Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Schätzelein wo ist denn dein Abszess? Ist es irgend etwas vom rasieren? Dann würde ich erstmal Betaisodonasalbe drauf machen und in Ruhe lassen.

Ich würde da auch nichts feucht warmes drauf tun.

Kannst mir auch gern eine PN schreiben.

Oder Johanniskrauttinkur, das hilft auch gut. Ist halt normalerweise leider auch nichts, was man so zu Hause hat.

Propolistinktur oder Medihoney könnte man auch versuchen. Hab ich auch schon im Intimbereich angewendet mit Erfolg.

• im schlimmsten Falle würde Blizz meine Tochter in den Graben ziehen oder in eine Pfütze schmeißen. Das sind die Sachen die ich schon kennenlernen durfte. Beides nicht schön, aber nur widerlich und beides Teils auch mein Fehler gewesen.

Teils dein Fehler, deine Tochter wird vermutlich nicht halb so vorrauschauend sein wie du und damit ist die Gefahr für Graben oder Pfütze um einiges höher.

Frag deinen Mann doch einfach wer sich dann um die Kleine kümmert wenn sie mit gebrochenem Handgelenk oder gebrochenem Knöchel zuhause hängt. Das geht schneller als man glaubt, besonders wenns mal heftig an der Leine ruckt.

Kann man auch hier im Forum oft genug lesen, gebrochene Finger und Co, bei erwachsenen Hundehaltern.

Nassi Ich hatte mal einen direkt zwischen den unteren Pobacken, genau rechts unterhalb des Anus. War ziemlich schmerzhaft...

Aber Zugsalbe half super, nur Pflaster wechseln was jedesmal richtig heftig Aua. Nach 4 Tagen ging das Ding dann beim Plfasterwechsel von alleine auf und heilte dann in Rekordzeit problemlos ab.

• Wen es um diesen speziellen Fall und so einen großen Hund geht, der auch noch kleine Hunde jagen und packen möchte, dann kommt von mir auch ein definitives bei nicht spatziren mit Kind alleine.

Es muss ja nur dumm kommen unsere ein Nachbar hat Besuch mit kleinem Hund und geht mit seinem Besuch spatziren.

Wenn dann was passiert ist das schlimm für alle Beteiligten.

Für das Kind weil es seinen großen Hundefreund evtl. Live beim Verletzen oder sogar töten erlebt.

Und wür den Kleinhundemenschen der weil das Kind noch nicht geistesgegenwärtig und reif genug dafür ist, die Situation mit großem fremden Hund mit beschädigungsabsicht alleine managen muss.

• Kann man errechnen was an eventuellen Zollkosten zu einem Artikel kommt?

Ja, kann man =)

Wichtig ist erstmal zu wissen, wie hoch der Warenwert inkl. Versand ist. Liegt der unter 22 €, musst du weder Einfuhrumsatzsteuer (EuSt - 19%) noch den entsprechenden Zollsatz bezahlen.

Bis 150 € musst du nur die EuSt bezahlen, liegt der Warenwert darüber, kommt der Zollsatz dazu.

Den kann man sich recht aufwendig auf der TARIC-Seite raussuchen, ich hatte dazu vor einiger Zeit mal ein Tutorial für ein anderes Forum geschrieben. Wenn du willst, kann ich dir das raussuchen und zukommen lassen.

Ja, kann man =)

Wichtig ist erstmal zu wissen, wie hoch der Warenwert inkl. Versand ist. Liegt der unter 26 oder 27 €, musst du weder Einfuhrumsatzsteuer (EUst - 19%) noch den entsprechenden Zollsatz bezahlen.

Bis 150 € musst du nur die EUst bezahlen, liegt der Warenwert darüber, kommt der Zollsatz dazu.

Den kann man sich recht aufwendig auf der offiziellen Zollwebseite (such mal nach TARIC) raussuchen, ich hatte dazu vor einiger Zeit mal ein Tutorial für ein anderes Forum geschrieben. Wenn du willst, kann ich dir das raussuchen und zukommen lassen.

Es geht um rund 29€ Warenwert zzgl. ca. 5€ Versandkosten. Ach ich hadere eh noch mit mir, aber die Leggins ist so schön.

Ja, gib einfach mal „Zollrechner“ in der Suchmaske ein. Auf der Seite vom Zoll gibt es auch noch mal weitere Angaben, wann Zoll und Einfuhrumsatzsteuer anfallen.

Bei kleineren Anbietern musst Du übrigens auch damit rechnen, dass die Zolldeklaration nicht so gestaltet ist, dass die Post die Kosten direkt bei Dir erheben kann (was übrigens auch noch mal kosten könnte, glaube ich). Dann müsstest Du das Päckchen beim für Dich zuständigen Zollamt holen.

Ja, gib einfach mal „Zollrechner“ in der Suchmaske ein. Auf der Seite vom Zoll gibt es auch noch mal weitere Angaben, wann Zoll und Einfuhrumsatzsteuer anfallen.

Bei kleineren Anbietern musst Du übrigens auch damit rechnen, dass die Zolldeklaration nicht so gestaltet ist, dass die Post die Kosten direkt bei Dir erheben kann (was übrigens auch noch mal kosten könnte, glaube ich). Dann müsstest Du das Päckchen beim für Dich zuständigen Zollamt holen.

Das Zollamt ist hier gleich ums Eck, das wäre nicht das Problem. Mir ist halt schon mal sowas passiert als ich eine Kette gekauft habe. Wusste nur keiner und dann wollte der Postmann Geld.

• Ich hatte damals eine Odyssee xD Hanau Hafen ohne Auto - das hat mich erstmal kuriert.

19% kannst Du für Einfuhrumsatzsteuer draufrechnen, meine ich. Auf Betrag + Versand. Zoll sollte bei dem geringen Wert nicht anfallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!