Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Kleine Frage: Gibt es irgendeinen Schutz vor Hirschlausfliegen beim Menschen? Ich habe mir heute 3 von diesen Viechern vom Kopf sammeln müssen. :kotz:

Gerade habe ich einen Artikel gelesen, dass alles was gegen Mücken und Zecken hilft, auch gegen die Hirschlausfliege helfen soll, sprich Autan etc., beim Hund sollen auch die Floh- und Zeckdnmittel helfen und beim Pferd eine gute Fliegendeckevund ein Anti-Bremsenspray. ??

LG Birgit und Bella ?‍♀️?‍?

• Das hab ich mich heut auch gefragt. Mistviecher. Ich hab leider gelesen, dass Autan nicht helfen soll. Aber das waren nur persönliche Erfahrungen einzelner die ich gefunden hab.

• Ich habe mal ne Frage an die mit Kindern im Paw Patrol Fieber. Es gibt doch diese Puddingeier, wo die Figuren drinnen sind.

Mein Neffe sucht ganz dringend noch den Skye Superhund (die mit dem Umhang). Wir sind heute alle Supermärkte im Umkreis abgefahren und nirgendwo gibt es diese Eier. Nur die mit den Piraten.

Hat zufällig ein Kind Super Skye übrig und/oder tauscht gegen Super Marshall?

• Das hab ich mich heut auch gefragt. Mistviecher. Ich hab leider gelesen, dass Autan nicht helfen soll. Aber das waren nur persönliche Erfahrungen einzelner die ich gefunden hab.

Das kann ich nicht sagen, ob es hilft, ich habe gegen Mücken und Zecken, das „Zeckito“, von Rossmann, zumindest gegen Mücken hilft es sehr gut, zecken hatte ich auch noch keine ?. Ich denke das müsste man testen, oder jemand anderes hat schon das non plus Ultra gefunden ??‍♀️

• Ich habe mal ne Frage an die mit Kindern im Paw Patrol Fieber. Es gibt doch diese Puddingeier, wo die Figuren drinnen sind.

Mein Neffe sucht ganz dringend noch den Skye Superhund (die mit dem Umhang). Wir sind heute alle Supermärkte im Umkreis abgefahren und nirgendwo gibt es diese Eier. Nur die mit den Piraten.

Hat zufällig ein Kind Super Skye übrig und/oder tauscht gegen Super Marshall?

Schau doch vielleicht mal auf Ebay Kleinanzeigen. Ansonsten kann ich hier mal im Rewe schauen ob sie noch diesen Pudding haben, dann würde ich mich auch opfern.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-paw-patrol-super-skye/k0

• Kann man irgendwas bei oberflächlichen 'Schmerzen' tun?

Raven hat eine 'Schleckstelle' am Bein, die kommt alle paar Wochen/Monate. Dann schleckt er sich dort und ist kaum davon abzuhalten. Scheint dann weh zu tun.

Die Stelle ist osteopathisch und per Röntgen abgeklärt, da gibts keine Probleme drunter.

Ich erkenne kein Futtermittelmuster (trat bereits unter jeder Fleisch- und Gemüsesorte auf).

Er hat dort keine Zecke und hatte nie eine.

Er ist normal ausgelastet, keine besonderen Stressoren in den letzten Tagen.

Ich verstehs nicht.

Jedenfalls machts aua und er steigert sich ganz gern ins Schlecken rein.

Ich reinige die Stelle mit kolloidalem Silber.

Kann das ein beginnender Hotspot sein? Was ist das überhaupt, wie erkenn ich das und was mach ich damit? Help :denker:

• Könnte auch was Neurologisches sein.

Meine Physio nennt das Ameisenlaufen, die Hunde nagen und schlecken sich dann an den Pfoten Beinen, weils da unangenehm kribbelt. Wie bei uns Menschen, wenn das Bein einschläft.

Alma hat das. Sie ist Neurologisch durchgecheckt und man konnte leider keinen Auslöser finden :/. Der Neurologe hat dann auf eine Art Phantomschmerz im Schmerzgedächnis getippt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!