Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Wir wollen eine größere Kühl-Gefrierkombi kaufen und überlege, die alte in die Abstellkammer zu verfrachten und weiter zu nutzen.
Weiß zufällig jemand, wie viel Barf ich in etwa in 75l reinbekomme? Reicht das für einen Monat? Aktuell hab ich so ein Mini-Gefrierteil mit 25 l und ein paar Sachen bei uns in den Fächern. Kanns mir aber gerade nicht so vorstellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Melanie, ich habe einen Gefrierschrank, Größe weiß ich nicht, er hat 5 Schubladen und 2 Schubladen sind für das Barffleisch. Für 2 Hunde komme ich ca 3 Monate aus, wenn die Schubladen voll sind
Meine Hunde sind BC und fressen dementsprechend
-
Frage zum Alleinebleiben.
Betti kann eigentlich ohne Probleme viele Stunden am Stück allein bleiben. (Schläft und ist nach Ankunft auch sehr entspannt)
Neuerdings, hat sie Probleme, wenn ich mit einem Gast das Haus verlasse. Gehe ich allein passiert nix.
Wo würdet ihr mit dem Training da ansetzen? Ich meine, meine Gäste wechseln ja ab und zu. Rituale sind dieselben. Es ist je Person unterschiedlich intensiv.
Ich glaub mir fehlt da gerade der richtige Blickwinkel. ?
Den Gast zuerst rausschicken und kurz warten, außer sie braucht wirklich lange um wieder ungestresst allein zu bleiben. Wenn du nicht sehr häufig Besuch hast, wäre das für mich ein Fall für schummeln.
Ansonsten erst einmal herausfinden, was eigentlich ihr Problem ist. Vielleicht falsche Erwartungshaltungen ihrerseits? Machst du oft tolle Ausflüge mit ihr und Besuch und der Anspannungspegel ist dann zu groß zum alleine bleiben. Sind die Probleme größer bei Besuch den sie mag oder den sie nicht mag? Abhängig davon wie lange der Besuch da ist?...
-
Wir wollen eine größere Kühl-Gefrierkombi kaufen und überlege, die alte in die Abstellkammer zu verfrachten und weiter zu nutzen.
Weiß zufällig jemand, wie viel Barf ich in etwa in 75l reinbekomme? Reicht das für einen Monat? Aktuell hab ich so ein Mini-Gefrierteil mit 25 l und ein paar Sachen bei uns in den Fächern. Kanns mir aber gerade nicht so vorstellen.
Kommt auf deinen Hund an.
ich würde in 75L Futter für ein halbes Jahr reinbekommen und hätte noch Platz für meine Eisvorräte.
Aber mein Hund frisst auch nur 1kg Fleisch pro Woche.
-
Danke für die Info!
Kommt auf deinen Hund an.
ich würde in 75L Futter für ein halbes Jahr reinbekommen und hätte noch Platz für meine Eisvorräte.
Aber mein Hund frisst auch nur 1kg Fleisch pro Woche.
Ein bisschen mehr brauche ich wohl schon
Pro Woche sind es ca. 4,5 -5 kg insgesamt mit Gemüse und so.
-
-
Nach 6 Monaten hättest du den vollen Jahresurlaubsanspurch, davor eben nur anteilig runtergerechnet auf die Monate.
Und was ist wenn von vorne herein klar ist, dass ich nach den 3 Monaten nicht mehr arbeite?
also mein Vertrag geht nur bis Ende August. Wobei der 1. auch nur bis Ende Mai ging.
-
Nach 6 Monaten hättest du den vollen Jahresurlaubsanspurch, davor eben nur anteilig runtergerechnet auf die Monate.
Und was ist wenn von vorne herein klar ist, dass ich nach den 3 Monaten nicht mehr arbeite?
also mein Vertrag geht nur bis Ende August. Wobei der 1. auch nur bis Ende Mai ging.
Du hast anteilig Urlaub für die Zeit, die du gearbeitet hast
-
Ich hab mal 2 Monate Vollzeit im Verkauf gearbeitet und hab die letzte Woche (oder die halbe, weiß ich nicht mehr so genau) Urlaub genommen. Das war so völlig okay.
Die Aushilfen, die den Urlaub nicht genommen haben, haben ihn ausbezahlt bekommen.
-
Du hast anteilig Urlaub für die Zeit, die du gearbeitet hast
genau
-
In meinen 80l Gefrierschrank kriege ich locker 30kg Fleisch/Gemüse in Beuteln rein.
In Dosen natürlich weniger. Je nachdem wie du das Barf einfrierst würde ich einfach mal gucken wie viele Dosen o.ä. in eine Schublade passen, dann kannst du abschätzen ob das für die Monatsration reicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!