Legging anziehen und mit dem ersten Bein verknoten? Kinderpullover anziehen?

Vll. dann doch besser ne Jeans umarbeiten. Leggins dürften nicht lange stand halten, eine umgearbeiteten Jeans, vll. nach dem Muster von:

sowas noch drüber? und noch ein schuh zusätzlich....ist wahrschenlich nich lang genug sonst

https://www.medpets.de/suitical-recovery-sleeve/

hält vll. einige Augenblicke länger durch, @Helfstyna

• Vielleicht tape ich sie einfach so lang mit dem Gaffa an den Zaun, bis der Verband abkann.

Glaub ich langsam, ist die einfachste Variante :lol:

• Hey, da wir bisher davon verschont geblieben sind, bin ich grad bissle überfordert.

Henry ist heute in der HuSchu in ne Rauferei mit nem Rotti-Rüden geraten.

Es wurde kurz laut, ein Quieken, dann war es auch schon wieder vorbei.

Wir waren eigentlich mitten in ner Übung, als der Rotti in uns rein ist, Trainerin hat uns direkt weiter machen lassen.

An sich nix tragisches, zwei unkastrierte Rüden, beide 'eigentlich' verträglich und nicht auf Krawall aus. Einfach blöd gelaufen.

So, das war so gegen 18 Uhr. Wir waren danach noch Gassi, bürsten,....normales Programm.

Vorhin, als Henry auf dem Sofa neben mir lag, bemerkte ich im Fell (seitlicher Nacken-/Halsbereich) ne Verklebung und ne 'feuchte' Stelle.

Untersuchung zeigte, dass der Rotti ihn wohl erwischt hat. Ist n Loch in der Haut, so ca 3 mm. Richtig geblutet hat es nicht mehr, eher so gesifft. (Leintuch hat n Blutfleck, da lag er vorhin dran.)

Joah, ich hab jetzt mal das Fell rundrum mit nem feuchten Waschlappen gesäubert. Das Loch selber mit Desinfektionsmittel abgetupft und dann auch 'geflutet' (hab das Octi....irgendwas).

Sollte man mit sowas zum Tierarzt? Oder erstmal nur weiter beobachten (desinfizieren, etc.)? Frei rasieren?

Muss ich das in der HuSchu melden und/oder der anderen HHin?

Ich will kein Fass aufmachen, aber sollte das 'ernster' werden, dann sollten die Kosten doch von denen übernommen werden?

Einen 'Gegenabdruck' konnte ich übrigens nicht ausmachen.

Und Henry wirkte auch völlig normal auf mich.

Vielen Dank schon mal.

VG

• Ich persönlich würde wohl dem andren Hundehalter bzw. wenn ich die Nummer nicht hab, dem Trainer bescheid geben. Falls sich was entzündet und du doch noch zum TA musst. Ansonsten die Wunde beobachten...

LG Anna

• Hatten wir auch schon mal, allerdings an der Schulter. Kleine Wunde, kein Gegenbiss, keine sichtbaren Symptome.

Da habe ich am Abend eine Kruste bemerkt.

Habe der anderen Halterin bescheid gegeben und beobachtet. Ist gut verheilt.

Eine kleine Wunde am Kopf habe ich frei geschoren, da wollte ich mehr sehen können.

Del Halter konnte ich leider nicht bescheid geben, der war mir unbekannt.

Bei beiden Wunden sauber gemacht und beobachtet.

Ich denke sauber machen und beobachten, mal fühlen ob was heiß oder dick wird sollte ausreichen.

Ich würde allerdings der Trainerin oder Halterin die Info geben, für alle Fälle.

Ist ja im Prinzip wie beim Verbandbuch auf der Firma ^^ Wenn was schlimmer wird hat man es schon mal Signalisiert und keiner kann sagen es käme auf einmal und ob überhaupt von diesem Vorfall und so weiter...

• An die Schweizer hier :winken:

Wie ist denn das Verhältnis in der Schweiz zwischen Einkommen und Lebensunterhalt? Ist das so, dass unterm Strich nicht mehr rauskommen würde als in Deutschland oder Österreich oder ist das Einkommen in Relation zu den Lebenshaltungskosten dennoch höher als in Deutschland oder Österreich?

• Wichtige Fragen am Morgen:

Wo gibt es denn Scheibenwischwasser/Reiniger mit Kirsch und mit Energydrink Geruch?

Gibts das beides an der Tankstelle?

Beim großen A habe ich es schon gesehen, brauche es aber leider zwingend bis Freitag.

• Nicht mit Octenisept spülen! Das kann fiese Wundheilstörungen verursachen. Oberflächliche Sachen, kein Problem. Aber wirklich tiefer gehende Bisswunden sollte man damit nicht spülen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!