Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Babybrei kann natürlich auch günstiger selber machen für die lieben Hunde. Deshalb: gekochtes, püriertes Gemüse für Bacon? Für DJ könntest du sowas wie Fett, Schmalz, Nassfutter, Haferflocken, etc. druntermischen. Hüttenkäse wäre vielleicht auch passend.

• Meine stehen ja auf Kartoffeln, ich kenne dies Matten nicht aber vileicht geht ja ganz dünn zubereiteter Kartoffelbrei als trägerstoff für alles mögliche zum Beispiel für Backon mit Karottenpyree und für JD mit ordentlich Butter und so.

• Bei der Hündin waren auch keine Symptome zu sehen. Die Zweithündin hat das Problem angezeigt, sonst wäre es nicht aufgefallen.

• Ich arbeite ja zurzeit für 3 Monate Teilzeit in einem Supermarkt als Überbrückung. Vorher habe ich da 2 Monate 8h/Woche gearbeitet, wollte aber mehr Stunden haben.

Weiß jemand ob ich bei so einer kurzen Beschäftigungsdauer Anspruch auf Urlaub habe? Oder entfällt das dann? Nächsten Monat würde ich evtl mit Freunden campen gehen für eine Woche (wenn Corona das zulässt), aber weiß nicht ob das überhaupt geht mit dem Job. Im Vertrag steht die normale Klausel mit Anspruch auf jährlichen Erholungsurlaub etc.

Meint ihr es ist unverschämt, Mal nachzufragen? Da ich eh nur so kurz da bin und dann auch noch Urlaub will? (Die haben sich eh schon nen Aufwand gemacht und meine Zeiten so gelegt, dass der Hund nie alleine ist und ich immer nur dann arbeite, wenn jemand daheim ist:ops:)

• Du müsstest demnach ja noch in der probezeit sein oder? Dann besteht m.W.n kein Anspruch auf Urlaub (die Urlaubstage hat man trotzdem "erarbeitet") und ich persönlich würde auch nicht nachfragen.

• Interessant, das wusste ich nicht. Also wenn dieser Monat vorbei ist, war ich da 3 Monate. Aber nur 1 Monat Teilzeit und die 2 davor eben geringfügig, keine Ahnung ob man das zusammenzählen kann? Dann wäre Juli nicht mehr innerhalb der Probezeit (laut Vertrag sind die ersten 3 Monate Probezeit).

• Das kommt darauf an ob du einen neuen Vertrag bekommen hast wegen der Teilzeit. Wenn ja, bist du erneut in der Probezeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!