Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Dann kennst du aber sehr merkwürdige Windhunde. Oder die Besitzer machen einfach was sie wollen und kümmern sich nicht um die Bedürfnisse des Hundes.

Faul ist kein einziger der mir bekannten Windigen.

Schau doch mal im Windhund Thread vorbei. Da siehst du wie sie wirklich sind.

• Du kennst die falschen Windhunde. Als faul würde ich in meinem Bekanntenkreis eher ältere und/oder kranke Exemplare bezeichnen.

Allerdings - es ist auch in der Windhundwelt noch nicht überall angekommen, dass auch Windhunde nur Hunde sind, die gerne ihren Kopf nutzen und Spaß an der Zusammenarbeit haben; d.h. hin und wieder trifft man noch auf abgestumpfte Exemplare, die nie gelernt haben, mit ihrem Menschen zusammen Spaß zu haben (und bei Windhunden aus dem Auslandstierschutz kommt neben diesem Problem teilweise auch noch die falsch verstandene Tierliebe mit zu langen Krallen und fettgefütterten Hunden hinzu).

• Ich weis nicht wie exemplarisch Blizz als halber Windhund ist, aber Faul ist das Kalb nur in der Wohnung. Wenn der draußen sein Spielzeug fangen darf oder auch so im Garten turnt... wen das Faul ist möchte ich keinen "normalen" Hund haben.

• Ich hab sogar sehr viele Stoffhunde von Ikea :tropf::hust:

• Ich dachte gerade, ich sehe nicht richtig: Bobby wird am Montag erst 15 Wochen alt und hat beim Gassi heute schon dreimal sein Beinchen gehoben (wie ein Profi ohne umzufallen xD). Ist das normal, dass das so früh ist?

Er teilt sein Pipi schon seit einer Weile ein und macht beim Gassi immer mehrmals. Oder ist das dann schon markieren? Ich hatte eigentlich gehofft, die Pubertät lässt noch etwas auf sich warten. :rollsmile:

• Ich meine hier Mal gelesen zu haben, dass manche vor einer Wurmkur Kostproben an ein Labor schicken und dann abhängig vom Ergebnis entwurmen oder nicht. Sky's Entwurmung wäre in ca 3 Wochen fällig und ich überlege, ob die Untersuchung von Proben nicht vielleicht doch besser wäre als einfach Chemie reinzustopfen, die evtl nicht nötig ist:ka:

Wie viel kostet so eine Kotanalyse und kann man das einfach online bestellen bzw hat jemand mit irgendeinem bestimmten "Anbieter" schon gute Erfahrungen gemacht?:smile:

• Ich dachte gerade, ich sehe nicht richtig: Bobby wird am Montag erst 15 Wochen alt und hat beim Gassi heute schon dreimal sein Beinchen gehoben (wie ein Profi ohne umzufallen xD). Ist das normal, dass das so früh ist?

Er teilt sein Pipi schon seit einer Weile ein und macht beim Gassi immer mehrmals. Oder ist das dann schon markieren? Ich hatte eigentlich gehofft, die Pubertät lässt noch etwas auf sich warten. :rollsmile:

Baldur hat auch so früh das Bein beim pinkeln gehoben.

Trotzdem ist er erst richtig in der Pubertät seitdem er 1 ist. Davor hat man nicht viel davon gemerkt.

• Ich meine hier Mal gelesen zu haben, dass manche vor einer Wurmkur Kostproben an ein Labor schicken und dann abhängig vom Ergebnis entwurmen oder nicht. Sky's Entwurmung wäre in ca 3 Wochen fällig und ich überlege, ob die Untersuchung von Proben nicht vielleicht doch besser wäre als einfach Chemie reinzustopfen, die evtl nicht nötig ist:ka:

Wie viel kostet so eine Kotanalyse und kann man das einfach online bestellen bzw hat jemand mit irgendeinem bestimmten "Anbieter" schon gute Erfahrungen gemacht?:smile:

Hier gibt es ca. 1-2mal im Jahr eine Wurmkur, ansonsten lass ich schonmal eine Kotanalyse beim TA durchführen, wenn noch was anderes abgeklärt werden soll. Die „kleine“ Analyse wird direkt beim TA gemacht, die „große“ wird ebenfalls vom TA eingeschickt. Ist aber auf jeden Fall teurer, zumindest beim TA, als nur eine Wurmkur. Wenn du möchtest kann ich nachher mal bei den Rechnungen nachschauen.

Edit: soweit ich weiß sind die Analysen nicht immer 100%, je nachdem welche Stadien die Würmer haben :ka:

Eine wurmkur beseitigt ebenfalls nur die Würmer die gerade jetzt da sind

Wir fahren mit der Kombination recht gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!