Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich habe jetzt das erste Mal ein Fahrrad mit Narbendynamo. Die letzte Zeit hatte ich die Lampen immer an da es ja nicht stört. Nun wurde mir geraten die Lampen auszuschalten da sie sonst zu schnell kaputt gehen.
Stimmt das denn?
Ich gehe mal davon aus, das du eine heutzutage übliche LED hast.
Ganz, ganz theoretisch stimmt das. Lampen sind auf eine gewisse Leuchtdauer entwickelt, zusätzlich belastet aber auch jedes An und Aus und verringert die Lebensdauer.
Praktisch reden wir hier von 10000den Stunden und die Wahrscheinlichkeit das du einen Wasserschaden hast, irgendwo dagegen rempelst oder sie dir geklaut wird ist wesentlich höher.
Deshalb kann man heutzutage auch kaum noch Leuchtmittel tauschen, freut den Hersteller, aber weil sie so selten kaputt gehen beschwert sich niemand.
Fazit: Mach was du willst, ist eigentlich egal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
wie schalte ich die Benachrichtigung über neue Beiträge im Forum aus? Chrome als Browser..
Als ich den Laptop eingerichtet habe, dachte ich, das wäre ganz praktisch. Aber jetzt piepst es ständig
also ich meine nicht die Benachrichtigung über die Glocke, sondern es ploppt so ein kleines Fenster rechts unten am Bildschirm auf. Verbunden mit einem Piepston vom Laptop
-
@Vakuole Danke! Klingt nicht so toll. Ich behalts im Auge!
-
Ich hab den hellblauen Kong für Welpen, und da hat nichts, wirklich nichts gegen diesen unglaublichen Gummigestank geholfen. Abkochen, einweichen, Spülmaschine...nichts. Jetzt nach gut 2 Monaten, in denen er auch regelmäßig benutzt wurde/oft draußen irgendwo herumlag, stinkt er immer noch. Ist nur ein ganz bisschen besser geworden.
-
als Ausweichteil hab ich von Zee.Dog Veggiez die Paprika. Funktioniert auch wie ein Kong. Aber noch geb ich den Kong nicht auf, ich hoffe er entstinkt sich doch irgendwann.
-
-
Hat jemand einen ultimativen Tipp gegen eine siffende/nässende oberflächliche (Brand-durch-Schleppleine-)Wunde?
Ist nich groß, nervt aber. Das Pflaster klebt an und dann sifft es wieder. Die Haut ringsum ist schon rot. Kommt mir nicht mit Sprühpflaster, da nehm ich lieber den Austrocknungstod durch Dauersiff in Kauf.
Silberspray hab ich noch, kommt aber sicher komisch.
-
Medihoney würd ich drauftun und dann verbinden.
-
Manukahonig und Pflaster/Verband
-
Tyrosur gel
-
Johanniskraut-Öl. Aber aufpassen, macht die Haut extrem sonnenempfindlich...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!