Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Sagt mal, wie lange sollte man eigentlich nach dem Essen mit dem Gassigehen warten? Bobby hat morgens immer so viel Hunger, dass ich ihm zuerst Futter gebe. 1-2 Stunden später gehen wir dann auf die Wiese, wo schon auch getobt und gerannt wird. Ist das okay und kann das irgendwie gefährlich werden zwecks Magendrehung und so?

Wir hatten es anfangs andersrum, also erst Wiese und dann Futter, aber da hatte er partout keine Lust und wollte direkt wieder heim. Alternativ könnte ich seine Futterration vielleicht aufteilen, damit er den Bauch nicht zu voll hat. Oder was meint ihr?

Nach neuesten Erkenntnissen (wobei so neu sind die auch nicht mehr) ist eine Magendrehung viel mehr eine Frage der genetischen Veranlagung, als der Bewegung nach dem Fressen.

Ein Hund der nach dem Fressen zu wild rennt/spielt wird sich höchstens Übergeben, aber keine Magendrehung bekommen.

• Bei uns gibts das Frühstück nach dem Morgengassi (sonst pressierts zu arg) und Abendessen vor dem Abendgassi (damit das große Geschäft nochmal erledigt wird) :)

• SherlyH

1-2 Stunden nach dem füttern raus ist völlig ok. Wenn es für Dein Gefühl besser ist, kannst Du auch morgens nur eine kleine Portion NF geben oder einen Keks und die Hauptportion dann nach der Morgenrunde.

Ohne Frühstück Gassi gehen funktioniert hier gar nicht. :roll: Da wird nur hektisch nach fressbarem gesucht. Und da wir von Rübenäckern, Weinstöcken und Kartoffeläckern umgeben sind, wäre das auch ziemlich erfolgreich...

• Gibt es eigentlich mittelhaarcollis?

Also cooles die nicht richtig Kurzhaar sind, aber auch nicht wirklich lange Haare haben.

Vileicht änlich wie "altdeutsche" langstockharr Schäferhunde.

• Was könnt ihr denn für Hundedecken für Körbchen und Co empfehlen die nicht so wärmen für den Sommer empfehlen? Außer Softshell...

Hier gibt's ganz normale Fleece-Decken aus den berühmten 1€-Geschäften, ich kauf da eigentlich keine besonderen Decken. Hab die z. B. auch auf dem Sofa liegen, macht meines Empfindens nach keinen großen Temperaturunterschied aus.

Alternativ vielleicht billige Bettlaken oder Deckenbezüge verwenden? Die sind ja meistens auch recht dünn.

• Karpatenköter

Aber das ist doch nicht kuschlig genug für eine Prinzessin. Da würde sich Shira niemals drauf hinlegen :lol:

Bisher habe ich sowas auch nicht glaube aber, das wäre nicht schlecht. Es muss nur eben trotzdem noch schön weich sein. Eigentlich lande ich da immer wieder bei einer dünnen, gefütterten Softshelldecke. Aber ich finde die für die geringe Größe echt (zu) teuer :ugly:

• Was könnt ihr denn für Hundedecken für Körbchen und Co empfehlen die nicht so wärmen für den Sommer empfehlen? Außer Softshell...

Klingt vielleicht komisch, aber schon mal eine alte Yogamatte ausprobiert? (vielleicht liegt ja etwas rum) Auf das Ding wird sich bei Wärme hier gelegt. Und je nach dicke sind die ja bequem..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!