Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

  • Wird eigentlich irgendwo festgehalten, wieviele Hunde jährlich in D überfahren werden? Oder zumindest wieviele Verkehrsunfälle sie verursachen? Mit welchen Begriffen könnte ich da suchen, ich stehe da irgendwie auf der Leitung.

  • vielleicht (?) auch Tollwut?

    Deutschland ist frei von terrestrischer Tollwut (wenn man von seltenen, mit "Polenwelpen" eingeschleppten Fällen absieht); wie das für Österreich aussieht, weiß ich allerdings nicht.

    Solange die eigenen Hunde durchgeimpft sind, würde ich die Gefahr von durch Wildtiere übertragbare Krankheiten (außer es handelt sich bei den Wildtieren um Zecken und div. Stechmücken) für relativ gering halten. Würmer, ja - aber wie @pinkelpinscher schon selber sagt, da sind andre Hunde auch kein zu unterschätzender Faktor. Und Flöhe dürften auch eher ein Problem darstellen - Wildtiere haben praktisch grundsätzlich Flöhe.

    Der Junior wird wegen seiner chronischen Erkrankung nicht mehr geimpft. Das sehen auch Tierärzte bei ihm nicht als empfehlenswert an.

    Den Impfstatus etlicher anderer Hunde hier schätz ich aus der Ferne auch als durchwachsen bis nicht vorhanden ein. Wobei das natürlich die Fahrlässigkeit anderer Halter ist.

    Ich würd meinen Hund ja impfen lassen, sofern es nicht erhebliche Risiken für ihn bergen würde.

    Naja, noch gilt der Bezirk als staupefrei zb., an tote Marder o.ä. lass ich sie aber nicht ran. Marderpinkelstellen usw. sind halt unvermeidbar.

  • Ich hab mal nach Symptome einer Pyo gegoogelt. Das passt zum Glück nicht wirklich auf Finya. Da steht was von eitrigem Ausfluss. Sie hat gar keinen Ausfluss. Sie trinkt auch nicht mehr oder pinkelt mehr oder sonst was davon.

    Es gibt auch eine geschlossene Pyo. Bei der haben die Hunde keinen eitrigen Ausfluss bzw. gar keinen Ausfluss.

    LG

    Sacco

  • Es gibt auch eine geschlossene Pyo. Bei der haben die Hunde keinen eitrigen Ausfluss bzw. gar keinen Ausfluss.

    LG

    Sacco

    Dafür brauchen die Hunde aber eine Gebärmutter

    Das weiß ich auch. Ich dachte bis jetzt das ein Hund immer eine Gebärmutter braucht für eine Pyo. Egal ob offene oder geschlossene?

    Das war allgemein gemeint falls ein Leser das liest und denkt das sein Hund keine Pyo haben kann weil er ja keinen Ausfluss hat. Entschuldigung, das hätte ich dazu schreiben sollen.

    LG
    Sacco

  • Meine Idee wäre daher so eine Hundehöhle -ausprobieren kostet ja nix, außer die Höhle - hat jemand sowas in Benutzung und kann mir was empfehlen?

    Für einen Test: Stuhl hinstellen, Decke drüber, so dass es auf allen Seiten runterhängt und nur einen kleinen Eingang lässt.

    Zum Kaufen: eine Stoff/ Nylonbox in zur Einrichtung passenden Farbe.

    Das weiß ich auch. Ich dachte bis jetzt das ein Hund immer eine Gebärmutter braucht für eine Pyo. Egal ob offene oder geschlossene?

    Für eine Stumpfpyometra braucht es keine Gebärmutter und was anderes kann eine (vollständig) kastrierte Hündin nicht bekommen. ;)

  • Das weiß ich auch. Ich dachte bis jetzt das ein Hund immer eine Gebärmutter braucht für eine Pyo. Egal ob offene oder geschlossene?

    Für eine Stumpfpyometra braucht es keine Gebärmutter und was anderes kann eine (vollständig) kastrierte Hündin nicht bekommen. ;)

    Ah ja, die gibt es ja auch noch. Danke, das habe ich ganz vergessen.

    Lg
    Sacco

  • ich habe zwei Leckmatten günstig geschossen:applaus:

    Bacon, neigt zu Übergewicht, bekommt darauf Magerjoghurt.

    DJ, frisst nicht gut, aber braucht jede Kalorie, Butter.

    habt ihr noch andere Ideen für das so unterschiedliche Dreamteam?

    p.s.

    ich erweitere die Frage um Kongfüllungen...

  • Vielleicht passt Babybrei in unterschiedlichen Variationen?

    EDIT: Babybrei geht bei uns gut im Kong =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!