Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Jetzt muss ich da tatsächlich mal nachfragen..

Milow hat eigentlich durchgehend gelben Wuzzisabber. Muss ich mir da sorgen machen? :/

Der Tierarzt hat da noch nie was zu gesagt, obwohl wir das immer wieder mal mit ansprechen. :ka:

• Gibt es eigentlich auch Hunde bzw Welpen die faul sind und nicht gerne raus wollen bzw eine Rasse? Ich weis dumme Frage aber ich hab mal von ner faulen Hunderasse geträumt XD

Eine Rasse, die per se eher faul ist und nicht gerne rausgeht, wirds wohl eher nicht geben - sowas ist mMn Charaktersache.

Mein Rüde nimmt jede Gelegenheit wahr, um mit mir rausgehen zu können, meine Hündin (gut, die ist aber auch schon alt) denkt sich manchmal "Pfff, geht doch alleine Gassi, ich bleib im Garten" oder bleibt gleich in ihrem Körbchen liegen, wenn ich abends nochmal mit Dino rausgehe.

Ich wusste auch ehrlich gesagt nicht, was ich mit einem Hund machen soll, der nicht gerne rausgeht. Das ist doch so ziemlich das, was das alltägliche Leben mit einem Hund mit am meisten ausmacht :???: Wenn ich selber nicht rausgehen, aber trotzdem einen tierischen Kumpel haben möchte, hol ich mir Katzen und halte die im Haus.

• Gibt es eigentlich auch Hunde bzw Welpen die faul sind und nicht gerne raus wollen bzw eine Rasse? Ich weis dumme Frage aber ich hab mal von ner faulen Hunderasse geträumt XD

Das ist hier nicht direkt von der Rasse abhängig aber der Cocker meiner Schwester ist ne faule SockexD Mag der nicht mehr laufen hockt der sich hin und hat keine Lust auf weiter gehen.

• Abby hat keine Lust zu gehen wenn es regnet oder auch nur nieselt oder wenn es über 25grad ist oder wenn wir nur die gleichen Wege um unser Haus rum gehen oder wenn sie ein der Frexi oder Schleppseile sein muss weil Naturschutzgebiet oder Brut und derzeit ist.

Fahren wir irgendwo hin oder Bingen zu einer größeren Runde ab die wir nicht täglich gehen steigt ihre Motivation schlagartig.

Luthin hat immer Lust zu gehen außer es regnet hat aber keine Lust mit draußen zu sein bei uns im Garten oder im Kleingarten meiner Mutter, das findet Abby Widerruf klasse .

gibt schon gemütlichere Hunderassen- die mir einfallen, sind alle recht groß, fressen dir die Haare vom Kopf, pubertieren natürlich auch ne Zeit lang vor sich hin und sind dann eher nicht gemütlich unterwegs, und mit der Gemütlichkeit v.a. im Alter geht auch eine gewisse Sturheit einher xD

Ich denke da an Leos, Neufundländer oder Irischen Wolfshund... dass die alle nicht so alt werden, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Hunde ohne Nase sind bes. im Sommer bei hohen Temperaturen körperlich bedingt auch eher eingeschränkt- das hat aber nichts mit Faulheit zu tun, sondern eher, dass sie nicht atmen können und deswegen schnell überhitzen. Eine Quälerei. Denke da besonders an Frenchie, English Bulldog und Mops :no: .

• Hunde sind anpassungsfähig.

Ich kenne welche z.B Schäfermix der nur alle 2 Tage spazieren geht... ansonsten Garten. Andere Auslastung keine.

Auch meine Bolonka's könnten mit weniger Aktivität noch leben.

Spoiler anzeigen

*Pico mit mehr*

Lino allerdings viel besser als Pico.

Ich denke da spielt der Charakter rein.

Er ist mehr grübler, sie ein haudrauf.

Trotzdem war selbst Lino im 1.Jahr spritziger unterwegs.

Also von klein auf ne Schlaftablette schwer ohne das die Gesundheit was hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!