Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Hallo mein Hund 10 Jahre alt Bolonka verschluckt sich ab u. an beim Essen und trinken (jedoch nicht immer) das hat am Samstag angefangen. Er hustet kurz , grunzt und schluckt dann. Gehe auch morgen zum Tierarzt. Bin ich paranoid oder ist das normal ab u. An?

• Ich lese den Blog immer wieder recht gerne, auch wenns da manchmal recht polemisch zugeht und nicht alles meiner Auffassung entspricht - lohnend ist es immer.

Lese den Blog auch immer sehr gerne, auch wenn mir ebenfalls nicht immer alles zusagt.

Als Gedankenanstoss kann ich diesen aber wirklich empfehlen

• Hallo mein Hund 10 Jahre alt Bolonka verschluckt sich ab u. an beim Essen und trinken (jedoch nicht immer) das hat am Samstag angefangen. Er hustet kurz , grunzt und schluckt dann. Gehe auch morgen zum Tierarzt. Bin ich paranoid oder ist das normal ab u. An?

Ist nicht normal... TA ist richtig

• Eigentlich geht es mich nichts an und eigentlich will/muss ich mich nicht darum kümmern ... aber da ich meistens mehrmals täglich dran vorbeilaufe beschäftigt es mich irgendwie doch:

Hier steht seit etwa Jänner/Februar (definitiv einige Wochen bevor die Corona-Maßnahmen kamen) 2020 ein Auto geparkt, es ist definitiv immer genau dasselbe Auto und es wurde definitiv nicht bewegt (derjenige hat katastrophal schlecht eingepackt und es steht immer absolut unverändert da).

Das Kennzeichen ist dran, es kommt aus meinem Bundesland, aber aus einem anderen Bezirk, ich wohne aber in der Großstadt mit vielen Mini-Bezirken, der Besitzer wohnt maximal 25 km entfernt.

Irgendwie ist das doch sehr merkwürdig und ich frage mich was da dahinter steckt, ob derjenige evtl sein Auto „verloren“ hat, ob es gestohlen wurde oder warum es sonst hier geparkt ist und seit 5-6 Monaten nicht bewegt wird.

Die Kennzeichen sind ja dran - das bedeutet dass der Besitzer immer noch monatlich für die Versicherung zahlt (was bei monatelanger nicht-Nutzung ziemlich dämlich wäre) obwohl er das Auto seit etwa einem halben Jahr nicht benutzt oder dass er eben keinen Zugriff auf sein Auto hat um die Kennzeichen abzumachen.

Wie gesagt, eigentlich fühle ich mich nicht zuständig und möchte mich nicht drum kümmern, aber umso länger es unverändert hier rumsteht umso eher habe ich das Gefühl dass ich doch mal bei der Polizei (?) nachfragen sollte ob das Auto evtl vermisst wird. Vielleicht tue ich dem Besitzer einen großen Gefallen?

Meint ihr ich sollte das doch irgendwo melden? Und wer ist zuständig? Die Polizei?

(Falls relevant - ich komme aus Österreich.)

• doofe Frage es hat doch zum gemischt füttern ... Menschenessen, TF usw. Nen Bereich gegeben.

Ich finde ihn nicht.

• doofe Frage es hat doch zum gemischt füttern ... Menschenessen, TF usw. Nen Bereich gegeben.

Ich finde ihn nicht.

den hier? Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

Kann es sein (ich ekele mich schon wieder, während ich das hier schreibe) dass in meiner Küche Zecken an der Wand hochlaufen? Wenn ja, wie kommen die da hin?

in der küche würde ich eher auf was anderes tippen, aber möglich ist das leider schon :fear:

wir hatten das, als ich loki das letzte mal ein spoton mit repell-effekt draufgemacht hatte. er hat die zecken damit trotzdem draußen aufgesammelt und drinnen ist den zecken dann wohl aufgefallen, dass der hund doch nicht so lecker riecht und man konnte zugucken, wie sie von ihm runter krabbeln a la die ratten verlassen das sinkende schiff :dead:

da kam es dann auch öfter vor, dass ich die viecher überall in der bude sitzen hatte :flucht::kotz:

• Du könntest das Ordnunsamt anrufen. Die überprüfen dann, wenn mal einer Zeit hat, wem das Auto gehört und kümmern sich darum. Prinzipiell ist es ja nicht verboten sein Auto monatelang irgendwo stehen zu lassen. Hier stand ein Auto mal über ein Jahr, irgendwann war es dann weg.

Ebenso ein Auto mit italienischem Kennzeichen, da wuchs schon das Unkraut drum herum. Das war auch irgendwann weg.

Die Polizei würde ich damit nicht konfrontieren, dann lieber das OA.

Denkbar sind viele Gründe, wie Auslandsaufenthalt, Montage, krank und kann das Auto nicht bewegen oder einfach stehen gelassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!