Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Babybrei kann natürlich auch günstiger selber machen für die lieben Hunde. Deshalb: gekochtes, püriertes Gemüse für Bacon? Für DJ könntest du sowas wie Fett, Schmalz, Nassfutter, Haferflocken, etc. druntermischen. Hüttenkäse wäre vielleicht auch passend.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Magerquark für Bacon und fetter griechischer Joghurt für DJ.
Edit: für DJ könntest du Pansenmehl oder Fettpulver reinmischen oder auch Öl
-
Mit ein bisschen Pansenmehl oder Leberwurst lässt sich doch vieles schmackhaft machen
Apfelmus (ohne zuckerzusatz) geht auch gut.
-
danke für eure Anregungen und Tipps
-
Meine stehen ja auf Kartoffeln, ich kenne dies Matten nicht aber vileicht geht ja ganz dünn zubereiteter Kartoffelbrei als trägerstoff für alles mögliche zum Beispiel für Backon mit Karottenpyree und für JD mit ordentlich Butter und so.
-
-
Soweit ich weiß , es wurde ein US gemacht und da wurde es festgestellt. Dann Not-OP.
Ein paar Tage später kam der Tumor.
Heftig
Ich hab mal nach Symptome einer Pyo gegoogelt. Das passt zum Glück nicht wirklich auf Finya. Da steht was von eitrigem Ausfluss. Sie hat gar keinen Ausfluss. Sie trinkt auch nicht mehr oder pinkelt mehr oder sonst was davon.
Finya hatte eine Zeit lang die Big Filzi von Zooplus (ist eigentlich für Katzen). Die mochte sie sehr gern und sonst habe ich mehrere Faltboxen, weil man die gut mitnehmen kann. Die mag sie auch sehr gern.
Bzgl. Gewitter ist das mit den Badezimmern z.B. auch sehr interessant: https://www.nationalgeographic.com/news/2018/04/a…storms-weather/
Bei uns hat es letztens wieder total stark gewittert. Finyas Gewitterangst hat sich in letzter Zeit zum Glück wieder gebessert und so ist sie einigermaßen entspannt unter dem Schreibtisch gelegen. Dann ist sie plötzlich aufgestanden und sehr schnell und zielsicher zu mir gelaufen. Gerade als sie bei mir angekommen ist (war nur 5m entfernt), hat es so laut geknallt, dass ich dachte irgendwo ist ein Haus in die Luft geflogen
Ich bin mir sicher, dass sie diese Aufladung spürt und darauf reagiert. Dass es dann so knallt, ist nur das Tüpfelchen auf dem i
Bei der Hündin waren auch keine Symptome zu sehen. Die Zweithündin hat das Problem angezeigt, sonst wäre es nicht aufgefallen.
-
Ich arbeite ja zurzeit für 3 Monate Teilzeit in einem Supermarkt als Überbrückung. Vorher habe ich da 2 Monate 8h/Woche gearbeitet, wollte aber mehr Stunden haben.
Weiß jemand ob ich bei so einer kurzen Beschäftigungsdauer Anspruch auf Urlaub habe? Oder entfällt das dann? Nächsten Monat würde ich evtl mit Freunden campen gehen für eine Woche (wenn Corona das zulässt), aber weiß nicht ob das überhaupt geht mit dem Job. Im Vertrag steht die normale Klausel mit Anspruch auf jährlichen Erholungsurlaub etc.
Meint ihr es ist unverschämt, Mal nachzufragen? Da ich eh nur so kurz da bin und dann auch noch Urlaub will? (Die haben sich eh schon nen Aufwand gemacht und meine Zeiten so gelegt, dass der Hund nie alleine ist und ich immer nur dann arbeite, wenn jemand daheim ist
)
-
Du müsstest demnach ja noch in der probezeit sein oder? Dann besteht m.W.n kein Anspruch auf Urlaub (die Urlaubstage hat man trotzdem "erarbeitet") und ich persönlich würde auch nicht nachfragen.
-
Interessant, das wusste ich nicht. Also wenn dieser Monat vorbei ist, war ich da 3 Monate. Aber nur 1 Monat Teilzeit und die 2 davor eben geringfügig, keine Ahnung ob man das zusammenzählen kann? Dann wäre Juli nicht mehr innerhalb der Probezeit (laut Vertrag sind die ersten 3 Monate Probezeit).
-
Das kommt darauf an ob du einen neuen Vertrag bekommen hast wegen der Teilzeit. Wenn ja, bist du erneut in der Probezeit
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!