Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Ich glaube auch, die werfen vor oder während des Bisses ihre Flügel ab.

War die denn flügellos?

ja die war schon flügellos

Habe jetzt nur gefunden, dass bei starkem Befall gebadet werden soll. Inwieweit sie gefährlich ist, weiß man wohl noch gar nicht genau.

PS Ich denk jedesmal, wenn ich eine sehe, dass die laufen wie Bulldoggen.

• Ich wuerd sie baden und mit dem Flohkamm kaemmen. Ich bin da aber auch sehr...uncool :hust:

Itsy hatte mal auf dem Gassiheimweg zig schwarze sauschnelle Viecher an den Beinen, die ich nicht einfach abwischen konnte (mit der Hand). Das war kurz vor'm Haus, also schnell heim, den Hund in die Wanne gestellt und mit nem alten harten Schrubber Madame geschrubbt und von den Viechern befreit. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es HLF waren.

Eier auf dem Hund legen sie glaub nicht. Aber sie uebertragen eine Krankheit und die Stellen der Bisse koennen sich boese entzuenden.

Die werfen die Fluegel ab, wenn sie auf dem Wirt gelandet sind. Bevor sie losrasen. Das sagt also nix aus bzgl. Biss.

• Hm, das einzige was mir sonst noch einfällt ist nur den Saft zu nehmen, nicht erst pürieren und dann filtern, damit gar keine Stückchen drin sind. Vielleicht einfach unter Pech verbuchen, manchmal passiert das ohne ersichtlichen Grund.

Mir sind letztes Jahr zehn Liter Quittengelee verschimmelt, da weiß ich immer noch nicht an was das gelegen haben könnte. Und das hab ich auch nicht zum ersten Mal gemacht :pfeif:

Super ärgerlich auf jeden Fall immer wenn was schlecht wird :verzweifelt:

Ja denk auch dass ich einfach Psch gehabt habe. Im Sirup sind aber garkeine Stücke, hab den doppelt gefiltert vor dem Aufkochen, der ist wirklich hübsch rot und man sieht durch, nichtmal trüb ist er. Bis auf den Schimmel der drauf liegt sieht er perfekt aus. Und im Vergleich zu den anderen Sirupen ist der auch noch in einer neuen Flasche (hatte die neuen Schnapsflaschen zu spät entdeckt und die restlichen Sirupe sind in alten Wein/Essig/Öl Glasflaschen).

• Avocado

Deshalb nehme ich immer Flaschen mit so "klick-Deckeln", da weiß ich sofort welche Flasche nicht dicht verschlossen hat und die kommen dann noch mal in den Kochtopf (oder ich verwende sie sofort, wenn es nur eine ist).

• In welchem Alter würdet ihr eure Kinder mit dem Hund Gassi gehen lassen?

Mein Mann meint unsere Mittlere mit fast 13 sollte das schon dürfen, Blizz ist ja erzogen. Erzogen ja, aber so alle 1-2 Monate hat er dann doch noch mal Hummeln im Hintern.

Mein Mann meint unsere Mittlere mit fast 13 sollte das schon dürfen, Blizz ist ja erzogen. Erzogen ja, aber so alle 1-2 Monate hat er dann doch noch mal Hummeln im Hintern.

Naja erzogen ist eine Sache, aber könnte sie ihn halten. Wie reagiert er auf sie? Wüsste sie, wie sie sich verhalten soll wenn ein Hund sie anpöbelt usw.

Ich finde das kommt echt auf Kind und Hund an.

Und ganz wichtig, was sagt die Versicherung dazu.

Blizz ist doch riesig, oder? Da würde ich sie gar nicht mit raus lassen....auch wenn er gut erzogen ist. Und ich meine, mit 13 darf sie eh noch nicht....versicherungstechnisch....:ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!