Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Eigentlich müssten die Wegränder nur gemäht werden, dass würde viel erleichtern.
Und genau das würde den Lebensraum vieler Pflanzen, Insekten, Spinnentiere (Zecken sind übrigens auch Spinnentiere und keine Insekten) sowie weiterer (Kleinst-)Lebewesen zerstören
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde ja (bzw. ich handhabe das tatsächlich so) den Hund einfach nicht mehr ins hohe Gras oder Gestrüpp lassen.
Der Weg darf hier nur verlassen werden, wenn frisch gemäht oder abgeerntet ist.
-
Ich würde ja (bzw. ich handhabe das tatsächlich so) den Hund einfach nicht mehr ins hohe Gras oder Gestrüpp lassen.
Der Weg darf hier nur verlassen werden, wenn frisch gemäht oder abgeerntet ist.
Ich mach das auch, aber Malik schafft es immer mal, ins Gras zu latschen -
-
Also bei uns würde das „nicht ins hohe Gras lassen“ nicht helfen. Das Zeug wächst mitten auf dem gepflasterten Gehweg, an Häuser, an Gartenzäunen...
-
Grannen sind aber nicht diese kleinen, "zeckengroßen" Pflanzendinger, die sich im Fell verhaken, oder?
Die hatte Yuma heute das erste Mal im Fell, ließen sich aber sehr leicht rauskämmen und hatten ein wenig den Anschein von gewöhnlichen Pflanzensamen, ähnlich wie Samen vom Nelkenwurz.
Wie eine Granne sahen die nun eigentlich nicht aus, aber da die hier im DF aktuell vermehrt auftauchen, bin ich mir nicht mehr sicher.
-
-
Eigentlich müssten die Wegränder nur gemäht werden, dass würde viel erleichtern.
Ja, das hat man ja seit Jahrzehnten so auch gemacht und damit wertvolle Wegrandpflanzen (Kornblumen, Mohnblumen usw.) regelrecht zerstört. Als Kind habe ich diese Wegeränder so sehr geliebt; dann schmerzlich vermisst. Heute freue ich mich umsomehr, dass an den Wegerändern die Natur wieder zurück kommt.
Genau das isses!
Freiheit für den eigenen Hund und der Rest ist wohl egal. Das kann es doch nicht sein!
lso bei uns würde das „nicht ins hohe Gras lassen“ nicht helfen. Das Zeug wächst mitten auf dem gepflasterten Gehweg, an Häuser, an Gartenzäunen...
Das kann ich mir nun beim besten Willen nicht wirklich so vorstellen. Es gibt sicherlich Nachbarn die ihre Gehwege nicht sauber halten; auch nicht die Gartenzäune - das sind doch Einzelfälle! Die findest Du auch hier bei mir! Bleibt man eben weg!
-
Meine duerfen nicht ins hohe Gras, streifen aber sehr wohl am Wegrand eben auch mal das hohe Gras. Und das reicht. Kalle hatte letztes Jahr sehr sicher ne Granne in der Pfote.
Ich kann die Hunde schlecht mitten auf dem Weg laufen lassen. Allein die Tatsache, dass die Rueden dann nicht pinkeln koennen, spricht dagegen...
-
Wir sind komplett von Getreidefeldern umzingelt, fast jedes mit einem Wildwuchsstreifen drumherum. Unser Garten ist zu 2/3teln Naturwiese die alle paar Wochen mal gemäht wird, wenn überhaupt.
Seit ich von euch davon weis wird Blizz 2x täglich gründlich durchsucht.
-
Vielleicht liegts an mir... aber bei uns liegen die auch oft auf den gemähten Randstreifen und auf dem Weg, weil halt weggeweht
Ins hohe Gras darf der Stinker in der BuS eh nicht, und auch generell nicht wegen der Zecken im Plüsch.
Aber die bleiben doch nicht brav in ihren Getreidefeldern und hohen Wiesen
-
lso bei uns würde das „nicht ins hohe Gras lassen“ nicht helfen. Das Zeug wächst mitten auf dem gepflasterten Gehweg, an Häuser, an Gartenzäunen...
Das kann ich mir nun beim besten Willen nicht wirklich so vorstellen. Es gibt sicherlich Nachbarn die ihre Gehwege nicht sauber halten; auch nicht die Gartenzäune - das sind doch Einzelfälle! Die findest Du auch hier bei mir! Bleibt man eben weg!
Ich mach das nächste Mal Fotos. Gestern im Biergarten unterm Tisch musste ich erst rupfen, bevor wir und setzen konnten.
Und auf der kleinen Gassirunde um den Block danach: überall. Mitten in der Bebauung. Der neue Löwezahn, nur das ich Löwenzahn mag...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!