Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Meine Idee wäre daher so eine Hundehöhle -ausprobieren kostet ja nix, außer die Höhle - hat jemand sowas in Benutzung und kann mir was empfehlen?
Ich würde Dir da eine größere Hundebox aus Kunststoff empfehlen, die lässt sich auch gut weich auspolstern. Das Türchen stets offen lassen oder einfach aushängen. Wer mag kann da eine farblich passende Decke darüber legen und sofort ist das Boxenteil in die Wohnung integriert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Janosch humpelt und hat Schmerzen im linken Hinterbein. Nachdem ich genauer geschaut habe, habe ich eine dicke Zecke außen am Kniegelenk gefunden. Dienstag hab ich das Zeckenmittel drauf gemacht, aber die hat anscheinend noch etwas überlebt.
Denkt ihr, dass die Schmerzen einfach von der blöden Stelle kommen oder kann das ein Hinweis auf Borreliose o.Ä. sein? Auf was sollte ich diesbezüglich achten?
-
Kiro war ja nur 3 kg und liebte in jungen Jahren seine Katzenhöhlen.
Alternativ:
meine Schwester hat für ihre Hündin eine Holztruhe gekauft, einen Eingang reingesägt und die Truhe mit Kissen ausgestattet.
Zum Saubermachen wird dann der Deckel aufgemacht.
-
Eine Frage an die Besitzer der eher etwas kleineren Hunde. Bei uns war gestern Gewitter, erst dachte ich:huch, es donnert und Bonni liegt da und pennt.
Hat natürlich nicht lange gedauert, bis sich das geändert hat und sie tigerte durch die halbe Wohnung, ins Bett wollte sie nicht, dafür hat sie sich ein paar Minuten unterm Bett verkrochen. Im Schlafzimmer habe ich eine Ecke, wo mal ein crosstrainer stand, dort stand sie eine Zeit und es sah für mich so aus, als wenn sie sich da gerne irgendwo verkrochen hätte. Meine Idee wäre daher so eine Hundehöhle -ausprobieren kostet ja nix, außer die Höhle - hat jemand sowas in Benutzung und kann mir was empfehlen?
Klar, ich hab billige Stoffboxen im Schlafzimmer und im Wohnzimmer, außerdem hat unser Sofa einen langen Hohlraum, der eine perfekte Schlafhöhle ergibt (nur wenn man so klein ist wie Laura.) Zum Testen hatten wir einfach einen großen Karton mit Decke drin hingestellt, da war dann sehr schnell klar, dass sie Höhlen dankend annimmt.
Wenn man es schicker mag als wir, gibt es natürlich auch stylische Höhlen im Schrank, als Tisch, als Kommode usw.
Bzgl. Gewitter ist das mit den Badezimmern z.B. auch sehr interessant: https://www.nationalgeographic.com/news/2018/04/a…storms-weather/ -
ich hab ein Tipi für die Hunde im Wonzimmer und eine Art Stoff"haus" (oder wie auch immer man das nennen will ) im schlafzimmer :D.
Meine Hunde lieben das, die liegen da ständig drin.
DAs Tipi sieht halt auch nicht so sehr nach "hunde kram" aus , sondern ist im gegensatz zu dem "haus" sehr dekorativ -
-
Ist Janosch denn generell eher so mimimi drauf?
Weil Zeckenbisse nicht per se weh tun sondern eher Jucken. Dass er davon humpelt fände ich seltsam.
Sieht man denn auf der Haut eine Rötung? Ist ausgeschlossen dass er sonst was an dem Bein hat? Fieber? Abgeschlagenheit?
-
Ist Janosch denn generell eher so mimimi drauf?
Weil Zeckenbisse nicht per se weh tun sondern eher Jucken. Dass er davon humpelt fände ich seltsam.
Sieht man denn auf der Haut eine Rötung? Ist ausgeschlossen dass er sonst was an dem Bein hat? Fieber? Abgeschlagenheit?
Ja er ist eher mimimi, aber das sieht mir nicht nach Übertreibung aus, sondern wirklichen Schmerzen. Er ist sehr gedrückter Stimmung, legt sich vorsichtig hinusw.
Eine Rötung seh ich nur an der Stichstelle, sonst nicht.
Gefressen hat er normal, Fieber habe ich nicht gemessen.Er hat eine Schwachstelle im hinteren Rücken. Auf die habe ich zuerst getippt. Entweder strahlt es übers Bein hoch, oder es ist nur das Bein. Ich bin bis Nachmittag in der Arbeit. So lange werd ich mir das anschauen und wenns nicht besser ist, gehts zum Arzt.
Ich hab mich bisher nur nicht mit den Zeckenkrankheiten beschäftigt, deswegen weiß ich nicht, ob das ein Symptom sein könnte.
-
hat jemand sowas in Benutzung und kann mir was empfehlen?
Wir hatten für die Terrine eine Katzenhöhle
Die hat sie geliebt und sich gern drin verkrümelt.
Sogar das Kälbchen hat sich als Welpe gerne reingekuschelt.
-
Ich hab mich bisher nur nicht mit den Zeckenkrankheiten beschäftigt, deswegen weiß ich nicht, ob das ein Symptom sein könnte.
Ich bin ja kein Mediziner, aber bisher ist mir das noch nicht untergekommen beim Lesen.
Ich kenns (vom Menschen) nur mit Fieber, Abgeschlagenheit, allgemeinen Gelenk- und Muskelschmerzen (nicht nur in einem Gelenk), geschwollenen Gelenken, Wanderröte.. das wären so die Sachen, die mir einfallen würden.
-
Oha. Was es alles gibt
Wie wird sowas fest gestellt?
Ultraschall? Auf gut Glück aufmachen?
Welche Symptome hatte die Hündin selbst?
Finyas Harn wurde heute untersucht. Da ist absolut alles in Ordnung zum Glück.
Soweit ich weiß , es wurde ein US gemacht und da wurde es festgestellt. Dann Not-OP.
Ein paar Tage später kam der Tumor.
Heftig
Ich hab mal nach Symptome einer Pyo gegoogelt. Das passt zum Glück nicht wirklich auf Finya. Da steht was von eitrigem Ausfluss. Sie hat gar keinen Ausfluss. Sie trinkt auch nicht mehr oder pinkelt mehr oder sonst was davon.
Finya hatte eine Zeit lang die Big Filzi von Zooplus (ist eigentlich für Katzen). Die mochte sie sehr gern und sonst habe ich mehrere Faltboxen, weil man die gut mitnehmen kann. Die mag sie auch sehr gern.
Bzgl. Gewitter ist das mit den Badezimmern z.B. auch sehr interessant: https://www.nationalgeographic.com/news/2018/04/a…storms-weather/
Bei uns hat es letztens wieder total stark gewittert. Finyas Gewitterangst hat sich in letzter Zeit zum Glück wieder gebessert und so ist sie einigermaßen entspannt unter dem Schreibtisch gelegen. Dann ist sie plötzlich aufgestanden und sehr schnell und zielsicher zu mir gelaufen. Gerade als sie bei mir angekommen ist (war nur 5m entfernt), hat es so laut geknallt, dass ich dachte irgendwo ist ein Haus in die Luft geflogen
Ich bin mir sicher, dass sie diese Aufladung spürt und darauf reagiert. Dass es dann so knallt, ist nur das Tüpfelchen auf dem i
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!